Ist Mac mini leise?

Leise ist er - silent nicht. Ich hatte vorher einen Silent-PC, Netzteil 120 Euro, der war leiser. Ich habe einen Tinnitus und hasse sämtlichen Dauergeräusche. Warum er nicht so leise sein kann wie mein iBook, das weiß niemand. Steckt ja fast das Gleiche drin.

Wenn es silent sein soll: iBook (oder Powerbook?)
 
faulaenzer schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere war er von Anfang an laut, allerdings nach 1-2 Wochen wurde er dann so richtig laut nachdem ich ihn 2 Tage lang Mosaicbilder mit Metapixel habe rechnen lassen. Allerdings ist es echt der Lüfter nicht die Festplatte.
Wie lange nach dem Kauf kann man das beanstanden? Wenn ich mich recht erinnere habe ich ihn im Mai 05 gekauft.

du hast 24 monate zeit mit der beanstandung. allerdings mußt du nach 6 monaten den beweis antreten, daß der fehler schon beim verkauf vorlag!
 
Meiner hier schnurrt auch brav leise vor sich hin - selbst bei leiser Musik wird er schon übertönt. Lediglich bei leistungshungrigen Aufgaben oder eingelgter DVD/CD drehen der Lüfter bzw. das Laufwerk doch schon deutlich hörbar auf. Aber gegen meine vielen TurbinenSysteme (in Fachkreisen auch PC abgekürzt :D) ist der kleine echt eine Wohltat :)
 
Der Support von Apple ist nach 90 Tagen kostenpflichtig und kostet danach stolze 47€.
Alternative: zum nächsten authorisierten Apple Händler fahren um "kostenlosen" Support zu erhalten. Für mich bedeutet das 125 km fahren :-(
Ich bin enttäuscht und sauer auf Apple.
 
faulaenzer schrieb:
Der Support von Apple ist nach 90 Tagen kostenpflichtig und kostet danach stolze 47€.
Alternative: zum nächsten authorisierten Apple Händler fahren um "kostenlosen" Support zu erhalten. Für mich bedeutet das 125 km fahren :-(
Ich bin enttäuscht und sauer auf Apple.

enttäuscht? wenn du bis jetzt gewartet hast, kann doch apple nichts dafür ?!?!?
schreib den support doch mal per email an, das kostet erstmal nichts...
 
jap, den mini an sich hörst du ned. Selbst die Festplatte ist in einer normalen Bürolautstärke (3 TÜren weiter telefoniert jemand, irgendwo brummt ein kopierer vor sich hin) nicht hörbar. Schlafen kann man dabei lockerst. Leider ist das Laufwerk laut :-(.

THUNEON
 
faulaenzer schrieb:
Der Support von Apple ist nach 90 Tagen kostenpflichtig und kostet danach stolze 47€.
Alternative: zum nächsten authorisierten Apple Händler fahren um "kostenlosen" Support zu erhalten. Für mich bedeutet das 125 km fahren :-(
Ich bin enttäuscht und sauer auf Apple.

eine Reklamation kostet kein Geld ;)
 
Hmm,
mein 1.25er ist unhörbar. Nur wenner gerade ne CD brennt vernimmt man ein leichtes Rauschen. Ich hab noch nie nen PC gesehen/gehört der so leise ist, eine echte Wohltat der Mini :D
 
Bis auf das übliche Staubsaugergeräusch beim Abspielen von CDs ist er absolut leise.

Wenns ganz ruhig ist, und man genau hinhört, hört man ab und zu ein festplattenklicken und bei vollast ein leichtes lüfterrauschen..

Kein Vergleich mit den pcs..langsam werd ich paranoid, seitdem ich den mini habe, nehme ich die PC Geräusche sogar bewußt wahr..
 
ACCESS DENIED schrieb:
enttäuscht? wenn du bis jetzt gewartet hast, kann doch apple nichts dafür ?!?!?
schreib den support doch mal per email an, das kostet erstmal nichts...

Wenn ich bis jetzt nicht wusste das es ein Hardwarefehler ist, sonder vielmehr davon ausgegangen bin das es eben so ist bei dem mini..... :rolleyes:
Anschreiben kostet nichts bringt aber auch nichts! Wenn ich das repariert haben will kostet es 47€. Telefoniert habe ich schon mit dem Support das war kostenlos :D
 
Haben die auch gesagt, warum es 47 Euro kostet?
Ich denk du hast noch Garantie?
 
faulaenzer schrieb:
Wenn ich bis jetzt nicht wusste das es ein Hardwarefehler ist, sonder vielmehr davon ausgegangen bin das es eben so ist bei dem mini..... :rolleyes:
Anschreiben kostet nichts bringt aber auch nichts! Wenn ich das repariert haben will kostet es 47€. Telefoniert habe ich schon mit dem Support das war kostenlos :D


Das verstehe ich nicht, Du hast ein defektes Gerät mit einem Hardwarefehler innerhalb der Garantiezeit. Wieso kostet das etwas?
 
Man sagte mir der Apple-Support sei nur in den ersten 90 Tagen kostenlos.
Ja ich habe das Gerät im August bekommen und habe somit noch Garantie.
Diese kostenlose Garantie würde aber nur von Apple Authorisierten Händlern durchgeführt oder gegen diese Kostenpauschaule von Apple selber. So zumindest habe ich den guten Mann verstanden.
Mit Nachdruck wiederholte sich der Mann mehrmals: entweder ich zahle die 47€ dann könnte ich das Gerät einschicken oder ich gehe zu soeinem Vertragspartner, der wie gesagt 125km von Ulm entfernt ist.
Deshalb meine Verstimmung auf Apple
 
Und wenn Du den Mini an den Fachhändler schickst, das würde doch mit Umgehung der 47 EUR funktionieren!?!
 
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde morgen mal den Fachhändler anrufen.
Bleibe aber dann trotz allem noch auf den Versandkosten für Hin- und Rücksendung sitzen. Das stelle ich mir bei Garantie alles anders vor :-(
 
faulaenzer schrieb:
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde morgen mal den Fachhändler anrufen.
Bleibe aber dann trotz allem noch auf den Versandkosten für Hin- und Rücksendung sitzen. Das stelle ich mir bei Garantie alles anders vor :-(

Naja, wenn sie Dir die Kiste kostenlos reparieren oder austauschen, ohne, daß Du Nachweisen mußt, daß der Fehler bereits beim Kauf vorlag (das mußt Du nämlich 6 Monate nach dem Kauf!), dann ist das vielleicht garnicht so schlecht ;)
 
aber wie kommen diese einzelnen vorfälle zustande? produktionsfehler oder verschiedene versionen?
 
flow23 schrieb:
aber wie kommen diese einzelnen vorfälle zustande? produktionsfehler oder verschiedene versionen?

Wir sind mit unserem Mac Mini 1,42 Ghz - 1 GB RAM sehr zufrieden!
 
Er ist nicht 100% geräuschlos, geht gar nicht, er hat einen Lüfter, der auch minimal drehend eben Luft bewegt, was man am Auswurf hinten :D merkt. Und auch die Platte ist superleise. Bei laufender Heizung hier höre ich den Mini schon so gut wie nicht mehr :D
 
flow23 schrieb:
aber wie kommen diese einzelnen vorfälle zustande? produktionsfehler oder verschiedene versionen?
Fertigungstoleranzen beim Zusammenbau des Gerätes und den Komponenten selbst - nicht immer passt alles zusammen und somit ist der eine etwas lauter als der andere ...

Und dann gibt es noch Montagsgeräte :p

Und eine weitere Kategorie sind auch die Systemupdates, da diese in die Lüftersteuerung eingreifen:

Aktuelles Beispiel 10.4.5 - seitdem läuft bei meinem Mini der Lüfter ständig höher drehend (bei "nur Grundlast" das war zuvor definitiv nicht so)

Ist zwar noch immer deutlich leiser als mein PC aber gegenüber vorher auch deutlich lauter :p

Grüsse
Oetting
 
Zurück
Oben Unten