Israelische Armee greift Hilfskonvoi an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese aussage würde jetzt nicht kommen wenn ich als nickname jürgen hätte und als avatar eine Blume hätte... aber naja :D

Man ist ja mittlerweile zum Experten mutiert, was die Türkei und die Situation der Kurden angeht. Vielen kümmert es nicht einmal, ob es den Kurden gut oder schlecht geht. Wenn manche auch noch zwischen Kurden und der PKK unterscheiden könnten, wäre es doch schon mal ein Fortschritt.
 
diese aussage würde jetzt nicht kommen wenn ich als nickname jürgen hätte und als avatar eine Blume hätte... aber naja :D

Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Ich finde es einfach immer wieder drollig, wie Erdogan ständig gegen Israel keilt, um dann kurz darauf wieder die Kurdenverfolgung anzukurbeln und den Genozid an den Armeniern zu leugnen.
 
Das mag sein, ich für meinen Teil kann nur sagen das die Spezialeinheiten das "Problem" auch ohne Opfer hätten über die Bühne bringen können/müssen.
Das vermute ich auch, aber das kann man letztlich erst sagen, wenn man wirklich weiss, was dort passiert ist.
Seilt mal einen Polizisten in eine Gruppe von Demonstranten ab :rolleyes: der wird da mit offenen Armen empfangen ;)
Aber wenn eine Demonstarntengruppe über eine Grenze möchte, muss sie sich auch Kontrollen gefallen lassen. Allerdings nicht vor der Grenze, und auch nur im angemessenen und verhältnismässigen Stil.
 
Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Ich finde es einfach immer wieder drollig, wie Erdogan ständig gegen Israel keilt, um dann kurz darauf wieder die Kurdenverfolgung anzukurbeln und den Genozid an den Armeniern zu leugnen.

Kurdenverfolgung :rotfl: :)

Auch wenn es Erdogan manchmal übertreibt traut er sich wenigstens sich gegen Israels Menschenrechtsverletzungen zu Wort zu melden. Warum sich westliche Länder nicht trauen Kritik gegenüber Israel auszuüben verstehe ich nicht. Die Türken kann man natürlich kritisieren :jaja: sind ja auch nicht annähernd Menschen wie Franzosen oder Israelis
 

Du leugnest ernsthaft, dass die Türken Kurden ermordet haben? Google mal ein wenig, bitte.

Zu Tausenden wurden in den achtziger und neunziger Jahren Bürgerrechtsaktivisten, Politiker und Geschäftsleute mit angeblichen Verbindungen zur PKK entführt und ermordet. Wie viele es genau waren, weiß niemand, nur in wenigen Fällen wurden die Opfer identifiziert. Viele Leichen landeten in den Brunnen oder wurden mit Säure übergossen und auf die Felder geworfen - zur Abschreckung. Die meisten aber verschwanden spurlos und gelten bis heute als verschollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626351,00.html

Und Erdogan ist ein elendiger Fundamentalist, den ich international isolieren würde.
 
Erstmal kommt da irgendeine Werbung für Rheuma Pillen oder so :p

Danach scheint das richtige Video zu kommen. Ich frage mich, warum einige der netten hilfsbereiten und sehr friedlichen Zivilisten vermummt sind und auf die Soldaten einprügeln.

Damit möchte ich mich nicht auf die ein oder andere Seite stellen. Gleichzeitig frage ich mich auch: WTF machen die Israelis da in internationalen Gewässern?

Was genau seht Ihr da alle in dem Video?

bei den Punkten sind die Subjekte durchaus austauschbar... was Israel macht, passt manchmal gut in die Sparte "menschenverachtend"

Bei aller Liebe - dass Israel eine Demokratie ist, noch dazu eine bedrohte, kann man jetzt schlecht leugnen...

Israel bringt sich mit einer derartig militaristischen Politik an den Rand des Abgrunds.

Oder drüber hinaus. Israelische Politik ist von Paranoia, vergangenen Traumata und Fanatismus geprägt... das wird zu nichts Gutem führen.
 
Israel ist eher eine Demokratie im dauerhaften Kriegszustand. Die Wehrpflicht und die negativen Seiten eines Krieges (Desinformation, Zensur) sind dafür nur einige Beispiele.

Ob dadurch eine Demokratie noch wirklich überlebensfähig ist kann man schon bezweifeln. Der Staat Israel stand ja nie unter einem guten sprichwörtlichen Stern. Schon direkt nach der Entstehung des Staates wurde gekämpft.

Es gibt in Israel aber auch links liberale Juden die sich für die Menschenrechte einsetzen, für alle Menschen.
 
Du leugnest ernsthaft, dass die Türken Kurden ermordet haben? Google mal ein wenig, bitte.

Zu Tausenden wurden in den achtziger und neunziger Jahren Bürgerrechtsaktivisten, Politiker und Geschäftsleute mit angeblichen Verbindungen zur PKK entführt und ermordet. Wie viele es genau waren, weiß niemand, nur in wenigen Fällen wurden die Opfer identifiziert. Viele Leichen landeten in den Brunnen oder wurden mit Säure übergossen und auf die Felder geworfen - zur Abschreckung. Die meisten aber verschwanden spurlos und gelten bis heute als verschollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626351,00.html

Und Erdogan ist ein elendiger Fundamentalist, den ich international isolieren würde.

