iPod zerschossen...

Diskutiere mit über: iPod zerschossen... im iPod Forum

1. Amadeus_SBG

Amadeus_SBG Thread Starter MacUser Mitglied

Oh weia.. heute ist echt nicht mein Tag.

Problem: Ich hatte meinen iPod Mini Silver 4 GB ganz normal in Betrieb. Jeden Morgen schön über iTrip im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Nun wollte ich ihn heute laden, wähend der Arbeit. Hab nicht ganz nachgedacht dass da ja gar kein iTunes drauf ist, ich wollte ja nicht "syncen" sondern nur aufladen (iPod Mini, kein Netzeil usw.).
    Angesteckt an den Win2k-Rechner bei der Arbeit und nix war mehr.. na ja, abgestöpselt und ganz normal den Tag auf der Arbeit rumgebracht.

Nun geht beim iPod gar nichts mehr. Geht nicht mehr an, Reset geht auch nicht, weder so, noch an einer Powerquelle (USB-Hub, Laden darüber hat immer funktioniert; Powerbook, WinXP-Rechner daheim). Wenn ich ihn nun eingesteckt lasse (Ist USB 2.0), dann wird er warm (richtig warm), keinerlei Anzeige oder so.. Der Riegel steht auch nicht auf HOLD...

Was ist zu tun? Ist schon der zweite iPod, der erste war nach sechs Tagen kaputt und der IchbinblödMarkt hat 19! Tage gebraucht um mir einen neuen zu besorgen.

...hilfe!?!

2. Amadeus_SBG

Ach ja, "Wiederherstellen" geht auch nicht, der iPod wird ja nicht erkannt...

:(

Zuletzt bearbeitet: 19.08.2005
  3. Amadeus_SBG

Keiner ne Idee? Dann muss ich morgen wieder im BlödMarkt das Teil abgeben... ???

4. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

Naja eine Möglichkeit wäre wohlzu warten bis der Akku komplett leer ist... Aber die Zeit/Lust hast du sicher nicht...

5. romi0815

romi0815 MacUser Mitglied

'Hast du in der Arbeit auch iTunes?

Ich habe meinen mal in der Arbeit an nem Win rechner angestöpselt -> iTunes ging auf -> hat mich gefragt, ob ich den iPod formatieren will -> nein -> fertig

Hast du evtl. den Stecker einfach so ohne "auswerfen" (unter windows) abgestöpelst?

Klingt jedenfalls nicht sehr gut :(

6. cilly

cilly Gast

Schon mal ein Reset durchgeführt?

Menü + Play für mehrere Sekunden halten?

7. Amadeus_SBG

Nein nein.. der Akku war ja fast leer.. auf dem Pod ist nichts mehr zu sehen... er ist aus und geht nimmer an.

Er springt auch nicht an wenn ich in anstöpsel, den iTrip einstecke, das Schalterspielchen abziehe oder den Reset... nix, null, nada.. (die Krönund einer miesen Woche)

8. cilly

cilly Gast

Schonmal den Disk-Mode ausprobiert?
    oder
    Diagnostic-Mode?

http://www.cilly.mine.nu/iPod/
    http://www.cilly.mine.nu/iPod/iPod_emergency_-_how_to_get_it_back_to_work.txt

9. Amadeus_SBG

Problem dabei ist ja, dass der iPod bei jedweder Aktion keinerlei Regung zeigt.. Ich hab zwar nur ein USB-Kabel und kein Firewire.. das wird ja aber wohl keinen Unterschied machen.. (oder?)

10. cilly

cilly Gast

@Amadeus_SBG

Hast du den Guide nun schon ausprobiert? Reagiert der iPod auch nicht in den verschiedenen Modes?

Die Seite wird geladen...