Ist der iPod (Video) wirklich so schlecht?

  • Ersteller 14 J. Nanofreak
  • Erstellt am
also,ich habe dieses gerät und kann nur sagen das es total spitze ist.ich habe mal im vorbeigehen,am kiosk,die zeitschrift test und kauf...oder so ähnlich gesehen.der artikel wo der ipod beschrieben wird,ist 100% gesponsort von...

nein im ernst.wer so einen rummel schreibt hat das gerät nie und nimmer selbst in den händen gehabt.absoluter blödsinn.der klang des ipods ist umwerfend gut.

das design ist einzigartig.das handling ohne vergleich.alles in allem ein wirklich gelungenes teil.

wer da schreibt,das er sich vor creativ und co. warm anziehen muß,sollte mal über einen jobwechsel nachdenken,denn das hat nichts mehr mit neutral zu tun.

wie in der autobild immer der vw vor dem opel gewinnt....von solchen zeitschriften halte ich nicht viel.ich will apple nicht in den himmel loben,aber das sie sehr gute geräte herstellen und ihr handwerk verstehen steht außer frage.warum sonst läßt creativ und co.sich designmäßig nicht was eigenens einfallen????

weil diese hochbezahlten leute nicht mehr kreativ sind und keine ideen mehr haben.apple schon,denn es werden immer produkte von apple kopiert....
 
14 J. Nanofreak schrieb:
Und ehrlich gesagt, Anfang 2005 wusste ich nicht was iPod ist! (Peinlich)

Neeee, da mach Dir mal keine Sorgen, vor der Markteinführung des iPod wussten 80% der technisch interessierten Bevölkerung nicht mal wer die Firma Apple ist. Na dann mal viel Spass mit dem neuen iPod und wenn mal ein Mac ansteht, nicht gleich das Taschengeld raushauen, geh mal in nen Apple-Laden und spiel damit rum, dann siehst Du ja was Dir mehr liegt. ich hab auch garnicht auf Dein Alter geschaut bisher, hab ich eben erst gesehen, ich könnt mir vorstellen, dass da auch noch mächtig gezockt wird am Rechner und da musste mal schauen ob Du mit nem Mac überhaupt glücklich werden würdest.

So, ich geh mal Essen.
Liebe Grüße
 
dachief schrieb:
Oh mann. Ich vestehe es langsam nicht mehr. Habe selber einen Ipod Video mit 60GB und bin wirklich sehr zufrieden damit. Das Display ist meiner Meinung nache eines der besten was ich bisher gesehen habe und die Akkulaufzeit kann ich beim 60er-Modell auch nicht bemängeln.

Ich kann es trotzdem nicht mehr hören.

1) Sie klingen besser - Kann ich leider nicht vergleichen muss aber auch dazu sagen das die mitgelieferten Kopfhören immer noch nett aussehen aber nicht nett klingen (also austauschen) was aber bei keinem Player anders sein wird. In den meisten Tests die ich gelesen habe wurde der Klang auch als seh gut bewertet (nein nicht die Computerbild sondern Magazine die wirklich ahnung haben wie z.B. Audiovision oder auch die Heimkino oder auch die Stereo <-- wohl die angesehensten Magazine Deutschlands).

2)Sie haben ein Radio - Wer braucht das wenn ich 60GB voll mit Liedern habe ? Ist wohl eher ein Zeichen von mangelndem Musikgeschmack wenn das eigene Archiv nichts hergibt und das Radio das aubügeln soll. Finde ich auch vollkommen unnütz.

3)Können per Micro aufnehmen - Kann der Ipod auch ich sage nur das Griffin sowas liefert (ok gegen aufpreis) aber es geht.

4) Kann durchaus sein wobei es da ja auch Lösungen gibt die man aufstecken kann um die Laufzeit erhöhen. Bei meinem 60er Video Ipod kann ich über die Laufzeit nicht meckern egal ob Video oder Musik (Schafft Mindestens 6-8 Stunden Video).