Ich leugne nichts nur hört sich Kurdenverfolgung an wie ein Riesen Massaker á la 2. WK auschwitz. Es ist leider sehr schwer an "objektive Informationen" bei solchen fällen ranzukommen, deswegen wähle ich immer denn Mittelweg.
Wir sollten jetzt lieber beim Thema bleiben und nicht zu sehr abschweifen.
 
Ich leugne nichts nur hört sich Kurdenverfolgung an wie ein Riesen Massaker á la 2. WK auschwitz. Es ist leider sehr schwer an "objektive Informationen" bei solchen fällen ranzukommen, deswegen wähle ich immer denn Mittelweg.
Wir sollten jetzt lieber beim Thema bleiben und nicht zu sehr abschweifen.

Niedlich wie Du hier versuchst die Kurve zu kriegen. ;)
 
Niedlich wie Du hier versuchst die Kurve zu kriegen. ;)

ah bitte wir können von mir aus bis morgen früh diskutieren aber ich bin es leid. Ihr habt eure festgesetzte Meinung und ich habe sie. Was bringt es uns? Gib mir deine IM und wir diskutieren bis zum bitteren ende :eek:
 
Bei aller Liebe - dass Israel eine Demokratie ist, noch dazu eine bedrohte, kann man jetzt schlecht leugnen...

ja, es ist eine Demokratie. Und? Darf man die USA nicht wegen Guantanamo kritisieren, nur weil da regelmässig Wahlen stattfinden?

Israel ist meilenweit davon entfernt, ein Rechtstaat zu sein. Ich meine nicht einmal die gezielte Ausschaltung von Terroristen oder Bombardierung von Kernanlagen wie damals im Irak. Ist nicht sauber, aber Ok, es geht um nationale Sicherheit, und der Schaden hält sich in überschaubare Grenzen.

Aber wenn ich Interviews von Wissenschaftlern lese, wo sie beschreiben, wie Israel gezielt (!) die Trinkwasserversorgung in ungeliebten Gebieten angreift, Phosphorgranaten einsetzt, der IKRK den Zutritt verwehrt etc. so frage ich mich ernsthaft, wohin das noch führen wird.

Übrigens, die selbe Strategie (Zermürbung der Zivilbevölkerung soll zu einem Umsturz führen) wollten die Alliierten mit dem "Krieg der Bomber" gegen Deutschland anwenden. Hat sich nicht bewährt, wie man heute weiss. Trotzdem versucht es Israel auf die selbe Art, mit anderen Mitteln. Und dann wundern sie sich, wieso die radikalen Gruppierungen einen solchen Zulauf haben... Kunststück, wenn mir das Haus, die Arbeitsstelle und die halbe Familie weggebombt würde, hätte ich auch Rachegedanken.
 
Unseren täglichen Judenhass gib uns heute. Noch dazu von einem Türken wie Koray, das passt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge. Die anderen sind hier auch nicht besser. "Israel ist meilenweit davon entfernt, ein Rechtsstaat zu sein". Nach eurer Definition gibt es gar keine demokratischen Länder auf der Welt, weil garantiert jede Regierung schon mal jemanden ausgeknipst hat, egal aus welcher Motivation heraus. Israel ist von einem Haufen Länder umgeben, in dem in den Regierungsspitzen teilweise größere Hohlköpfe rumlaufen als in ganz Berlin-Mitte, wenn die unseren politischen Kreise mal wieder aufeinander treffen.

Sorry, "wenn mir das Haus, die Arbeitsstelle und die halbe Familie weggebombt würden", da musste ich lachen. Du kannst den Satz nämlich umgedreht auf Israel anwenden. Wenn man seit 2001 über 10.000 Raketenbeschüsse ertragen musste ...
 
Unseren täglichen Judenhass gib uns heute. Noch dazu von einem Türken wie Koray, das passt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge.

Sonst gehts dir noch gut oder? Ich verbiete mir diesen ton. Ich habe viele jüdische freunde und verstehe mich mit ihnen prächtig. "von einem Türken wie Koray" da sieht man wieder mal deine Vorurteile gegenüber Türken. Du bist nicht fähig die Sache objektiv zu betrachten! Wie gesagt hätte ich als Namen Jürgen und eine Blume als Avatar würdest du hier ganz anders reden.

Warum werden einfach nicht alle Staaten gleich behandelt in dieser Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unseren täglichen Judenhass gib uns heute. Noch dazu von einem Türken wie Koray, das passt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge.

Nur weil Koray das Vorgehen kritisiert, ist er noch lang kein Antisemit, also mach mal halblang... :rolleyes:
 
Israel bringt sich mit einer derartig militaristischen Politik an den Rand des Abgrunds.
Tja, und das, wo gerade Israel es besser wissen müsste, schließlich hat die Haganah mit ganz ähnlichen Aktionen die Gründung des Staates Israel erheblich beeinflusst....
Sorry, "wenn mir das Haus, die Arbeitsstelle und die halbe Familie weggebombt würden", da musste ich lachen. Du kannst den Satz nämlich umgedreht auf Israel anwenden. Wenn man seit 2001 über 10.000 Raketenbeschüsse ertragen musste ...
Wir wollen jetzt nicht wirklich einen Vergleich anfangen, wieviele Palästinenser durch israelischen Beschuss zu Tode gekommen sind und wieviele Israelis durch Qassam-Raketen?
 
und da sind wir Mitten im Problem und den sinnlos eskalierenden Emotionen und Vorwürfen. Sogar hier einige 1000km vom Problem entfernt :)


*durchatmen* :)
 
Mein Türkisch ist ein wenig eingerostet. Was steht'n da immer unter den Pfeilen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten