iSync-Abgleich jetzt mit SE P990 und M950i möglich.

es hat keine übertragung stattgefunden mache jetzt grad noch mal das update vieleicht ist dabei was schief gegangen
 
Frage an die Firmwarecracks unter euch:

Ich habe ein M600i VF Edition... Durch einen freundlichen Dritten wurde ich von der VF Plage befreit und habe nun die originale Firmware - nur eben nicht die aktuelle :)

Wenn ich jetzt mein M600i an einen WinRechner stöpsel, den SEUS ausführe, habe ich dann wieder den VF Miste oder die aktuelle freie Version?
 
Ich habe die letzte Firmware auf dem P990i drauf und das Plugin installiert. Trotzdem sagt iSync, dass das P990i nicht unterstützt wird. So ein Sch...
 
Neustart? Neu pairen?

Manchmal zickts möglicherweise, aber bei WIN ist das mit Bluetooth noch schlimmer ;)
 
Ich habe mir auch eben das Plugin geladen und die Installation verlief reibungslos.
Mein P990i wird auch gefunden und iSync sollte nun ohne Probleme funktionieren, aber ich bekomme auch diese Fehlermeldung.

Die Verbindung zum Telefon ist fehlgeschlagen.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefon eingeschaltet ist. Tritt dieser Fehler erneut auf, starten Sie Ihr Telefon neu und versuchen es erneut.
Die Synchronisierung des Geräts „P990i“ ist fehlgeschlagen.

Ich glaube es liegt wirklich an der Firmware des Smartphone. Mein P990i ist VF gebrandet. Bietet VF eine neue Version der Firmware für mein Handy an?
Die sind doch immer so kniepelig mit Updates... :rolleyes:
 
dann sind wir ja schon zu zweit mit dem fluch von vodafone
Ich hab es mittlerweile ein zweites mal geupdatet und das plugin installiert !
Aber
:mad: GEHT NICHT!:mad:

Gruß
JONAS
 
da geht es euch wie mir.
Dabei hab ich mich schon gefreut, dass ich jetzt mein 990 jetzt fein syncen kann.

Hab ein VF Branding und erst vor drei Wochen ein Update auf die R9F011 gemacht.

Auch bei mir findet isync ohne probs das 990 und startet den Vorgang.
Und auch mir mir erscheint : die Verbindung mit dem 990i konnte nicht hergestellt werden.

Das ist sehr schaaaade.
Und so warte ich erneut auf findige Tüftler.
Grüße

Luximage
 
das ganze ist wohl nicht nur ein Problem mit VF. Hatte das P1i ohne Branding (CH-Gerät) mit Original-Plugin von SE zum testen, die Sync ging äusserst unzuverlässig (erste Synchronisation vergass etwa 1/10 der Daten, alle folgenden versuchten die Daten meines MBP zu überschreiben). Alles Rücksetzen, neu installieren etc. half nix.

NB: zugegeben, mein isync ist so ziemlich ausgereizt, etwa 5 div. Handies zum synchronisieren, zusätzlich noch mit plaxo und anderen Diensten. Fragt mich nicht nach dem Sinn, sondern akzeptiert einfach die Tatsache ;)
 
Es gibt offenbar immer noch keine Möglichkeit für Mac-User, sich selbst die neue Firmware draufzuspielen, oder? Mitm Windows-Rechner gehts ja wohl, aber wer hat den schon?... ;-)
 
Mein diese Woche gekauftes W950i hat die aktuelle FW R9G... , die VF Geräte scheinen bei Version R9F... festzuhängen und damit geht das Plugin nicht.

Soweit ich weiss, kann man aber irgendwas am Regional-Code oder so des Telefons umstellen (lassen) und dann kann man die aktuelle "normale" FW installieren... müsst ihr mal im Forum bei telefon-treff.de gucken... glaub, die haben da ne Beschreibung dazu.

edit: hier ist die Anleitung zu finden, wie man die Phones debranden und mit der neusten Version updaten kann:
http://www.se-world.info/thread185415-M600i-W950i-UIQ-3.0-Debranding-umsonst-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt der Sync nach Umstellung auf GenricWorld Firmware problemlos. Allerdings musste ich das iBook zwischendrin mal neu starten um die Verbindungsprobleme wegzubekommen.
 
also ich hab ein w950i und bei mir klapprs ohne probleme.


anfangs hatte ich auch die verbindungsprobleme, aber nach einem firmwareupdate (intel mac und parallels sei dank) klappt es.

isync überträgt auch kontaktbilder und die Termine.

was mich interessieren würde ist, wie ich sms aus dem adressbuch übers handy verschicken kann. hat das jemand ausprobiert?

übrigens sorgt die aktuelle firmware dafür, dass das menü sau schnell wird. das letzte update hab ich vor 1,5 monaten gemacht, das hat damals aber nicht geholfen.

edit:

was mir noch einfällt, ich hab das gerät nach dem firmwareupdate noch neu gepairt. vorher auch komplett aus der bluetooth liste gelöscht. könnte ja auch ggf. helfen
 
M600i syncen?

Hallo,

Ich habe wie von "No.Time" vorgeschlagen das Plugin für das W950i installiert und in allen plist-Dateien W950i durch M600i ersetzt. Jetzt wird das Handy zwar von iSync erkannt, aber die Synchronisation bricht trotzdem ab (wie auch von "No.Time" berichtet).

Wie bekomme ich jetzt das missglückte Plugin wieder von meinem Rechner? Und was noch viel wichtiger ist: wie kriege ich mein M600i gesynct? Das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein, wenn es mit dem W950i funktioniert.


Danke,

Thomas
 
bisher hat SE kein plugin dafür veröffentlicht, und was viel wichtiger ist kein firmware update.

das w950i hat bei mir nach einem firmware update erst mit isync funktioniert. deswegen glaube ich nicht darann, dass es mit einem "umbasteln" des plugins für das w950i getan ist. viel wichtiger wäre es eine neue firmware zu bekommen.

ich weiß nicht ob es was nützt SE mal anzumailen, aber ein versuch ist es sicher wert.

versuch dein glück mal in den SE foren, da sitzen tendenziell auch die ganzen "bastler", die dir sicher weiter helfen können.

ist natürlich doof, dass ausgerechnet für das m600i noch nichts raus ist, wo es doch das erste handy mit uiq3 war.
 
Das ist wirklich schade.
Seltsamerweise soll es bei "http://www.mactomster.de" ein iSync-Plugin für das M600i geben.
Ich habe die Software-Version CXC 162037 R9F011. Ich glaube das ist die aktuelle, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Thomas
 
Ja, das M600i ist von der neuen iSync Kompatibilität leider noch nicht beglückt worden, was daran liegt, dass es noch keine neue Firmware dafür gibt...

und laut SE wohl auch nicht mehr geben wird:
http://www.se-world.info/thread189327-R9GA001-leider-noch-nicht-verfuegbar.html

Echt dumm... so schwer kann das ja an sich nicht sein, W950i und M600 sind sich doch so ähnlich...



Aber der funktionierende Sync war für mich auch erst der Hauptgrund, das W950i zu kaufen. Der fehlende Sync hat mich vorher davon abgehalten... Aber nun bin ich echt super zufrieden, schönes Telefon und super Sound.
 
Ich hoffe ja noch immer, dass das W950i noch billiger wird als es eh schon ist, ich muss damit mein mittlerweile zerfallendes Nokia N-Gage QD ersetzen!

Aber in spätestens einem Monat bin auch ich glücklicher Besitzer eines W950i! :D
 
ich bin ja sehr glücklich mit dem w950i, aber so um oktober soll das w960i kommen, das hätte ich gern.

dummerweise soll das dann ca. 800 eur kosten. was einwenig teuer ist. aber mal sehen, bis weihnachten ist ja eh wieder alles anders :)


und jetzt wo das syncen mit dem 950er geht bleib ich erstmal dabei und warte die kinderkrankheiten ab, die das 960er sicher haben wird
 
Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem W950i, und wie schon gesagt, für den Preis ein deutliches Schnäppchen!

Guter MP3-Player + Telefon mit Organizer-Funktion... und dazu auch noch ScummVM per Touchscreen... -> GEIL!
 
Zurück
Oben Unten