iPod zerschossen...

@ cilly: danke für die info

aber kann man einen akku wirklich überladen? soetwas habe ich bisher noch nicht gehört.

allerdings muss ich sagen, dass ich meinen ipod eigentlich immer erst lade, wenn er fast leer ist. dann lade ich ihn komplett auf und benutze ihn halt solange bis er fast leer ist (manchmal auch bis er ganz leer ist). Zwischendurch kommt er aber natürlich immer mal wieder an den mac um musik und playlisten zu aktualisieren, danach stecke ich ihn aber dann immer sofort wieder ab.

ist das in ordnung so, oder liegt es daran, dass die batterie jetzt zum zweiten mal kaputt ist?

es ist dann also auch nicht so ratsam den ipod ständig im dock zu lassen, wenn dieses mit dem mac verbunden ist.....!?!

wie macht ihr das denn mit euren ladezyklen?
 
Ich bin vielleicht etwas naiv, aber meinen iPod (2.G) lasse ich immer im Dock stehen, das wiederum an meine Anlage und an das Stromnetz angeschlossen ist. Bislang hatte ich aber noch kein Problem, er läuft und läuft und läuft.
 
@nixon

Ein Akku kann immer überladen werden. Li-Polymer-Akkus benötigen eine Ladeelektronik, die normalerweise ein Überladen des Akkus verhindert. Doch wenn diese Elektronik nicht korrekt arbeitet, kann natürlich der Akku überladen werden.

Da Apple derzeit bezüglich Qualitätskontrolle & -Sicherung sehr abgebaut hat, ist auch gut möglich, dass fehlerhafte Akkus im Umlauf sind.

Solang du noch Garantie hast, brauchst dir jedoch keine Sorgen machen.
 
cilly schrieb:
Solang du noch Garantie hast, brauchst dir jedoch keine Sorgen machen.

na super, die garantie läuft noch einen monat, falls die mir von apple wieder einen neuen ipod schicken noch drei monate (auf austauschgeräte gibts bei denen standartmäßig 3 monate) und was dann?

ich möchte nicht in drei monaten wieder vor dem gleichen problem stehen, nur dann halt ohne garantie..... ;)
 
@nixon

da würde ich dann apple care empfehlen.

Oder in eigener Initiative den Akku tauschen. Es gibt für die meisten iPod bessere und leistungsstärkere Akkus.
 
hab gerad mal nachgeschaut, apple care wäre 'ne möglichkeit, für 60 € auf alle fälle überlegenswert, ich dachte das wäre teurer.

und was ist mit den Akkus? hast du zufällig 'nen link zur hand, oder bekomme ich die auch bei ebay?

den austausch würde ich mir schon zutrauen, hab schonmal irgendwo eine anleitung gesehen, ich meine mich zu erinnnern, dass es nicht soooo wahnsinnig kompliziert war...
 
....schon gefunden! bei ebay für ca. 15,00 € incl. werkzeug zum öffnen und anleitung.

da bin ich ja schonmal beruhigter.....

besten dank cilly!

aber ich will mal hoffen, dass der neue (reperatur-) ipod etwas länger macht als der letzte!

gruß
 
Eben, finde Apple Care für den Preis ganz okay, gilt 3 Jahre.

Bzgl. Akkus, newertech bietet welche an. Findest du aber auch bei ebay. Einfach mal googeln, das Internet ist voll davon. Anleitungen gibt's auch. Meist liegen den Akku's Anleitungen und Tools zum Öffnen der iPods bei.
 
cilly schrieb:
Eben, finde Apple Care für den Preis ganz okay, gilt 3 Jahre.

Bzgl. Akkus, newertech bietet welche an. Findest du aber auch bei ebay. Einfach mal googeln, das Internet ist voll davon. Anleitungen gibt's auch. Meist liegen den Akku's Anleitungen und Tools zum Öffnen der iPods bei.

Gilt Apple Care bei iPods nicht nur für 1 Jahr?!?! :(
 
Update: Nach einer Email an den Marktleiter wird er sich nun drum kümmern. Frühestens ist aber in der kommenden Woche mit zu rechnen. Hurra. Wenn ich so langsam arbeiten würde...
Danke an den Tipp mit dem Store im Raum SBG, momentan bin ich aber nur in Stuttgart und Frankfurt/Main...
 
