Ist neues MacBook Pro 64Bit?

LMigo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ist der Prozessor vom neuen MacBookPro 2,4 Ghz eigentlich ein 64 bit Prozessor?

Danke!
 
um mal ganz haarspalterisch zu sein: eigentlich nicht, er kann aber 64bit speicher adressieren.
 
Klärt mich mal jemand auf? 32-bit, 64-bit

Tiger = 32-bit bzw. 64-bit

Wie, wo, warum???
 
Ihr sprecht hier vom MBP, aber trifft das alles auch auf das MB zu? :confused:

Grüsse, Steven...
 
es trifft auf alle core 2 duo prozessoren zu.
 
Cool, wusst ich gar nicht...

Danke für die Info und Grüsse, Steven
 
Core Duo = 32 Bit
 
also ist ein aktuelles MacBookPro C2D z.b. 2,33 und 2,4 Ghz bestens für Leopard gerüstet?
 
Klaro.
Auch alle MacBooks der 1. Generation mit Core Duo sind bestens für Leo gerüstet.
 
also ist ein aktuelles MacBookPro C2D z.b. 2,33 und 2,4 Ghz bestens für Leopart gerüstet?

ja. aber auch die core duo und die G4 bzw. G5 prozessoren sind für leopard geeignet. wer einen dieser prozessortypen in seinem rechner hat sollte mit leo keine probleme haben....
 
dass die Prozessoren kompatibel sind wusste ich bereits aber was ich jetzt so gesehen habe ist dass Leopard sicherlich mehr Leistung benötigt, wegen neuen Effekten usw., und somit stellt sich die Frage ob ich mir jetzt einen neuen Computer, MBP, kaufen soll oder bis zur Veröffentlichung von Leopard warten soll, die ja vielleicht auch neue Computer mit sich bringen wird…?
 
ja. aber auch die core duo und die G4 bzw. G5 prozessoren sind für leopard geeignet. wer einen dieser prozessortypen in seinem rechner hat sollte mit leo keine probleme haben....

Jap... Und selbst wenn's so eine alte Gurke ist wie meine... (bald 4 Jahre alt) sogar Core Image wird gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auf der 64-bit Version von Leopard laufen dann nur 64-bit Programme?

Ist zumindest bei Vista so.

Oder hat Leopard dann einen Emulator für 32-bit Programme bzw. umgekehrt in der 32-bit Version für 64-bit Programme?
 
dass die Prozessoren kompatibel sind wusste ich bereits aber was ich jetzt so gesehen habe ist dass Leopard sicherlich mehr Leistung benötigt, wegen neuen Effekten usw., und somit stellt sich die Frage ob ich mir jetzt einen neuen Computer, MBP, kaufen soll oder bis zur Veröffentlichung von Leopard warten soll, die ja vielleicht auch neue Computer mit sich bringen wird…?

es gibt nie den richtigen zeitpunkt, um sich einen neuen rechner zu kaufen, weil ständig neue auf den markt kommen. ich denke, man sollte nach der devise kaufen-wenn-mans-braucht handeln und nicht noch ewig warten (es sei denn, es ist bekannt, dass es neues modell mit diesen oder jenen verbesserungen auf den markt kommt und der erscheinungstermin auch noch bekannt ist). mit den neuen MBPs kannst du eigentlich nix falsch machen. leistungsmäßig sind die super. laut einigen tests soll leopard in etwa genauso schnell wie tiger laufen. bei apple ist es i.d.r. so, dass neue effekte nicht unbedingt mehr rechenleistung erfordern - warum auch immer. da gibt es bestimmt einige hier, die das erklären können.
wenn leo auch auf meinem 1 GHz PB 12" flüssig laufen soll, dann erst recht auf allen neueren rechnern :D
vielleicht noch soviel. ein unterschied zu windows ist, dass die super effekte i.d.r. nicht die super rechenleistung (siehe neue vista oberfläche) brauchen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LMigo
Ich dachte auf der 64-bit Version von Leopard laufen dann nur 64-bit Programme?

Ist zumindest bei Vista so.

Oder hat Leopard dann einen Emulator für 32-bit Programme bzw. umgekehrt in der 32-bit Version für 64-bit Programme?

benutz mal die SuFU, da gab es vor ein paar tagen schonmal einen thread.... ;)
 
Heisst das denn, dass auch OSX Tiger 64-Bit ist? Oder liegen da die Ressourcen des Prozessors brach?

Grüsse, Steven
 
wieso sollten da die ressourcen deines prozessors brach liegen? tiger ist 32-bit (wenn ich mich nicht irre). die 64 bit bringen dir erstmal keine geschwindigkeit. die 64 bit haben nur auswirkungen darauf, dass du mehr RAM ansprechen kannst....
 
Was erwartet Ihr denn von 64Bit? Das ist doch alles Marketinggeschwätz.

8bit auf 16bit == WOW
16bit auf 32bit == Ok
32bit auf 64bit == WTF?
 
Zurück
Oben Unten