Ist das iphone 4 noch kaufenswert?

Wie TCS schon sagte, beim iphone 4 geht mit ziemlicher sicherheit irgendwann der Home oder Powerbutton kauptt. Hab hier auch 3 iphone 4, bei denen die genannten Tasten ausgefallen sind.

Huaweis "billig" Sparte "Honor" bietet gute und günstige Geräte an, die für deine Zwecke absolut ausreichend und komfortabel zu bedienen sind.

Wenn Iphone, dann mindestens das fünfer wählen, die bekommste gebraucht für um die 200 euro.
 
Wenn iPhone, dann mindestens eines ab 4S. Ansonsten mal in der Windows Phone-Welt schauen.
 
Und was Android betrifft: Meine Galaxy-Modelle (S2, S4, S5) wurden von Firmwareupdate zu Firmwareupdate immer lahmer, dazu ist die Steuerung nicht so gut wie bei IOS und IOS läuft "flüssiger" und hängt sich im Gegensatz zum Galaxy nicht dauernd auf. Verarbeitung vom Galaxy 5 ist mäßig (Klappe vom Ladedock trotz vorsichtigem Handling abgebrochen). Wenn ich mir mal das Iphone 5S von meinem Kumpel so anschaue sieht die Sache komplett anders aus. Daher hole ich mir im September garantiert reumütig wieder ein Apple. Entweder ein 6er/6 Plus oder das dann eventuell schon verfügbare 6S.

Man hier ist in einem Mac Forum, also kein Wunder, warum einem häufigst zu einem iPhone geraten wird. Androids werden (eigene Erfahrung) nicht mit jedem Update langsamer (im Gegensatz dazu: lies mal die Berichte von Leuten hier, deren iPhone mit dem neuesten Update langsamer wird...). Die Steuerung ist Geschmacksache und ich finde sie bei iOS nicht besser, im Gegenteil.
Also dir bleiben viele Möglichkeiten offen, genau so gut im Android oder Windows Phone Lager.
 
Kenne das wie gesagt seit mittlerweile fast 5-6 Jahren eben aus eigener Erfahrung. Speziell mit den Galaxy-Modellen S2, S4 und S5. Zu den Note-Modellen oder anderen Android-Handys kann ich nichts sagen. Auch nichts zu den Windows-Phones.

Daher hole ich mir nach dem Iphone 3G seit langem mal wieder ein Apple-Handy. Das OLED Display von Samsung ist gut (grafisch). Keine Frage. Es ist dem Retina ebenbürtig. Ich hab aber auch schon Aussetzer erlebt (keine Reaktion auf Eingaben). Dazu eben das immer lahmer werden und diverse Freezes. Und das Samsung S6 Edge würde mich rein optisch reizen. Aber bei den bisherigen Erfahrungen ??? Ich weiß nicht..... Auch wenn Samsung sich verarbeitungstechnisch beim S6 endlich mal an Apple orientiert (Alu statt dem Billigplastik).
 
Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich hab das Gefühl, dass ich es jetzt ein bisschen besser abschätzen kann.

Werde mir bei den Preisen höchstwahrscheinlich kein iPhone zulegen.

Muss mich noch entscheiden, ob ich gegen 200 euro für ein etwas besser Gerät hinblättere - wahrscheinlich das Moto G2, das anscheinend überall fürs Preis-Leistzungsverhältnis gepriesen wird - oder doch was ganz günstiges kaufe, dass dann halt leider keine speziell gute Kamera hat. Amazon hat das Moto E für 89 euro, im Media Markt fand ich das LG 430 Optimus L3 II für 79 euro.

(Ich weiss, ich komm ganz knausrig rüber! Aber ich hab zZ noch so viel Anderes, das ich mir besorgen muss. Neues Fahrrad, neuer Backofen, neue Lautsprecher, neuer Drucker/Scanner, etc.)

Vielen Dank nochmals! Und diskutiert gerne weiter, bin nach wie vor ganz Ohr!
 
Also bei einem Android/iOS Vergleich Samsung als Android Vertreter zu nennen ist sehr schlecht, denn Samsung hat die lahmste Hersteller-Oberfläche (TouchWizz) und ist voller Bloatware.

Ich würde kein iPhone 4 kaufen. Moto G ist ein sehr gutes Gerät und Android ist mit dem Lollipop Update iOS mittlerweile ebenbürtig meiner Meinung nach.
iPhone 4 hat außerdem kein Siri, das Moto G hat jedoch Google Now (ist wie Siri, nur besser mM nach :D )
Hier hast du mal den Vergleich vom iPhone und dem Moto G
https://www.youtube.com/watch?v=GrTKhMWt4x8

Honor Holly
Honor 3C
Moto G
Moto E

Wobei ich eher zu den Motorolas raten würde, weil die einfach die beste Oberfläche haben.
 
Ich empfehle bei solchen Anwendungsprofilen einfach mal Oneplus One, Oppo Find 7a, Xiaomi, etc. eben die "besseren China-Geräte". Aber ist nur ein Tip, mal über den Tellerrand zu schauen.
 
Also bei einem Android/iOS Vergleich Samsung als Android Vertreter zu nennen ist sehr schlecht, denn Samsung hat die lahmste Hersteller-Oberfläche (TouchWizz) und ist voller Bloatware.

Ist das tatsächlich so? Die Oberfläche als "lahm" zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt, schließlich ist das Galaxy Note 4 nicht langsamer als das iPhone 6 Plus.

Am besten: Selbst ausprobieren :)
 
Ist das tatsächlich so? Die Oberfläche als "lahm" zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt, schließlich ist das Galaxy Note 4 nicht langsamer als das iPhone 6 Plus.

Am besten: Selbst ausprobieren :)

Ich hatte selber ein S5 Zuhause. 3 Wochen etwa, danach wollte ich das Ding einfach nur los werden. Das Samsung war so eine lahme Krücke... wenn man halt vorher ein Nexus 5 oder Nexus 4 gewohnt war.

Hier mal ein Vergleich Moto E (99 Euro Gerät) vs Galaxy S5 (400-500 Euro Gerät)
https://www.youtube.com/watch?v=x6A35DcClk8
 
- wahrscheinlich das Moto G2, das anscheinend überall fürs Preis-Leistzungsverhältnis gepriesen wird

Tu Dir das nicht an. Du willst doch ne gute Kamera. Die im Moto ist mies. Ich kanns nur wiederholen. Hol Dir ein Lumia. Das 640 hat sogar ne halbwegs gute Kamera und das für etwas über 150 Euro!!!
 
Tu Dir das nicht an. Du willst doch ne gute Kamera. Die im Moto ist mies. Ich kanns nur wiederholen. Hol Dir ein Lumia. Das 640 hat sogar ne halbwegs gute Kamera und das für etwas über 150 Euro!!!

Das gilt aber nur beim Moto G 2013 und für die LTE Version.

Beim Moto G 2014, also dem 5 Zoll Gerät, ist die Kamera recht gut und schlägt sogar die Kamera des High End Modells Moto X
http://www.androidpit.de/moto-x-2014-vs-moto-g-2014-kamera-vergleich

https://www.youtube.com/watch?v=JUfarTsPpS4

Klar, Nachts sollte man keine Wunder erwarten, aber für den Preis einfach unschlagbar.
 
Ich war wirklich lange Androidfan, aber ich glaube Konsistenz innerhalb eines OS funktioniert eher, wenn der Hersteller Soft- und Hardware kontrolliert. Daher bleibt für mich inzwischen nur Apple oder MS. Apple scheint überfordert, wenn man iOS betrachtet, MS macht seine Hausaufgaben inzwischen sehr gut wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
ich habe hier seit einigen Jahren ein Nexus 7 Tablet. Seitdem update auf Lollipop nervt es gewaltig: Apps hängen, das System hängt und hin und wieder startet es kommentarlos neu.
Das Ding wird wohl demnächst durch ein Win 8 Tablet ersetzt :)
 
bei den Billig Lumias ist die Kamera schrott auch gegenüber einem Iphone 4 , und weil vorher mal das Lumia 535 erwähnt wurde , Finger weg das Modell hat einen Serienfehler welches den Touchscreen in seiner Funktion einschränkt (Microsoft patcht zwar fleissig aber bisher ohne Erfolg)!!!

Wenn es ein Lumia sein soll dann würde ich wirklich auf das 640 warten das wird in seiner Preisklasse kaum Konkurrenz haben
Android Moto G (2. Generation) ist superschnell, günstig und die Kamera ist Welten besser als von den Billig Lumias
 
Mit ein bisschen Glück findest du ein 4s mit 16gig und iO6 oder iOS7 im Internet.
So bis 140€ kann man zahlen.

Ist ein tolles, handliches gerät.
Wer braucht schon apps ?

Whatsapp, Bahn Navigator, vllt noch eBay.
Der Rest ist schon on board
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Wenn du in dem Preissegment bleiben möchtest empfehle ich dir tatsächlich auch ein Android. Moto G ist da eine gute Wahl. Meine Mutter hat eines. Solltest du ein wenig mehr ausgeben wollen ist ein iPhone 5s mit 8er iOS auch eine gute Wahl. Ich habe es mir z.B. angewöhnt immer nur die zweite Hardware Revision zu kaufen. Beim Moto G würde es also bereits eine 2. Revision geben. Deswegen mein Tipp.

Es kommt immer darauf an was für ein Nutzerprofil du hast. Wer telefoniert, textet, whatsappt, Facebook macht - brauch def. kein aktuelles Gerät. Ich werde mein iPhone, welches ich vor 6 Monaten kaufte, wahrscheinlich 2-3 Jahre nutzen. Es ist einfach super und funktioniert zuverlässig wie ein Toaster :)
 
In einem anderen Thread schreibst du, wie toll dein 5s mit IOS 7 ist und du nicht weisst, ob du auf IOS 8 updaten sollst! Was denn nun?

Du schliesst von meinem Nutzungsprofil auf dass des Threadersteller... Was für mich gut ist muss für andere nicht gut sein. Ein Neuling, so wie der Ersteller es beschreibt, hat meiner Meinung nach das Bedürfnis ein aktuelles Gerät zu kaufen.

Da es keine iPhones 5S mit iOS 7 mehr gibt muss ich demnach eines mit iOS8 empfehlen. Auch gibt es keine Möglichkeit eines Downgrades, soweit mir bekannt.
 
Zurück
Oben Unten