Ist das noch zu toppen - Discount ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von nitro_jo, 31.03.2006.

1. nitro_jo

nitro_jo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2005
    Moin

Beim Surfen bin ich eben auf einen Link gestossen. Nicht schlimm, ich weiss, doch der Inhalt ist erschreckend und erbärmlich zu gleich.

http://www.my-hammer.de/kategorien/werbung_druck_schilder_54_1_2_1.html

Ob man von selbsternannten Grafikern oder Designern ein hohes Mass an Qualität verlangen kann, möchte ich bezweifeln (Ausnahmen bestätigen die Regel). Schaut selbst und Ihr wisst, was euch die Preise kaputtmacht...tztztzzzz

Schönes Wochenende, Jo

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Scheint so als wenn die Bieter zu beschränkt sind, um zu sehen das sie sich ihr Geschäft auf Dauer selbst zerstören..

3. joka

joka unregistriert

MacUser seit:
    23.09.2003
    Geiz ist nicht geil, sondern dumm, wenn es um den Wert der eigenen Arbeit geht. Habe genügende Garagen-Grafiker (wie ich sie nenne) kennengelernt, deren einziges Credo es war, so billig wie möglich anzubieten. Sie haben die Aufträge bekommen, aber leben konnten sie davon nicht.

4. supergeheim

supergeheim MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.02.2006
    naja, bei my hammer macht den ersten preis der "kunde"... aber recht habt ihr schon... kenne das aus meiner branche (fachinformatiker).

5. Duselette

Duselette MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.05.2005
    also, wenn Auftraggeber völlig überzogene Forderungen für einen unrealistisch geringen Preis haben, ist das eine Sache: die andere, als Auftragnehmer da mitzubieten und so die preise noch mehr kaputt zu machen...

6. Altair

Altair MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2003
  7. nitro_jo

nitro_jo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2005
    es ist so grausam. wenn ich mich so billig verkaufen müsste, würde ich den ganzen krempel verticken und mir ein neues betätigungsfeld suchen :mad:

8. atc

atc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2005
    Genau das ist der Punkt, die Auftraggeber suchen "ihren" Preis, realistisch oder nicht. Solange diese "Preiswünsche" von Firmen/Personen realisiert werden fühlt sich der Auftraggeber/Ausschreibende natürlich bestätigt und es geht munter so weiter.

9. Al Terego

Al Terego MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2004
    nicht drüber ärgern, ignorieren, den eigenen stiefel durchziehen.
    es gibt immer einen, der es noch billiger macht.
    meist sieht es aber auch dann genau danach aus.
    aber ein kiosk wird eben auch keine ci-agentur beauftragen.
    also: jedem das seine.

besten gruß, al

10. Discovery

Discovery Gast

sehe ich zu 100% genau so.

wenn ihr euch darüber ärgert und sogar noch gezielt nach solchen sachen im internet sucht, macht ihr euch selber kaputt weil ihr eure motivation torpediert, euere gute laune zerstört und last but not least eure eigene lage erheblich schlechter seht, als sie wirklich ist.

ganz abgesehen davon finde ich hier duzende threads mit der frage: wo kriege ich den i-mac oder i-pod oder ein pb etc. möglichst billig. Und wie oft die frage nach freeware software gestellt wurde, kann man schon gar nicht mehr zählen.

von euch/uns ist ja auch keiner bereit, einfach so hohe preise zu bezahlen. warum also erwartet ihr das von den anderen?

klingt aggressiv, ich weiss, ist es aber nicht. es soll nur zum nachdenken anregen.

dazu kommt, dass man, um qualität zu erkennen, erst einmal wissen muss, was schrott ist. wo anders als da können sie es lernen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen