iSync-Abgleich jetzt mit SE P990 und M950i möglich.

Hi,

ich will an dieser Stelle dieses Thema ergänzen. Das iSync-Plugin funktioniert nur mit einem P990i, welches über eine aktuelle Firmware verfügt. Die jeweils aktuelle Firmware findest du auf dieser Seite: http://uiq3.sourceforge.net/wiki/index.php/CDA/P990i. Als aktuelle Firmware wir die "Generic World" angesehen. Leider ist für gebrandete (Angepasste Firmware des Providers, meist zu erkennen an einem angepassten Einschalt-Logo des Providers) größtenteils nur eine ältere Firmware-Version vorhanden. Auch ein Update durch den Sony-Ericsson-Update-Service (SEUS) bringt hier keine Abhilfe, da durch SEUS nur immer die jeweilige durch den Provider aufgespielte Firmware aktualisiert wird - und da geschieht nur, wenn der Provider eine neue Versionen "seiner" Firmware herausbringt. Hier hilft nur warten, oder furchtlos das Branding zu entfernen. Das erledigen zum einen verschiedene Handy-Servicefirmen, oder zum anderen kann man es auch recht einfach selbst erledigen. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://kwanying.wordpress.com/ Mit ein wenig Zeit und Ruhe funktioniert das auch. Ich habe damit erfolgreich das O2-Branding entfernt und jetzt die aktuelle Firmware auf meinem P990i - und iSync funktioniert jetzt. Ebenso kann ich endlich die Sondertaste "@" außen am Handy umprogrammieren, was vorher nicht möglich war. Doch bitte beachte auch die Warnung: In einigen Foren ist auch von fehlgeschlagenen Versuchen die Rede, nach denen Handys nicht mehr korrekt funktionierten, oder plötzlich ein Simlock aktiv war.

Gruß
PeeR
 
Hab' mein Sync-Problem mit meinem P990i relativ einfach gelöst - ich hab's verkauft.

Werde nun mit meinem K800i vorlieb nehmen und abwarten wie die Sync-Erfahrungen mit dem Sony Ericsson P1i ausfallen oder mir später ein iPhone kaufen.
 
Hui, habe gerade gesehen, dass SE das Plugin wieder von der Webseite genommen hat. Hoffentlich war's das jetzt nicht :( Immerhin hatte das alte (Version 1.0.7) Stabilitätsprobleme. Wäre ja zu schön, wenn es da einen Fix geben würde.

Gruß PeeR
 
Komisch. Habe gerade eben via Seus geupdated jedoch nur auf die R9F011 und nicht auf die R9G007 welche laut http://www.se-world.info iSync auch fürs M600i bringt...

weiß jemand, wie ich da dran komme?
 
Hm...das würde mich auch sehr interessieren. Laut seworld sollte tatsächlich die Version R9G007 verfügbar sein. Das letzte mal habe ich den Üpdater vor ca. einer Woche durchlaufen lassen; dabei wurde die Version R9F011 aufgespielt, obwohl sie bereits installiert war. Sollte da nicht eigentlich eine Meldung kommen, dass bereits die neueste Firmware installiert ist? Jetzt habe ich keine Lust mehr es noch einmal zu probieren, weil dabei ja schließlich jedesmall alle Einstellungen gelöscht werden. Geb't mir doch bitte bescheid, wenn ihr die neue Firmware aufspielen konntet, da ich mein Handy wirklich gerne syncen möchte.

Thomas
 
Thomas,

SE hatte zwischendurch einen Teil der FW, aber nicht die gesamte, upgedated... eventuell lief bei dir daher das Update trotzdem, um eben nur diesen einen Teil aufzuspielen.

Dass es die R9G aber fürs M600i geben soll ist mir neu!
 
Gerade habe ich noch ein Update gemacht; und wieder wurde die Firmware R9F011 durch Dieselbige ersetzt. Laut dieser Seite sollte eigentlich die Version R9G007 für das M600i verfügbar sein. Vielleicht haben die sich einfach geirrt. Ich habe keine Lust das mit dem Update noch öfter zu durchzuführen und jedesmal alle Einstellungen neu vorzunehmen. Kann man nicht irgendwo einsehen, welche Firmware-Version für welches Handy aktuell ist?

