Ist der iPod (Video) wirklich so schlecht?

Diskutiere mit über: Ist der iPod (Video) wirklich so schlecht? im iPod Forum

1. 14 J. Nanofreak

14 J. Nanofreak Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich habe mir ja gestern den iPod Video mit 30GB gekauft. Muss ich es bereuen, das ich kein Creative gekauft habe?. Ich hab mir nähmlich ein Thead von na anderen Seite durchgelesen, wos um iPod geht aber ziemlich viele iPod Gegner drin sind. Nur wenige iPod Befürworter könnten da Widerstand leisten.
    Die Seite ist

"http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=125&thread=257&postID=last"

was da genannt wird ist gegen iPod wirklich nicht mehr schön!

z.B :" Ja die Player sind genauso teuer ABER:
    sie klingen besser
    sie haben ein Radio
    sie können per Miko aufnehmen
    sie haben eine höhere Akkulaufzeit
    sie können Videos wiedergeben ohne Informatikstudium zu haben
    sie haben einen USB-Host
    sie werden als Wechselfestplatte erkannt und können per Drag&Drop beladen werden
    der Gmini hat sogar einen A/V-Ausgang
    was vergessen?
    Ach ja sie können ogg wiedergeben und noch viele andere Formate mehr

So und wenn der iPod das alles kann dann kann er sich wieder melden und dann darf er auch 30€ für Apple und das Desing mehr kosten, aber nicht so!

Und für den Preis der iPods gibts bei Amazon schon fast einen AV 420 und wer da den kürzeren zieht das ist bestimmt nicht der Archos!!!
    Ach ja noch was: wenn man mit dem ClickWheel nur einen Menüpunkt weiter will dann kann man sich schon mal leicht die Finger wund rubbeln.... bezahlt mir Apple dafür Schmerzensgeld?? Nein, und deshalb keinen iPOd"

Was meint ihr? Ich bin mir gerade wirklich usicher.... :( :( :(

Anhänge:

2. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

na und? dafür sind alle anderen mp3-player total lame und sehen schei.. aus.
    und den ganzen kleinkram was du da aufgezählt hast braucht erstens keiner und zweitens stimmts auch zum teil nicht.

3. Andreas Harder

Andreas Harder MacUser Mitglied

du hast bereits einen ipod video.
    solche fragen sollte man sich vor dem kauf stellen.

entscheide selbst ob das teil dem entspricht was du willst.
    entscheide du ob deine eigene meinung zählt oder ordne dich einer fremden meinung unter.

du bist deutschland.

ps: iICH würde meinen 60gb noch einmal kaufen egal was zeitschriften in reviews verbrechen .....

4. leibniz_keks

leibniz_keks MacUser Mitglied

Ist doch total egal was andere fuer Probleme mit dem iPod haben und was sie alles nicht mit dem iPod bekommen. Ich bin vollkommen zufriedenen mit meinem 3G, ich brauche kein Radio, kein Video und auch den ganzen anderen Schnickschnack nicht ... ich will einfach nur Musik hoeren, und das geht mit einem iPod (der noch dazu der schickste ist den es gibt) ganz hervorragend ...

Werde einfach gluecklich mit deinem iPod und hoer nicht auf den Mist der anderen :)

5. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

Na irgendwie beantwortest Du Dir Deine Fragen gerade in Deinem Posting selber, Du scheinst ja nicht recht überzeugt vom iPod. Mmmmhh ... ich frag mal so: Was willst Du? Oder was erwartest Du von Deinem tragbaren Gerät? Kann der iPod Deine Wünsche bedienen? Wenn ja, weshalb dann die Zweifel, wenn nein, wieso kaufst Du ihn dann? Ich möchte auf meinen iPod Video nicht verzichten und ein anderer Player würd mir auch nie ins Haus kommen. Ohne Videopodcasts könnt ich nicht mehr leben, ich kann jederzeit die Tagesschau vom Vorabend nachholen, da ich oft abends arbeite oder mir Mac-TV-Sendungen in Wartezeiten anschauen. ich liebe das Design, die einfache Handhabung usw. Musst Du eigentlich selbst wissen ob Dir das was nutzt. Kann ich Dir nur schwer helfen. Ich geb ihn nicht mehr her :D

Gruß Ralf

6. Kevin Delaney

Kevin Delaney MacUser Mitglied

denn iPod kannste ja auch als Platte verwenden---nicht?

7. Ren van Hoek

Ren van Hoek MacUser Mitglied

ich denke, für 14jährige treffen die Feststellungen vielleicht zu, aber du hast nun mal ein Gerät gekauft, dass davon lebt, dass es die Bedienung möglichst einfach macht, deshalb wenig SchnickSchnack eingebaut hat, so dass man eben auf Radio, Aufnahmemöglichkeit, etc. verzichtet hat.

Klanglich mag stimmen, dass der Pod ohne Dock schlechter klingt, aber mit Dock macht ihm, glaube ich, kein anderer Player etwas vor.

Freu' dich, dass Du einen iPod hast (in Wirklichkeit gewinnst du jeden Schwa**vergleich)

RvH

8. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

Außerdem ...

sie klingen besser - wieso sollten sie? Da bräucht ich nen Hörvergleich.

sie haben ein radio - du hast Podcasts u. Videocast, im Radio kommt eh nur Sch ... und überall, selbst in jedem Auto ist eins

sie können per Mikro aufnehmen - der iPod auch, Micro ist opt. käuflich

sie haben höhere akkulaufzeiten - glaub ich kaum, wenn nur mit dickerem akku und fetterem gehäuse

sie können videos abspielen ohne das man ein informatikstudium braucht - ähhh ... wer braucht für itunes ein Studium? Selbst DVDs sind ruckzuck dank podner u. co auf dem ipod

USB-Host? Versteh ich jetzt net so ganz, wenn ich erhlich bin.

Und der iPod wird als Platte erkannt, musst es nur einstellen unter itunes.

Gruß Ralf

9. 14 J. Nanofreak

14 J. Nanofreak Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Also : 1. Das was (ich) da aufgelistet habe, war von der entsprechenden Internetseite
    2. Im Falle de Falles habe ich immer noch Rückgaberecht (Karstadt)
    3. Ich finde den Video auch GENIAL, ich wollte nur Wissen, wie ihr das Findet

P.S: Weis irgendjemand von euch, wie ich Videos (von mir) "kostenlos" auf den Player bekomme"

Gruss

10. Kevin Delaney

Kevin Delaney MacUser Mitglied

als platte-geht das auch mit windows????

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche