iSync und das neue Siemens S65.

web_andi schrieb:
Hallo, wer kann mir helfen? Gibt es Modemtreiber für das Siemens S65 ? , wo kann ich die finden ? oder gibt es generic Siemens GPRS treiber ?

Guckst du hier. Da müsste was zu finden sein.
 
Ich synce jetzt schon seit ein paar Tagen das S65 mit iCal via iSync. Prinzipiell funktioniert es ausgezeichnet, aber ein paar Hänger sind drin. Hier mein aktualisierter Erfahrungsbericht (die früher schon genannten Punkte hänge ich zur besseren Übersichtlichkeit mit dran):

- Notizen, die zu Kalendereinträgen oder Aufgaben in iCal erfasst werden, können nicht ans S65 übertragen werden. Damit kann man vielleicht leben. Leider werden dann aber beim nächsten Sync sämtliche Notizen aus iCal ohne Warnung gelöscht! Ein bitterböser Bug!!

- Für mich ist eines der Highlights des S65, dass ganztägige Ereignisse am S65 ähnlich wie in iCal als separate Einträge angezeigt werden. Beim Synchronisieren aber werden die ganztägigen Ereignisse dann doch als normale Ereignisse mit Dauer von 00:00 bis 23:59 Uhr übertragen. Und zwar in beiden Richtungen. Sie blockieren damit optisch den gesamten Tag. Nicht schön; und unverständlich, da doch beide Plattformen die elegante separate Darstellung solcher Einträge unterstützen.

- Umlaute kommen aus iCal falsch am Handy an, aus "ä" wird "-Axyz-" oder so ähnlich. Nicht schön. Getoppt wird das noch dadurch, dass beim nächsten Sync-Lauf dann die falschen Umlaute von S65 zurück an iCal übertragen werden; dann hast du's identisch falsch auf beiden Plattformen. Zurzeit hilft nur, statt "ä" "ae" zu tippen.

- Wenn vom Mac auf's Handy übertragene Daten am S65 gelöscht werden, dann werden diese beim nächsten Sync auch vom Mac gelöscht; man kann zwar einen Warnhinweis einblenden lassen, aber ich finde keinen Weg, das zu verhindern. Das ist nicht so angenehm, wenn man z.B. nicht alle Adressen auch am Handy haben will/muss. Workaround: man legt z.B. eine Gruppe "Handy" an und synchronisiert nur diese. Idealerweise müßte man einzelne oder alle Datensätze gegen Löschen spüerren können.

- Die Zuordnung zu Gruppen im Adressbuch wird am S65 nicht übernommen, auch dann nicht, wenn dort identische Gruppen angelegt sind.

- Anruferbilder und Geburtstage werden nicht übernommen (obwohl im S65 die entsprechenden Felder vorhanden sind).

- Beim Blättern durch die Liste der Aufgaben am Handy springt die Anzeige irgendwann zurück ins Organizermenü (S65 Bug?)


Auch wenn das jetzt nicht so aussehen mag: abgesehen von dieser hübschen kleinen Mängelliste bin ich dennoch recht zufrieden mit der Synchronisation. Auch die Alternativen - wie das K700i und das T630 - haben ja so ihre berüchtigten Hänger.

Offiziell unterstützt Apples iSync das S65 ja noch nicht, also darf man sich nicht zu laut beschweren. Aber da das S65 den Designfreak doch ziemlich anspricht und insofern gut zu Apple Usern passt, habe ich die begründete Hoffnung, dass es in einer nächsten iSync Version voll unterstützt werden wird. Sehr wichtig ist dafür aber sicher, dass möglichst viele S65 User ihre Wünsche an Apple per Feedback mailen.
 
Mir ist noch aufgefallen, dass Adressen die als Firma in iCal gespeichert sind, im S65 unter Name, Vorname nur ein ., stehen.
 
pappe schrieb:
Mir ist noch aufgefallen, dass Adressen die als Firma in iCal gespeichert sind, im S65 unter Name, Vorname nur ein ., stehen.

Richtig. Wenn man den Punkt aber löscht und dann weder ein Name noch ein Vorname existiert, dann erscheint wie von Zauberhand der Firmenname in der Adressbuchübersicht.

Ich hab diesbezüglich hier einen genialen Verbesserungsvorschlag gepostet. Für Mac User, die Apple's Adressbuch einsetzen, nicht ganz unbekannt, nicht wahr? ;-)) Es müßten halt genügend Anwender diesen Wunsch an Siemens weitergeben, dann würde das vielleicht erfüllt. Ist nicht demnächst Weihnachten..??
 
Was neues an der Umlautfront bin auch kurz davor ein s65 kaufen zu wollen
 
ps895 schrieb:
Was neues an der Umlautfront bin auch kurz davor ein s65 kaufen zu wollen

Nix neues.

PS: Sind dir deine Satzzeichen verloren gegangen?
 
Ne hab Urlaub daher bin ich einfach faul. Aber hier für dich ein paar auf halde ........... ,,,,,,,,,,,??????????
 
iCoco schrieb:
- Anruferbilder und Geburtstage werden nicht übernommen (obwohl im S65 die entsprechenden Felder vorhanden sind).

