Ist vieles Spielen für den Mac schädlich?

@Deep. Ja das war Klugscheissen bzgl. der Hobbys. Mir ist es egal wenn jmd. falsch schreibt, oder mal nen Komma vergisst. Die Leerzeichen vor den Satzzeichen scheint aber eine Krankheit zu sein, die erst kürzlich aufgekommen ist und sich verbreitet wie ein Virus. Ich versuche dem entgegenzuwirken. Danke, dass du es im letzten Beitrag nicht mehr gemacht hast und das meine ich Ernst.

Ich mach das sozusagen partiell. Vor Punkt, Komma, Semikolon plenke ich nicht. Nur vor Ausrufe- und Fragezeichen !

Ist mir aber trotzdem wurscht.
 
Gut, dass es nicht schlimmer wird!!! O M G
 
Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen.
Klar nutzt spielen die graka ab es ist auch nur ein Bauteil was durch Temperatur Unterschiede sich ausdehnt und wieder zusammen zieht. Ob es jetzt früher oder später zu einem Ausfall kommt liegt an der Pflege eines Computers/Mac's ist die Kühlpaste ausgetrocknet oder der Radiator am Headpipe System verstopft passiert es eher als wenn man alles sauber hällt.
Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Standard Spruch es wäre ja kein mechanisches Bauteil und könnte nicht abgenutzt werden das ist Schwachsinn auch durch thermische verformung kann ein Bauteil abgenutzt werden nicht ohne Grund giebt es so viele Anbieter die die BGA bällchen reparieren.
Und nu viel Spaß beim auslassen über meine Schreibweise.
Denke aber mal war bis jetzt das sinnvollste was zu dem Thema geschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Die Temperaturen der Bauteile schwanken immer zwischen Umgebungstemperatur und 90°. Die Ausdehnerei muss der Rechner schon abkönnen.
Dann ist es sinnvoll, Ihn mal richtig brummen zu lassen, so dass ein Defekt – wenn er denn auftritt – dies im ersten Jahr, also innerhalb der Garantie, tut.

Solange man die Finger von irgendwelchen Übertaktungsgeschichten lässt, passiert da auch nichts. Möglicherweise nerven die Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackrain und Otiss
Reinigst du einen iMac nicht überhitzt er aber leider mal gerne da nützen die besten Lüfter auch nichts mehr.
Hab schon einige gerettet wo die Leute nur noch Streifen und Klötzchen hatten.
 
Im thread "Schwarzer Bildschirm..." haben der Thread-Initiator, mein Vorredner und ich das Problem sachlich aufgerollt und uns der Diagnosen zum Geisteszustand (Paranoia) oder zu den Deutschfehlern enthalten. Dafür konnten wir alle noch etwas dazu lernen. Inhaltliches also möge der interessierte Fragesteller dort lesen. Denn soviel ist sicher: Es ist keine gute Idee, den Kids die älteren iMacs ungewartet zu überlassen. Man sollte ihnen stets das neueste Modell hinstellen. Dann dürfte es in der Tat nicht zu Ausfällen kommen.
 
Die Frage ob sich eine Graka durch Gebrauch abnützt verhält sich ähnlich zu "Wird eine Vagina durch zu häufigen Geschlechtsverkehr etwa weiter?" Genauere Auskünfte erteilt euer Frauenheilkundler oder die örtliche Bahnhofsprostituierte, die muss es nämlich ganz genau wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airmac
@Deep. Ja das war Klugscheissen bzgl. der Hobbys. Mir ist es egal wenn jmd. falsch schreibt, oder mal nen Komma vergisst. Die Leerzeichen vor den Satzzeichen scheint aber eine Krankheit zu sein, die erst kürzlich aufgekommen ist und sich verbreitet wie ein Virus. Ich versuche dem entgegenzuwirken. Danke, dass du es im letzten Beitrag nicht mehr gemacht hast und das meine ich Ernst.

Tja, bei den Franzosen ist diese Krankheit aber z.B. vollkommen richtig. ;)

Und es heißt Hobbies.
 
Muss ja wohl nicht sein jeder hat mal klein angefangen.
Und dumme fragen gibt es nicht nur dumme antworten, sagte mein Alter Herr immer.
 
Mit ein wenig Überlegung wäre man auch zu einer Antwort gekommen, aber Kommunities sind ja bequemer, die nehmen einem das denken ab.....

Sag ich als "alter" Herr.. ;)
 
Zurück
Oben Unten