Ist der Umstieg wirklich so einfach?

Als ich auf mein MacBook umgestiegen bin, hatte ich keinen Probleme. ein Paar frgaen sicher, aber die wurden meist im Forum geklärt.
Ich kann nur eines sage: Wage den umstieg und du wirst positiv überrascht sein.
 
ich plane auf Mac umzusteigen. Ist der Umstieg wirklich so einfach wie sie hier beschrieben haben:
Prinzipiell ja! Es gibt aber so Sachen wie das Fensterverhalten, das mich auch nach 2 Jahren noch in den Wahnsinn treibt. Der Rest (Sondertasten, Programmbedienung etc.) ist ziemlich schnell erledigt, das ist kein Problem. Und die Hardware an sich ist ein Traum, verglichen mit "Normalo-PCs"
 
Wenn es Dir finanziell kein Problem bereitet würde ich mir notfalls einen Mac für eine Woche ausleihen. Ich bin seit 1989 in der Computerbranche tätig (immer mit PCs) und erst seit ein paar Monaten mit dem Mac unterwegs. Wenn man zuerst mal einige alte Angewohnheiten abgelegt hat (oder schnell genug umschaltet, da ich weiterhin beruflich mit Windows arbeite) dann ist der Mac einfach nur genial. Ich setze zuhause nur noch den Mac ein und emuliere Windows wenn ich eines der ganz wenigen Programme brauche für die ich noch keinen Ersatz gefunden habe. Ich würde sage: Trau Dich
 
Ich bin ebenfalls ganz frisch im Gewerbe.
Vor weniger als 2 Wochen kam der iMac bei mir an. Daten rübergeschoben, Pc ausgemacht, auseinandergebaut, Hardware an Familie und Freunde verteilt, Monitor behalten.

Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme mit iMacs. Aus der Schulzeit (vor 5 Jahren) kannte ich noch ein paar Mac-grundlegende Dinge, wie zum Beispiel, dass Programme durch das Schließen ihrer Fenster nicht beendet werden.

Trotzdem bin ich, um mich den Vorrednern anzuschließen, vom iMac und der iLife-Programme begeistert. Es wird einem sozusagen alles mundgerecht vorgelegt, die Verwaltung aller möglichen Dateien (Filme, Musik, Photos, Dokumente) erwies sich bisher als absolut einfach. Ich bin in der planerischen Werbebranche tätig und habe somit viel mit Daten und .pdf-Dateien am Hut.

Ich komme nur noch nicht ganz mit der Mactastatur klar - aber für sowas könnte notfalls eine normale USB-Tastatur abhilfe schaffen. Mich stört, dass die eckigen Klammern nicht da sind, wo ich sie erwarte. Und noch ein Tip für den Kauf: Die Mighty Mouse hat eine rechte Maustaste, auch wenn man das nicht sieht. Ich habe zwei Tage dafür gebraucht :D
 
Ich bin in beiden Welten zuhause, muss PC-System administrieren und arbeite mehrere Stunden täglich auf nem Mac...

Der Umstieg auf dem Mac ist überhaupt kein Problem, wenn es nur darum geht, Daten zu übertragen.

Meiner Meinung nach ist das Mac OS für PC-Einsteiger oder "noch nicht weit Fortgeschrittene" schneller erlernbar als Vista oder gar XP. Aber ich möchte auch betonen, dass dieser Vorsprung in letzter Zeit ein wenig geschrumpft ist.

Es gibt eigentlich nur einen Anwendungsgrund, dass ich einen Mac nicht empfehle, und das ist, wenn der Anwender auf seinem Computer auch Spielen möchte. Ich weiß, es gibt Spiele für den Mac, und es werden auch immer mehr, nur im Vergleich zum PC ist die Anzahl einfach nur lächerlich.

Wenn man "nur" im Internet surfen will, ein wenig Office-Arbeit erledigen möchte und seine Fotos und Videos bearbeiten und verwalten möchte ist allerdings z. Z. der Mac meine Empfehlung.

PS: Und falls jetzt die Argumentation kommt: ich kann auf einen Mac auch Windows installieren: Ich gehöre nicht zu den Leuten, die für einzelne Programme oder Spiele die Geduld haben, ein Betriebssystem herunterzufahren und ein anderes zu starten... :)
 
Zurück
Oben Unten