5) Video ohne Informatikstudium ??? Also das ist nun wirklich der größte Müll überhaupt. Viel einfacher geht es echt nicht. Am Mac gibt es jede MEnge Software die das ziemlich schnell und extrem simpel hinbekommt (eben für Macuser die meistens wenig experimentierfreudig sind im Verhältniss zu den PC-Usern) und auf dem PC wird man ebenfalls erschlagen von Software die ebenfalls kostenlos ist und höchstens 3 Klicks erfordert um ein Video umzuwandeln wie z.B. der Videora Ipod Converter (funktioniert sehr schnell und in guter Qualität). Wem das zu schwer ist sollte echt keinen Computer haben und wieder Kasetten überspielen (definitiv nicht Computergeignet wenn das zu viel verlangt ist).

6) USB-Host ? Wer braucht das ? Wer dieses Feature benötigt z.B. bzw. eigentlich nur für die Direktverbindung zur Digicam kann zum Camera-Adapter von Apple greifen. Habe das Ding selber in gebrauch und es sind drei Klicks mit dem Wheel bis die Photos kopiert werden.

7)Wechselfestplatte ? Kann der Ipod auch und wird er bestimmt auch immer unproblematisch können.

8)A/V Ein-Ausgang - Eingang muss der Ipod passen wobei die Qualität die da rauskommt eh nicht zu Apple passen würde. Einen AV-Ausgang hat der Ipod auch über das passende anschlusskabel oder das Dock.

Ogg, WMA... Wer braucht das? WMA ist zwar ein nettes Format (wmv meiner Meinung nach Quicktime sogar Lichtjahre vorraus) aber besonders im Moment ist die ganze DRM-Geschichte von MS so unausgegoren das es für den kommerziellen einsatz beinahe nicht zu gebrauchen ist. Wer auf das DRM verzichtet zieht sich die Lieder ehe von der CD (was dann auch für den Ipod kein Problem ist) oder saugt das Zeug aus dem Netz (was gaaanz böse ist und man nicht machen sollte). Wer dann Musik klauen kann darf sich meiner MEinung nach auch nicht wundern wenn nicht alles reibungslos funktioniert. Wenn man dann mal den Aufwand den berücksichtigt den manche LEute betreiben um die Musik zu klauen dürfte das neu-codieren wohl akzeptabel im Verhältnis dazu sein.

Wie gesagt, alle Menschen die über den Ipod lästern haben mit Sicherheit ihre Gründe wobei ich denke das es bei 70% neid ist und die anderen ihre PC's bei Aldi kaufen (was ich generell nicht mache und auch nicht machen werde wenn man sich diese schlecht gebastelten Kisten ansieht --> habe selber zwei Windows-Rechner auf die ich nicht verzichten möchte aber ALDI never ever).

Wenn du unglücklich bist mit dem Ipod verkauf ihn aber wundere dich nicht wenn es bei anderen herstellern identisch aussieht.

Das was der Ipod kann, kann er sehr gut was mir lieber ist als ein Player der alles kann aber dafür nichts so richtig.


RICHTIG RICHTIG RICHTIG !!!!!!!!!! Ich Liebe mein iPod!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er ist einfach geil
 
ralfinger schrieb:
Neeee, da mach Dir mal keine Sorgen, vor der Markteinführung des iPod wussten 80% der technisch interessierten Bevölkerung nicht mal wer die Firma Apple ist. Na dann mal viel Spass mit dem neuen iPod und wenn mal ein Mac ansteht, nicht gleich das Taschengeld raushauen, geh mal in nen Apple-Laden und spiel damit rum, dann siehst Du ja was Dir mehr liegt. ich hab auch garnicht auf Dein Alter geschaut bisher, hab ich eben erst gesehen, ich könnt mir vorstellen, dass da auch noch mächtig gezockt wird am Rechner und da musste mal schauen ob Du mit nem Mac überhaupt glücklich werden würdest.

