Ist die Watch 9 am Abend und in der Nacht heller als die Wach 7+8

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.181
Guten Abend,

die Watch 8 ist am Abend und in der Nacht nicht besonders hell, wenn ich zum Vergleich meine Galaxy 5 Pro anschaue, die dagegen richtig hell ist (kann man ja einstellen),
Doch wie seht es bei der Watch 9 aus, die ja am Tage deutlicher heller wurde.
Ist die Watch 9 auch am Abend und in der Nacht deutlich heller, oder ist es da ganz genauso wie bei der Watch 8?

Vielen Dank für Hinweise dazu.
 
In der Nacht sind die nicht heller. Die mehr Lichtleistung wird über Tag genutzt.
 
Danke, dann kann ich bei der 8er bleiben. Denn das fehlt mir bei der Apple Watch am meisten, mehr Helligkeit in der Nacht, da sind sie mir einfach viel zu dunkel.
 
Was hättest du in der Nacht denn gerne heller? Zeitung lesen auf der Apple Watch??
 
Danke, dann kann ich bei der 8er bleiben. Denn das fehlt mir bei der Apple Watch am meisten, mehr Helligkeit in der Nacht, da sind sie mir einfach viel zu dunkel.
Wenn dir also die 8er nachts zu dunkel ist, bist du eine Ausnahme. Das Display dunkelt sich nachts automatisch ab, damit die Blendwirkung der Anzeige im Dunkeln nicht zu groß wird. Das machen übrigens viele Displays so, zum Beispiel die im Auto. Die volle Helligkeit wird nur bei großer Umgebungshelligkeit genutzt, damit die Anzeigen noch gut ablesbar sind.
 
Wenn dir also die 8er nachts zu dunkel ist, bist du eine Ausnahme.
Bin ich nicht, ich kenne da noch andere.
Das Display dunkelt sich nachts automatisch ab, damit die Blendwirkung der Anzeige im Dunkeln nicht zu groß wird. Das machen übrigens viele Displays so
Aber ja, mir sind die Gründe durchaus bekannt, bedarf keiner Erklärung.
zum Beispiel die im Auto.
Nicht grundsätzlich! Bei meinen Fahrzeugen besitze ich volldigitale Displays und eine ausgeklügelte
Ambiente-Beleuchtung. Da kann ich alles und jedes so konfigurieren, wie ich mir das wünsche. Ich kann es sogar so anpassen, das zwischen den von mir benutzen Antriebseinstellungen angepasst wird. Je nachdem welches Programm ich für das Automatikgetriebe wähle. Unfassbar vielfältig und 100% individuell, wenn ich das wünsche. Ich bestimme, was, wo und wann etwas gedimmt wird. :love:
Es ist also nicht grundsätzlich zwingend, zumindest nicht bei meinen Fahrzeugen.
Das nur am Rande, weil Du den Vergleich angestossen hast.


Was ich damit sagen möchte:
Mir würde es doch reichen, wenn sich die Watch entweder an der Tageszeit oder Umgebungshelligkeit orientiert, oder mir die Möglichkeit bietet, das ich das auch individuell einstellen kann. Also meine eigene Helligkeit, ohne das sie zu bestimmten Zeiten gedimmt wird.
So ist es z.B. bei meiner Galaxy Watch 5 Pro, da kann ich das genau so einstellen, wenn ich das wünsche. Die AW8 daneben liegend, sieht richtig dunkel aus.

Aber egal, vielleicht kommt das auch irgendwann bei Apple, als ganze tolle Neuerung.



 
Mein Vater leidet an grauem Star, er hatte schon Probleme mit der Apple Watch 6 am Abend die Details noch zu erkennen.

Was ich bei Apple immer wieder nicht verstehe ist diese Überheblichkeit mit der man die Nutzer bevormunden will. Warum macht man diese Einstellungen nicht konfigurierbar? Was für den einen passt, kann für den anderen nur suboptimal sein.
 
Dann seh ich das Display aber nicht mehr und erhalte auch keine Mitteilungen oder anrufe => ergo, keine Lösung.
Welche Mitteilungen möchtest du denn in der Nacht haben?
Du kannst außerdem den Fokus auch so einstellen, dass bestimmte, gewünschte Mitteilungen oder Anrufe durchkommen.
 
Bei meiner Amazfit kann ich die Dispalyhelligkeit automatisch regeln lassen, oder eine Helligkeit von Hand einstellen, die dann immer verwendet wird. Wenn ich volle Helligkeit einstelle, kann ich das Teil nachts zwar als Taschenlampe nutzen, aber es wird, egal zu welcher Zeit, meine vorgegebene Helligkeit genutzt. Das würde, glaube ich, den Vorstellungen von SteveJobt doch schon nahe kommen.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es diese Funktion an der AW nicht gibt, oder ich habe da was missverstanden.
 
Ja bei Garmin, da kann ich die Helligkeit sogar unterschiedlich für Aktivitäten und keine Aktivitäten einstellen.

Ich verstehe nicht was Du damit bezweckst, es ist einfach Käse was Apple hier macht. Die Apple Watch ist auch die einzige Uhr die nicht mal die Schritte ohne Fremdapp in einer Komplikation anzeigen kann.
 
Ich verstehe nicht was Du damit bezweckst, es ist einfach Käse was Apple hier macht. Die Apple Watch ist auch die einzige Uhr die nicht mal die Schritte ohne Fremdapp in einer Komplikation anzeigen kann.
Ich möchte gar nichts „bezwecken“, frage mich halt nur, warum gerade du dann eine Apple Watch hast, wenn du die so doof findest –
denn eine Bevormundung, wie du es nennst, findet erst dann statt, wenn jemand sich auch bevormunden lässt.

Im Grunde genommen erlaubt eine Abdunklung des Displays schlicht immer auch eine längere Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und rudluc
Die Apple Watch ist auch die einzige Uhr die nicht mal die Schritte ohne Fremdapp in einer Komplikation anzeigen kann.
Die Apple Watch kann doch die Schritte anzeigen, auch ohne Fremd-App.
Okay, halt nicht als Komplikation, aber einfach die Ringe als Komplikation hinzufügen und schon kann man es sehen.

incoming-C6E93304-30D5-4531-A1E1-926762035F0F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulfste und Symbiose
Kennst du denn ein entsprechendes Produkt, wo man es konfigurieren kann?
Natürlich, bei meiner Galaxy 5 Pro, davor bereits bei der Galaxy 4 Classic usw.

Und darum ist es sehr bedauerlich, das die AW das nicht kann, was andere seit Jahren können.
Denn die AW ist ansonsten genial, ich würde sie nicht eintauschen wollen.
 
Im Grunde genommen erlaubt eine Abdunklung des Displays schlicht immer auch eine längere Akkulaufzeit.
Das stimmt, aber warum kann ich das nicht selbst entscheiden?
Traut Apple den Benutzern diese Entscheidungsfreiheit nicht zu?
 
Zurück
Oben Unten