Ist Mac unsicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und natürlich ist das gewollt.

Was soll ich sonst mit einem Rechner von einem Mitarbeiter machen, der die Firma verlassen hat und vergessen hat, das Passwort mitzuteilen?

Alex

Neu kaufen, hebt die Quartalszahlen.. ;) :D
 
Mit den Eltern sprechen ist sicherlich ein besserer Weg, ansonsten, die Kindersicherung ist leicht von Erwachsenen auszuhebeln, aber dafür muss man eben erwachsen sein, Kinder können das nicht.
 
Mit den Eltern sprechen ist ein viel besserer Weg.

Ich finde das ja -- aber das führt ein bischen zu offtopic -- ja ein spannendes Thema. Meine Kinder sind noch nicht so alt, als dass sie wüssten, dass es eine Kindersicherung gibt (oder überhaupt "das Internet" kennen).

Aber ich frage mich, wie ich das mal handhaben soll. Selbst hätte ich für meine Eltern einen Aufstand veranstaltet, wenn die meinen Computer beschränkt oder kontrolliert hätten.

Dann wiederum gab es zu meiner Kinderzeit kein Internet, und ein Modem um überhaupt an CompuServe und Fido.net ranzukommen hatte ich erst mit 18, glaube ich. Und dann waren damals die Inhalte in diesen Netzen vielleicht doch andere.

Wird noch spannend ;)

Alex
 
Ich habe gelernt das es sinnvoller und zielführender für mich war einen offenen Dialog über solche dinge mit meinen Eltern zu führen. Hat bei mir aber auch gedauert, lag wohl an der Puppertet und meiner Engstirnigkeit ;-). Sicherheitslücken werden uns noch lange begleiten in jedem System. Wobei das jetzt nicht direkt eine Lücke war sondern eher eine gewollte Funktion. Wie schon erwähnt wurde wer Zugang zu deinem Rechner hat UND das Wissen wird das machen können.
 
naja. ich brauch ja Druckmittel, wenn sie mir irgend etwas machen, und dann kann ich am Mac meiner Mutter halt das Passwort ändern wenn sie mir irgend etwas wie Taschengeldentzug oder halt Kindersicherung reinmacht. ;) Achja, ich hab noch zwei hidden Admins, mit denen ich auch die Kindersicherung wieder aushebeln könnte. Ich brauch das wissen nur, wenn ich den Rechner neu aufgesetzt krieg...
 
Achja, ich hab noch zwei hidden Admins, mit denen ich auch die Kindersicherung wieder aushebeln könnte.
Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber das ist ein schönen Beispiel warum "Kindersicherung" ab einem gewissen Alter nutzlos wird.

naja. ich brauch ja Druckmittel, wenn sie mir irgend etwas machen, und dann kann ich am Mac meiner Mutter halt das Passwort ändern wenn sie mir irgend etwas wie Taschengeldentzug oder halt Kindersicherung reinmacht. ;)
Ich hoffe, das mit dem Smily hast Du ernst gemeint. Auch Deine Mutter kenne ich nicht, aber von so etwas würde ich Dir abraten. Wenn das einer meiner Sprösslinge bei mir machen würde, dann wäre das eine schwere Konfikteskalation.

Aber zurück zum Thema...

Alex
 
Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber das ist ein schönen Beispiel warum "Kindersicherung" ab einem gewissen Alter nutzlos wird.

... und ein gutes Beispiel dafür, dass sie ordentlich verbessert gehört und so manche Kinder grundsätzlich nicht an den Computer gelassen werden sollten. Vom fehlenden Vertrauensverhältnis mal ganz zu schweigen, legen einige Kinder doch eine enorme kriminelle Energie an den Tage, wenn sie ihre Eltern hintergehen wollen, wie man hier ja sieht. Nur 'Taschengeld' streichen, genügt anscheinend nicht... ;)

PS: Beachtlich genug: Der 'Mac seiner Mutter'! Krimineller Junge... Die Mutter hätt ich gerne mal gesprochen, um sie auf die Machenschaften ihres Söhnchen aufmerksam zu machen.
 
Jaja. Kriminelle Raubmordkopiererhackerjugendliche vs. taschengeldstreichende Polizeielternopfer.
Ist aber hier nicht das Thema.

Der TE scheint nun hinreichend Kenntnis erlangt zu haben, um sich den Rest seiner Fragen auch leicht selbst beantworten zu können, darum betrachte ich den Thread als gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten