Ist das noch zu toppen - Discount ohne Ende

nitro_jo

nitro_jo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Moin

Beim Surfen bin ich eben auf einen Link gestossen. Nicht schlimm, ich weiss, doch der Inhalt ist erschreckend und erbärmlich zu gleich.

http://www.my-hammer.de/kategorien/werbung_druck_schilder_54_1_2_1.html

Ob man von selbsternannten Grafikern oder Designern ein hohes Mass an Qualität verlangen kann, möchte ich bezweifeln (Ausnahmen bestätigen die Regel). Schaut selbst und Ihr wisst, was euch die Preise kaputtmacht...tztztzzzz

Schönes Wochenende, Jo
 
nitro_jo schrieb:
Moin

Beim Surfen bin ich eben auf einen Link gestossen. Nicht schlimm, ich weiss, doch der Inhalt ist erschreckend und erbärmlich zu gleich.

http://www.my-hammer.de/kategorien/werbung_druck_schilder_54_1_2_1.html

Ob man von selbsternannten Grafikern oder Designern ein hohes Mass an Qualität verlangen kann, möchte ich bezweifeln (Ausnahmen bestätigen die Regel). Schaut selbst und Ihr wisst, was euch die Preise kaputtmacht...tztztzzzz

Schönes Wochenende, Jo

Scheint so als wenn die Bieter zu beschränkt sind, um zu sehen das sie sich ihr Geschäft auf Dauer selbst zerstören..
 
Geiz ist nicht geil, sondern dumm, wenn es um den Wert der eigenen Arbeit geht. Habe genügende Garagen-Grafiker (wie ich sie nenne) kennengelernt, deren einziges Credo es war, so billig wie möglich anzubieten. Sie haben die Aufträge bekommen, aber leben konnten sie davon nicht.
 
naja, bei my hammer macht den ersten preis der "kunde"... aber recht habt ihr schon... kenne das aus meiner branche (fachinformatiker).
 
also, wenn Auftraggeber völlig überzogene Forderungen für einen unrealistisch geringen Preis haben, ist das eine Sache: die andere, als Auftragnehmer da mitzubieten und so die preise noch mehr kaputt zu machen...
 
es ist so grausam. wenn ich mich so billig verkaufen müsste, würde ich den ganzen krempel verticken und mir ein neues betätigungsfeld suchen :mad:
 
Duselette schrieb:
also, wenn Auftraggeber völlig überzogene Forderungen für einen unrealistisch geringen Preis haben, ist das eine Sache: die andere, als Auftragnehmer da mitzubieten und so die preise noch mehr kaputt zu machen...

Genau das ist der Punkt, die Auftraggeber suchen "ihren" Preis, realistisch oder nicht. Solange diese "Preiswünsche" von Firmen/Personen realisiert werden fühlt sich der Auftraggeber/Ausschreibende natürlich bestätigt und es geht munter so weiter.
 
nicht drüber ärgern, ignorieren, den eigenen stiefel durchziehen.
es gibt immer einen, der es noch billiger macht.
meist sieht es aber auch dann genau danach aus.
aber ein kiosk wird eben auch keine ci-agentur beauftragen.
also: jedem das seine.

besten gruß, al
 
Al Terego schrieb:
nicht drüber ärgern, ignorieren, den eigenen stiefel durchziehen.
es gibt immer einen, der es noch billiger macht.
meist sieht es aber auch dann genau danach aus.
aber ein kiosk wird eben auch keine ci-agentur beauftragen.
also: jedem das seine.

besten gruß, al


sehe ich zu 100% genau so.

wenn ihr euch darüber ärgert und sogar noch gezielt nach solchen sachen im internet sucht, macht ihr euch selber kaputt weil ihr eure motivation torpediert, euere gute laune zerstört und last but not least eure eigene lage erheblich schlechter seht, als sie wirklich ist.

ganz abgesehen davon finde ich hier duzende threads mit der frage: wo kriege ich den i-mac oder i-pod oder ein pb etc. möglichst billig. Und wie oft die frage nach freeware software gestellt wurde, kann man schon gar nicht mehr zählen.

von euch/uns ist ja auch keiner bereit, einfach so hohe preise zu bezahlen. warum also erwartet ihr das von den anderen?

klingt aggressiv, ich weiss, ist es aber nicht. es soll nur zum nachdenken anregen.

dazu kommt, dass man, um qualität zu erkennen, erst einmal wissen muss, was schrott ist. wo anders als da können sie es lernen?
 
Nun ja...

Da suchen sich Kunden mit bizarren Honorarvorstellungen Dilettanten,
die Ihnen eine Arbeit machen, für die sie woanders für den Preis niemand
finden würden...
Entsprechend wird das Ergebnis dann später auch aussehen.

Ich sehe da keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Letztendlich setzt sich Qualität doch durch.

Und diejenigen Kunden, die keinen Wert auf Qualität legen und immer
nach dem besten Schnäppchen schielen, sind doch bei myhammer.de sehr
gut aufgehoben...
Die kommen dann wenigstens nicht auf den absurden Gedanken, bei
mir anzurufen :D

Ollo
 
ollo schrieb:
Und diejenigen Kunden, … Die kommen dann wenigstens nicht auf den absurden Gedanken, bei mir anzurufen :D
:eek: rotfl
 
ollo schrieb:
Nun ja...

Da suchen sich Kunden mit bizarren Honorarvorstellungen Dilettanten,
die Ihnen eine Arbeit machen, für die sie woanders für den Preis niemand
finden würden...
Entsprechend wird das Ergebnis dann später auch aussehen.

Ich sehe da keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Letztendlich setzt sich Qualität doch durch.

Und diejenigen Kunden, die keinen Wert auf Qualität legen und immer
nach dem besten Schnäppchen schielen, sind doch bei myhammer.de sehr
gut aufgehoben...
Die kommen dann wenigstens nicht auf den absurden Gedanken, bei
mir anzurufen :D

Ollo

Ach komm, Ollo, sone Anhängerplane machen wir doch auch unter 20 Euro. Weisses Logo mit weisser Schrift auf weissem Hintergrund für 19.90, bar auf die Kralle. :D
 
Discovery schrieb:
Ach komm, Ollo, sone Anhängerplane machen wir doch auch unter 20 Euro. Weisses Logo mit weisser Schrift auf weissem Hintergrund für 19.90, bar auf die Kralle. :D

Aber nur, wenn ich den Job in Excel machen und RGB-Daten anliefern darf.
:D :D
 
Al Terego schrieb:
nicht drüber ärgern, ignorieren, den eigenen stiefel durchziehen.
es gibt immer einen, der es noch billiger macht.
meist sieht es aber auch dann genau danach aus.
aber ein kiosk wird eben auch keine ci-agentur beauftragen.
also: jedem das seine.

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Da finde ich Personen die professionell und durchaus gut in ihrem Job sind, aber sich für 0-200 Euro /Monat in Fulltime in einer normalen Agentur verdingen schlimmer. Die machen eigentlich alles kaputt.
 
Tollschock schrieb:
Da finde ich Personen die professionell und durchaus gut in ihrem Job sind, aber sich für 0-200 Euro /Monat in Fulltime in einer normalen Agentur verdingen schlimmer. Die machen eigentlich alles kaputt.
ja, sich selbst.
 
ollo schrieb:
Aber nur, wenn ich den Job in Excel machen und RGB-Daten anliefern darf.
:D :D

Geht in Ordnung Ollo, aber bitte die Daten vorher in Word importieren, damit wir auch sicher sind, dass der Belichter die Plastikdinger da, die Folien oder wie sie heissen, rauslassen kann.
 
Solche Diskussion werden hier immer wieder geführt...
"Wieviel nehmt ihr für ein Logo?" oder dieser Thread.
Die Preise und Honorare sinken unaufhörlich, das mittlere Segment stirbt aus, Discount- und HighEnd-Bereich legen zu....
 
Ja Leute das ist die bittere Wahrheit, manche können lachen darüber aber "Preisdumping" oder solche Websiten werden immer mehr kommen weil den Firmen wurscht ist wer das macht... ob gelernt oder nicht. Hauptsache billig!
Erschreckend ist das von 100% Grafikern bzw. Mediendesignern mindestens 50% selbsternannte sind oder solche die sich autodidaktisch Corel Draw usw. angeeignet haben.

Einige meiner ehemaligen Kunden laßen im Ausland produzieren weils um bis 60% billiger ist. Auf meine Frage bezüglich der Qualität... :rolleyes: damit können Sie leben... hauptsache billig und sehr schnell. Na klar sag ich, in einer Garage sitzen 10 Polen (sorry) und alle machen sich über den 12Seiter her und zack ist das Ding in weniger als 5 Stunden fertig... graus.

Wo soll das noch hinführen wenn ich für 20 Euro ein Logo entwickeln muß?!?!
 
Zurück
Oben Unten