Ist die Watch 9 am Abend und in der Nacht heller als die Wach 7+8

Ich möchte gar nichts „bezwecken“, frage mich halt nur, warum gerade du dann eine Apple Watch hast, wenn du die so doof findest –
denn eine Bevormundung, wie du es nennst, findet erst dann statt, wenn jemand sich auch bevormunden lässt.

Im Grunde genommen erlaubt eine Abdunklung des Displays schlicht immer auch eine längere Akkulaufzeit.
Ich habe verschiedene Uhren neben der Apple Watch, wenn Du es genau wissen willst besitze ich diverse Fenix Uhren, eine Epix Pro und eine Polar.

Die Apple Watch habe ich nur noch aus einen Grund und das ist die exakte Pulsmessung beim Sport. Ich bin Radsportler und benutze sie hier als Backup zu meinem Garmin Edge 530.

Das ist auch der Grund warum ich mir wahrscheinlich ein besseres Urteil als einige andere hier über die Apple Watch erlauben kann.
 
Natürlich, bei meiner Galaxy 5 Pro, davor bereits bei der Galaxy 4 Classic usw.

Und darum ist es sehr bedauerlich, das die AW das nicht kann, was andere seit Jahren können.
Denn die AW ist ansonsten genial, ich würde sie nicht eintauschen wollen.
Bei mactechnews munkelt man über einen noch möglichen Bug beim Lichtsensor softwareseitig, wenn „always-on“ eingestellt ist.
Der automatische Nachtmodus verwendet den Umgebungslichtsensor der Apple Watch Ultra, um zu bestimmen, wann die Lichtstärke niedrig genug ist, damit der Nachtmodus aktiviert wird. Die Option hierzu findet ihr über das Bearbeiten des Zifferblattes.

Vermutlich ein Software-Problem
Mittlerweile finden sich auch viele Berichte von Besitzern der Apple Watch Ultra der ersten Generation, die ähnliche Erfahrungen machen. Das legt den Schluss nahe, dass watchOS 10 die Helligkeit in bestimmten Situationen allzu stark herunterschraubt. Das aktuelle Betriebssystem ist ohnehin etwas fehlerbehaftet und sorgt unter anderem für leere Wetter-Komplikationen. watchOS 10.0.2 bringt jedenfalls keine Abhilfe, Apple sei sich Rückmeldungen von Betroffenen zufolge jedoch des Problems bewusst – und wird vermutlich bald mit einem Software-Update nachbessern.
Quelle: https://www.mactechnews.de/news/art...-Helligkeit-in-dunklen-Umgebungen-183450.html
 
Die leere Wetter- Komplikation habe ich auch schon einmal bei Wetter.com bemerkt. Bei der Stock Wetter App ist alles in Ordnung.
 
Ja bei Garmin, da kann ich die Helligkeit sogar unterschiedlich für Aktivitäten und keine Aktivitäten einstellen.

Ich verstehe nicht was Du damit bezweckst, es ist einfach Käse was Apple hier macht. Die Apple Watch ist auch die einzige Uhr die nicht mal die Schritte ohne Fremdapp in einer Komplikation anzeigen kann.
Die Garmin ist die ich kenne, haben doch ein flaues sehr dunkles Displayim Vergleich zu einer Apple Watch,
die inzwischen 2000-3000 Nits bietet.

Ich verstehe nicht was Du immer für ein Käse von Dir gibst.
 
Die Garmin ist die ich kenne, haben doch ein flaues sehr dunkles Displayim Vergleich zu einer Apple Watch,
die inzwischen 2000-3000 Nits bietet.

Ich verstehe nicht was Du immer für ein Käse von Dir gibst.
Liegt vielleicht einfach nur daran dass Du keine Ahnung hast und den Unterschied zwischen MIP und Amoled Displays nicht kennst, nicht weißt dass Garmin beide Technologien anbietet [….] Beleidigung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt vielleicht einfach nur daran dass Du keine Ahnung hast und den Unterschied zwischen MIP und Amoled Displays nicht kennst, nicht weißt dass Garmin beide Technologien anbietet oder […] Beleidigung entfernt

Und welcher der Garmin Uhren ist heller als die Apple Watch?