Grüße,
Thomas
 
Ich hab jetzt endlich mein W950i und alles scheint wunderbar zu klappen, nur die ganztägigen Ereignisse haut er mir um 14:00 rein, bei meinem Nokia waren die noch um 08:00, aber auch daran werde ich mich gewöhnen! :D
 
Ja das stimmt, hatte mich auch gewundert. Aber man kann mit leben ;)
 
Gerade habe ich noch ein Update gemacht; und wieder wurde die Firmware R9F011 durch Dieselbige ersetzt. Laut dieser Seite sollte eigentlich die Version R9G007 für das M600i verfügbar sein. Vielleicht haben die sich einfach geirrt. Ich habe keine Lust das mit dem Update noch öfter zu durchzuführen und jedesmal alle Einstellungen neu vorzunehmen. Kann man nicht irgendwo einsehen, welche Firmware-Version für welches Handy aktuell ist?

Grüße,
Thomas

aber für das M600 gabs doch kein iSync Plugin. Ich weiß nicht, ob es damit getan ist, aus w950i m600 zu machen. ich meine wenn das so einfach wäre, dann hätten die jungs von SE das plugin für das M600i auch veröffentlicht. oder gibts schon leute, die ein M600i mit iSync erfolgreich synchronisiert haben?
 
Jetzt hab ich doch mal ne Frage an die anderen W950i Besitzer!

Wie sieht das den bei euch mit der Terminsynchronisierung aus? Bei mir holt er sich nämlich neue Termine vom Handy nicht! Bei Kontakten funktioniert das alles aber ohne Probleme! :confused:

Wie ist das denn bei euch, kann dass mal jemand ausprobieren.
 
wenn ich mich nicht irre ist das eine reine iSync einstellung. du kannst einstellen in welchen iCal kalender er Termine, die auf dem Telefon erstellt wurden, einstellen soll

ich hab den einfach Telefon genannt, und kann somit sehen, welcher kalender mit dem handy erstellt wurde.
 
wenn ich mich nicht irre ist das eine reine iSync einstellung. du kannst einstellen in welchen iCal kalender er Termine, die auf dem Telefon erstellt wurden, einstellen soll

ich hab den einfach Telefon genannt, und kann somit sehen, welcher kalender mit dem handy erstellt wurde.

So hab ich ja eigentlich auch gemacht, nur funktioniert es einfach nicht! Alles was ich auf dem Handy ändere oder erstelle schafft es nicht auf den Computer! Die Richtung Computer -> Handy funktioniert aber tadellos!
 
hmm komisch bei mir klappt das ich hab auch nichts besonderes eingestellt.

schonmal probiert das handy neu mit dem mac zu pairen?
 
Hallo zusammen,

ist schon was neues bekannt bezüglich iSync unterstützung M600i ?

Vielen Dank!
 
Moin,

Ich hab seit Montag ein ungebrandetes P1i inkl. aller Updates. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Sync von iCal hab ich gerade eben beim Lesen dieses Theards mal in iSync alle Einträge aus iCal angewählt und siehe da, es funzte wunderbar, selbst die im P1i erstellten Termine sind in iCal vorhanden. - Geile Sache!!

Somit rückt das iPhone erstmal weit nach hinten auf meiner Haben-Will-Liste.


Gruß Wonni
 
Hat die schon jemand getestet?

hab ich gemacht. leider ohne erfolg. laut diverser quellen im internet wird zuerst ein firmware update fürs telefon benötigt. leider hat sony ericsson den support fürs m600i eingestellt - ein firmware update der diese funktion nachrüstet ist deshalb ziemlich unwahrscheinlich geworden. :(
 
same here, hab es auch mit aktuellster Firmware getestet - ohne Erfolg, dem M600i fehlt die letzte Firmware die für das W950i + P990i verfügbar ist R9G011
die letzte für das M600i lautet R9F011. Unverständlich warum SonyEricsson dies nicht fürs M600i rausbringt, zu mal w950i & m600i fast identisch sind. Ich hoff noch auf das neue iSync, SE sollte sich schämen. Sollten sich ausnahmsweise mal ein Beispiel an Nokia nehmen, dort ist die iSync Integration selbstverständlich.
 
Zurück
Oben Unten