Ich habe dafür seit geraumer Zeit ein einfaches Script namens "BDays to iCal", das die Geburtstage der Adressbucheinträge als Ganztagseinträge in iCal übernimmt.
Da ich dieses Script im Internet nicht finden kann, frag mich. Ich schick's Dir gern.
 
iCoco schrieb:
- Anruferbilder und Geburtstage werden nicht übernommen (obwohl im S65 die entsprechenden Felder vorhanden sind).
Ich habe dafür seit geraumer Zeit ein einfaches Script namens "BDays to iCal", das die Geburtstage der Adressbucheinträge als Ganztagseinträge in iCal übernimmt.
Da ich dieses Script im Internet nicht finden kann, frag mich. Ich schick's Dir gern.

Kann man denn hier seine eigenen Posts nicht löschen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
exi schrieb:
Ich habe dafür seit geraumer Zeit ein einfaches Script namens "BDays to iCal", das die Geburtstage der Adressbucheinträge als Ganztagseinträge in iCal übernimmt. Da ich dieses Script im Internet nicht finden kann, frag mich. Ich schick's Dir gern.
Danke, ich hab' dafür den "iCal Birthday Shifter". In iCal hab ich's auf diese Weise drin. Meine Kritik betraf aber eigentlich den Fakt, dass diese Informationen nicht ans S65 übergeben werden. Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mir Testweise mal das S65 gehohlt, aber leider wird es von meinem Mac zwar erkannt, und ich kann auch schön Daten hin und herschieben. Nur wird es in BT einstellung als nicht iSync tauglich erkannt. Darum findet iSync das Handy auch garnicht erst.
Habe es über BT vom Mac aus eingreichtet. Gibt es dort eine Möglichkeit, dieses zu umgehen, das man es trotzdem mit iSync nutzen kann ? Müßte es ja, nach dem was ich gelesen habe.
Für ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.

Gruß

XY
 
GeistXY schrieb:
Hallo,

ich habe mir Testweise mal das S65 gehohlt, aber leider wird es von meinem Mac zwar erkannt, und ich kann auch schön Daten hin und herschieben. Nur wird es in BT einstellung als nicht iSync tauglich erkannt. Darum findet iSync das Handy auch garnicht erst.
Habe es über BT vom Mac aus eingreichtet. Gibt es dort eine Möglichkeit, dieses zu umgehen, das man es trotzdem mit iSync nutzen kann ? Müßte es ja, nach dem was ich gelesen habe.
Für ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.

Gruß

XY

Nachdem ich meines damals erst mit dem Datenkabel über isync verbunden und gesynct habe, lief es komischerweise auch über BT.
 
Hallo,

dabke schon einmal für die Antwort, nur leider besitze ich kein Datenkabel, und würde mir eigentlich auch gerne die 45 € dafür ersparen. Denn das finde ich schon richtig gehen frech 45 € für ein Datenkabel.

Gruß

XY
 
Ja klar haste Recht ich habe es nur probiert, weil es hier rumlag.
Und dann gings :)
 
Guten morgen,

habe ich jetzt auch ohne Datenkabel hinbekommen, der Trick ist der gleiche wie beim SE. Alle Verbindungen auf dem rechner und Telefon löschen, und dann alles Neustarten. Dann die Verbindung vom Telefon her etablieren, und schon geht es. Wobei ich mit der Art des syncens bei weitem nicht zu frieden bin. Umlaute, Ganztägige Termine fehlende Postanschrift usw.
Aber für diesen Moment reicht es.

Gruß

XY
 
Ich will das hier nicht als Plattform für Geschäfte missbrauchen, aber weil grad das Thema Datenkabel und der VK-Preis erwähnt wird, ich hab meines - nagelneu und unbenutzt - grad in ebay zum Verkauf stehen: hier klicken. Wie gesagt, ist nix für Mac, aber falls jemand per Windows Rechner updaten will braucht er dieses Siemens Originalkabel, und dann kann er es hier vielleicht günstig bekommen. Nichts für ungut.
 
also, ich hätte zu diesem thema noch eine brandneue frage: wie bekomme ich eigentlich die photos / videos vom handy auf mein ibook? habe dieses selten teure datenkabel gekauft, das sich als komplett unnütz erwiesen hat - nichts passiert, nichts wird erkannt...
 
freuline schrieb:
also, ich hätte zu diesem thema noch eine brandneue frage: wie bekomme ich eigentlich die photos / videos vom handy auf mein ibook? habe dieses selten teure datenkabel gekauft, das sich als komplett unnütz erwiesen hat - nichts passiert, nichts wird erkannt...

Am S65 Bluetooth einschalten
Am Mac das Prog BT-Datenaustausch starten
Das S65 müßte jetzt in der Liste erscheinen
Markieren und auf Durchsuchen klicken
Datei auswählen
Holen klicken
(Geht nur mit Dateien, nicht mir übergeordneten Ordnern)

Oder alternativ am S65 bei eingeschaltetem BT:
Datei auswählen (nicht öffnen), Senden > Via Bluetooth > Gerät auswählen, ab die Post.
 
Hi,lese gerade deinen Beitrag zum S65. Ich hab auch das Problem mit den Adressen und Geburtstagen. Gibt es eine Lösung. Ich hab Panther.
 
hallo zusammen!

ich konnte mein s65 ohne probleme mit panther aktualisieren. doch seit ich tiger habe erscheint bei mir immer im isync das dieses gerät nicht kompatibel sei. wass mache ich da falsch?

mit den oben genannten tipps habe ichs schon versucht, dies hat aber nichts gebracht...

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten