ist mac mini wirklich so leise?

prozesse ist keiner abgestürzt und die cpu lässt sich nicht drosseln ? die option prozessorleistung habe ich nicht :(
 
planetlusche schrieb:
prozesse ist keiner abgestürzt und die cpu lässt sich nicht drosseln ? die option prozessorleistung habe ich nicht :(
Wie hoch ist die CPU Last (CPU Monitor)? Wer verursacht sie (Prozessmonitor)?

ww
 
prozessorlast ist ca 10% (laut menumeters und der aktivitäts-anzeige)
 
lässt du dir alle prozesse anzeigen oder nur "Meine Prozesse"?
 
CapFuture schrieb:
2. manual den CPU drossel: Systemeinstellungen->EnergieSparen->Optionen->Prozessorleistung
Die Option gibts beim Mac mini nicht. Das Powermanagent der CPU ist nämlich immer an. Man kann es zwar mit dem Prozessor-PreferencePane der Delvelopertools ausschalten, aber dann läuft der Lüfter fast immer auf vollen Touren. Aber das will man ja eigentlich vermeiden. :cool:
 
CapFuture schrieb:
lässt du dir alle prozesse anzeigen oder nur "Meine Prozesse"?
alle prozesse ... aber so wie ich gelesen habe läuft bei fast allen der lüfter dauernd ?
 
planetlusche schrieb:
alle prozesse ... aber so wie ich gelesen habe läuft bei fast allen der lüfter dauernd ?
Ja, der läuft immer, aber normalerweise ganz langsam, und sehr leise. Ist eigentlich gar nicht zu hören. Man merkt nur einen ganz leichten Lüftzug an den Lüftungsschlitzen.
 
Hehe, hab nur ein Powerbook und nen zu lauten PC, woher soll ich die eigenarten des Minis kennen ;)
 
Also wenn er immer läuft habe ich mir wohl umsonst gedanken gemacht ;) Also er ist wirklich leise ... hab mich wohl verlesen das der lüfter ganz aus ist und erst bei starkem gebrauch in die leiseste stufe schaltet und nur bei minutenlangen 100% cpu last in die lauteste stufe schaltet ... Dann ist ja alles in ordnung bei mir ... der säuselt leise vor sich hin ... kein vergleich zur einer standart desktop dose :D
 
planetlusche schrieb:
Also wenn er immer läuft habe ich mir wohl umsonst gedanken gemacht ;) Also er ist wirklich leise ... hab mich wohl verlesen das der lüfter ganz aus ist und erst bei starkem gebrauch in die leiseste stufe schaltet und nur bei minutenlangen 100% cpu last in die lauteste stufe schaltet ... Dann ist ja alles in ordnung bei mir ... der säuselt leise vor sich hin ... kein vergleich zur einer standart desktop dose :D

Jup kann ich von meiner Seite auch bestaetigen, der Luefter laeuft immer..
Der Luefter von meinem TiPB ist da schon lauter =)
 
dann so wie es aussieht, Cube ist wirklich der leiseste Mac !
 
Der Cube ist aber doppelt so hoch, also ne deutlich bessere luftzirkulation...
 
Und er kommt von der Leistung her nicht mal ansatzweise an den Mini ran... allerdings ist beim Cube die Grafikkarte austauschbar.
 
Aber eine bessere Grafikkarte als die, die im Mini ist, kannste wegen wärmeprobleme nicht einbauen... und den einbau einer schlechteren karte sehe ich nicht als plus an ;)
 
Macht das eigentlich n großen Unterschied dabei welche Version des Mac mini man hat, ob die 1.42er oder den 1.25er?!

Ehrlich gesagt schwanke ich da auch noch ein wenig was ich mir holen sollte! Ich bin da auch sehr empfindlich was lautstärke und Geräusche betrifft!
Ganz besonders würde mich interessieren wie ( deutlich) sich der Mac mini im Vergleich zu dem kleinsten Powermac schlägt?! Hat da vielleicht jemand Vergleich?
 
Ich würde mir das geld für den 1,42er sparen und lieber in ein GB Modul investieren... du hast eindeutig mehr davon...

Was verstehst du unter dem "kleinsten Powermac"?
 
Ja stimmt da magst du recht haben mit dem Speicher..!
Mit dem kleinsten Powermac meinte ich das Single G5 1.8er Modell!
 
Dann bin ich 99% sicher, dass der Mini leiser ist als der PM G5
 
JackyK schrieb:
Jup kann ich von meiner Seite auch bestaetigen, der Luefter laeuft immer..

Und das ist auch gut so, denn auch der Mini ist nicht für lüfterlosen Betrieb konzipiert.
 
rat, noch nicht wach oder warum antwortest du auf einen fast ein Jahr alten Post? ;)
:D

animalchin
 
Zurück
Oben Unten