(Ich hoffe Du benimmst dich im echten Leben nicht so unterbelichtet und beleidigend wie hier)
 
Bei mactechnews munkelt man über einen noch möglichen Bug beim Lichtsensor softwareseitig, wenn „always-on“ eingestellt ist.
Quelle: https://www.mactechnews.de/news/art...-Helligkeit-in-dunklen-Umgebungen-183450.html
Zumindest war ja in der Präsentation der Series 9 und Ultra 2 auch ein Thema, dass der Bildschirm jetzt dunkler als bisher werden kann. Denn anders als beim Threadersteller, der allerdings ohnehin nicht das Always-On-Display zu nutzen scheint, war bisher für die meisten der Bildschirm in dunkler Umgebung viel zu hell. Das war ja so, als ob man ständig eine leuchtende Taschenlampe am Arm hatte. Mit Series 9 ist die Helligkeit jetzt endlich minimal, dezenter und augenschonender.
 
Und welcher der Garmin Uhren ist heller als die Apple Watch?

(Ich hoffe Du benimmst dich im echten Leben nicht so unterbelichtet und beleidigend wie hier)
Du scheinst es immer noch nicht zu begreifen, dann helfe ich Deinem müden Verstand mal etwas auf die Sprünge. Es geht hier darum dass die Apple Watch mit Watch OS 10 vielen Nutzern abends zu dunkel ist. Um nichts anderes geht es hier. Es ging nie darum ob die Apple Watch im gleißenden Sonnenlicht heller ist als eine Garmin. Wer das möchte, der benutzt eine Uhr mit MIP Display, z.B. eine Garmin Fenix. Diese ist in allen Situation outdoor besser ablesbar als eine Uhr mit Amoled Display. Das kannst Du aber wieder nicht wissen weil Du selbst keine besitzt und nur von Sachen redest die Du woanders gehört hast.
 
Es geht hier darum dass die Apple Watch mit Watch OS 10 vielen Nutzern abends zu dunkel ist. Um nichts anderes geht es hier.
Also eigentlich geht es hier darum, dass es einer Person abends zu dunkel ist. Ob es "viele Nutzer" sind, wissen wir bisher nicht. Ich gehe sogar so weit und behaupte: Vielen Nutzern ist die Apple Watch bisher abends viel zu hell. Wobei man in beiden Fällen eigentlich genauer sein müsste: Die automatische Bildschirmhelligkeit bei komplett dunklem Umgebungslicht wird unabhängig von der manuellen Helligkeitseinstellung zu hell bzw. zu dunkel.
 
Gegen zu hell gibt es ein einfaches Mittel, gegen zu dunkel gibt es aber keins. Lies den Eingangspost.
 
Gegen zu hell gibt es ein einfaches Mittel, gegen zu dunkel gibt es aber keins. Lies den Eingangspost.
Welches wäre denn das einfaches Mittel für zu hell? Ganz ausschalten? Das kannst ja auch nicht sein, weil ich dann nicht an die Information komme (Uhrzeit!). Es geht ja darum, dass mir spät abends vor dem Schlafengehen nicht die Augäpfel wegbrennen von der Helligkeit der Armbanduhr, was nachweislich zudem den Schlaf verschlechtert.
 
Übrigens, wer sich noch mal die Stelle in Apples Präsentation zur Series 9 anschauen will, wo sie ausdrücklich betonen, dass der Bildschirm jetzt DUNKLER werden kann, findet das ab ca. Minute 12: https://www.apple.com/de/apple-events/

Der Satz dort lautet: "The display is also better in very dark situations, like a movie theater or early morning wakeup, because it now goes down to just one nit."
 
Zurück
Oben Unten