Ist Mac mini leise?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mr.mounty, 10.01.2006.

1. mr.mounty

mr.mounty Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.01.2006
    Hallo, kann mir jemand mitteilen, ob der Mac mini wirklich so leise ist wie Apple das behauptet? Danke!

2. Illuminat 0815

Illuminat 0815 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.11.2003
    Ich weiß ja nicht, was Apple behauptet- aber außer dem Kopfgeräusch der Festplatte, hab ich von dem Mini bisher nix gehört :D

JN

3. macsurfer

macsurfer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2005
    Mein mini ist superleise bei normalen Office-, und Surfanwendungen. Wenn ich jedoch mal Videos bearbeite, kann der Lüfter etwas stärker rauschen, aber es bleibt angenehm und immer noch um Welten leiser, als bei meinem alten PC Tower Monster... :D :D

4. Arlet

Arlet Gast

Er hat einen geregelten Lüfter und ist im Normalbetrieb kaum zu hören. Erst unter Volllast hört man bei mir den Lüfter deutlich. Richtig laut ist das Laufwerk.

5. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2004
    Gegen das iBook ist er laut, gegen den PC meiner Holden flüsterleise :D

6. crazycash

crazycash MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.08.2005
    Wenn der Prozessor nix zu tun hat ist der mini Superleise, wenn aber Arbeit angesagt ist (kann schon eine kleine Flashanimation sein auf einer Web-Seite) kann er laut wie ein Staubsauger werden.

mfg
    simon

7. jobed77

jobed77 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.06.2005
    Ist immer so ein Ding mit der Lautstärke eines Rechners. _Ich_ würde sagen man hört den Mini im Normalbetrieb gar nicht - andere scheinen ihn schon als störend laut zu finden. Kommt immer auf die eigene Wahrnehmung an.

Im Gegensatz zu einem durchschnittlichen PC ist er aber auf jeden Fall wesentlich leiser.

Gruß,
    Johannes

8. jobed77

jobed77 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.06.2005
    Du hast noch nie unseren Staubsauger gehört. :D

9. ACCESS DENIED

ACCESS DENIED MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2005
    sobald auch nur ansatzweise musik läuft, hört man ihn garnicht. ansonsten hört man nur minimalst leise ein rauschen des lüfters. das ist aber so leise, dass es eigentlich kaum der rede wert ist... IMO!

also meine externe 80gb festplatte für datensicherung ist doppelt so lautwenn diese denn läuft und auch die empfinde ich allein schon fast als angenehm...

10. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2004
    Ja genau, achtet man darauf und streckt die Löffel abhörantennenartig aus, dann hört man ihn, leise Musik oder konzentriertes Arbeiten und der Säusler des Lüfters geht in den Hintergrund.

Die Seite wird geladen...