So, ich geh mal Essen.
Liebe Grüße

Danke! Ich habe den Mac im Mediamarkt getestet und finde ihn super simpel (und das auf den ersten blick)....
 
ralfinger schrieb:
Hey! Aber diesmal wird sich vor dem Kauf informiert, gell?!
*abwatschel*

Ralf ;)

Da kansch dich aber 100% uf mich verlasse! Merci!!
 
sonny1406 schrieb:
also,ich habe dieses gerät und kann nur sagen das es total spitze ist.ich habe mal im vorbeigehen,am kiosk,die zeitschrift test und kauf...oder so ähnlich gesehen.der artikel wo der ipod beschrieben wird,ist 100% gesponsort von...

nein im ernst.wer so einen rummel schreibt hat das gerät nie und nimmer selbst in den händen gehabt.absoluter blödsinn.der klang des ipods ist umwerfend gut.

das design ist einzigartig.das handling ohne vergleich.alles in allem ein wirklich gelungenes teil.

wer da schreibt,das er sich vor creativ und co. warm anziehen muß,sollte mal über einen jobwechsel nachdenken,denn das hat nichts mehr mit neutral zu tun.

wie in der autobild immer der vw vor dem opel gewinnt....von solchen zeitschriften halte ich nicht viel.ich will apple nicht in den himmel loben,aber das sie sehr gute geräte herstellen und ihr handwerk verstehen steht außer frage.warum sonst läßt creativ und co.sich designmäßig nicht was eigenens einfallen????

weil diese hochbezahlten leute nicht mehr kreativ sind und keine ideen mehr haben.apple schon,denn es werden immer produkte von apple kopiert....


Scheiße man, du hast sooooo recht!!!!!!!!!!!!!!!!11
 
14 J. Nanofreak schrieb:
3. Ich finde den Video auch GENIAL, ich wollte nur Wissen, wie ihr das Findet

Na dann ist doch alles in Butter! ;)
 
mir fällt vor allem mal auf, daß sich hier im ipod-Forum die User nicht ständig aufregen, wie schlecht die anderen Player sind, sondern sich einfach an ihrem Ipod freuen und Tips und Erfahrungen austauschen.
Wahrscheinlich haben die Besitzer anderer Player einfach nur einen Hals, weil sie auch wissen, daß sie den falschen Player gekauft haben, hätten eigentlich lieber den Ipod und trösten sich ein wenig damit, daß sie ihn sich schlecht reden.
 
Lass Dich nicht unterkriegen !!!

Der ipod video ist der coolste MP3-Player und nicht mit dem Geraffel zu vergleichen. Das ist alles nur dieses "Ich darf Apple nicht toll finden"-Gerede.....

...weiss der Smurf schon seit längerem...
 
dachief schrieb:
... Bei meinem 60er Video Ipod kann ich über die Laufzeit nicht meckern egal ob Video oder Musik (Schafft Mindestens 6-8 Stunden Video)...

6-8 stunden video??? mein 30 gig schafft grad mal 1,5 - max. 2 ???
 
6-8 stunden video??? mein 30 gig schafft grad mal 1,5 - max. 2 ???

Also mein 60er schafft die 6 stunden locker. Habe ihn beim ersten einschalten erstmal laufen lassen um den akku zu entleeren und ihn dann komplett geladen und einfach mal laufen lassen auf mitllerer Lautstärke. Ein Film der 102 Minuten lief wurde 2mal komplett abgespielt und danach habe ich noch diverse Videos und Videocasts gesehen so das die 6 bis 8 Stunden machbar sind. kann natürlich durch die Lautstärke etwas beeinflusst sein aber 6 Stunden auf jeden Fall. Das der 60er aber den leistungsstärkeren Akku hat kann man überall lesen und macht auch sinn weil man ja theoretisch auch doppelt so viel Musik auf dem Ipod hat wodurch der gebrauch (theoretisch) steigt.
 
Zurück
Oben Unten