Danke an den Tipp mit dem Store im Raum SBG
Sind etwas "trocken" die Jungs da drin, aber daran gewöhnt man sich :D
Service ist aber super. Mein iBook Logic Board bekam ich in einem Tag.

No.
 
Ich hoffe ich MUSS die staudigen Jungs dort nicht aufsuchen(wegen weiterer Probleme).. aber evtl. schau ich so mal vorbei.. ;-)
 
Update!
Nach fast vier Wochen hab ich den iPod Mini am Samstag gnädigerweise abholen dürfen... Information durch den "Service"Mitarbeiter: "Der wurde komplett getauscht!"

Und dafür braucht MediaMarkt/Apple wirklich vier (4!!!) Wochen??
Tut mir leid, aber das finde ich frech..
 
@Amadeus_SBG

Das Problem ist, dass der Händler Apple klar machen muss, was kaputt sei. Wenn der MediaMarkt kein Fachpersonal hat, kann sich das in die Länge ziehen. Ich gehe auch davon aus, dass MediaMarkt von Apple nicht bevorzugt beliefert wird.

Du hättest dich gleich an den Customer-Care von Apple wenden sollen, sie hätten dir ein Gerät zugeschickt, wenn die Fehlerbeschreibung genau genug ist und es eindeutig ist, dass das Gerät kaputt ist.
 
MediaMarkt ist weder günstig noch gut ... bei dem Saftladen kauf ich schon lange nichts mehr ...
 
@ cilly

Mein ipod hat auch probs. (4G 20GB). Und zwar ist es imr ein glücksspiel ob er am PC erkannt wird. Ich denke, dass die festplatte was abgekriegt hat. Neulich ist mir gelungen mit itunes zu synchen dann aber mit ner Fehlermeldung abgeschmiert. Oder könnte das auch der Akku sein?
 
zu weiter oben: die AppleCare für iPods läuft nur insgesamt 2 Jahre (also 1 Jahr zusätzlich zur Standardgarantie).

Kann auch nachträglich, innerhalb des ersten Jahres nach Kauf noch abgeschlossen werden (bei Macatcampus isses 'nen 10er billiger).

Ich bin ja schwer am überlegen, ob ich das jetzt nach 11 Monaten noch schnell machen sollte, nachdem sich mein 4G 20GB zum zweiten Mal ins Nirvana verabschiedet hat und auch der 40GB meines Kollegen nach nicht mal 6 Monaten aufgab. Das sind 3 iPod (Festplatten-)Sterbefälle innerhalb von 4 Monaten, das hat mein Vetrauen doch schon ein bißchen erschüttert. Hab auf alle Fälle mal die Gravur beim aktuellen Austausch löschen lassen, vielleicht ist es doch besser, das nagelneu ausgetauschte Teil dann bei eBay zu verhökern und was ohne Festplatte (sprich Nano) zu kaufen, auch wenn ich mich dann musikmengenmäßig beschränken müßte.
 
@Georg_B

In deinem Falle vermute ich, dass der iPod zu wenig Strom über den USB-Bus bekommt. Wenn sich das Problem bei anderen Computern (Windows & Macs) wiederholt, dann könnte die Festplatte einen Fehler haben, oder das Dateisystem zerschossen sein. Ein Software-Restore könnte hier Abhilfe schaffen.
 
Habe mir jetzt nicht die ganzen 3 Seiten durchgelesen...

Habe das selbe Problem eben auch gehabt:

iPod mini->Abends in Standby->Heute nach der Uni aufwecken wollen: NICHTS !schock!

Dann versucht den Reset mit Menü und Play, wie es hier immer geschrieben steht: NICHTS!!!!!

Dann mal bei Apple auf er Seite gesurft:

Der Mini wird mit 6-10sec drücken auf "MENU" und "ENTER" also den zentralen Knopf zurückgesetzt!!!
Also alle Aufregung umsonst!!


http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705-de
 
So, Monatg Abend hat sich mein iPod (nicht mal ein Jahr alt) zum dritten Mal verabschiedet. So ein Ärger...
 
Zurück
Oben Unten