ipod wie dockingstation anschliesen

Diskutiere mit über: ipod wie dockingstation anschliesen im iPod Forum

  1. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Habe mir eben eine Apple Docking Station gekauft.

    Es ist doch richtig das ich an der "Line out" Klinkenbuchse das Kabel, "Klinkenstecker / 3 Chinchstecker" anschliesen kann. Wenn ich das so mache habe ich nur auf einem Kanal ein Signal. bzw. wenn ich dort hinten den Kopfhörer reinstecke auch nur auf einem Kanal Signal.

    Kann ich davon ausgehen das die Docking Station defekt ist oder brauche ich ein spezielles Kabel?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Sitzt der iPod vielleicht nicht richtig drin ein spezielles Kabel ist nicht erforderlich der Ausgang ist aber auch nicht für Kopfhörer gedacht sondern zum Anschluss an einen Verstärker oder aktiv Boxen.
     
  3. apfelnase

    apfelnase Gast

    da scheint die dock ein problem zu haben. wenn du an die dock lautsprecher anschließt und es kommt nur etwas auf einer seite, dann zieh mal vorsichtig am stecker, vielleicht sind die kontakte nicht korrekt.

    sonst zurück damit, da muss ein stereosignal rauskommen...
     
  4. apfelnase

    apfelnase Gast

    sicher? da man am ipod doch die lautstärke regeln kann, kommt das signal doch bereits verstärkt an der buchse an, oder?
     
  5. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Nein, am Dockanschluss wird das Signal nur durchgeschleift, kann also am iPod nicht geregelt werden.

    Habe jetzt festgestellt das auf einem Kanal nur ein minimales Signal ankommt und beide Kanäle deutlich zu leise sind.

    Es ist also der Ipod oder die Dockingstation hinüber
     
  6. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Also ob der iPod funktioniert kannst Du ja mit deinen Kopfhörern ausprobieren. Beim Dock sollten auch beide Kanäle gehen, ich habe meins auch an der Steroanlage angeschlossen und es klappt wunderbar (auf beiden Kanälen).

    Tippe daher auf ein defektes Dock oder evtl. Kabel...

    Gruss
    Marti
     
  7. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2003
    anderes Kabel genommen und gleicher Fehler beim Kopfhörer, also Dock oder Ipod. Werde weiter berichten.
     
  8. wazi

    wazi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    So ein Blödsinn :D

    Stell den iPod ins Dock, steck das Kabel an und die Lautstärke kannst du weiterhin am iPod einstellen.
    In deinem Fall dürfte anscheinend die Lautstärke vom iPod sehr minimal aufgedreht sein.
    Das geile am Dock ist: Dein iPod merkt sich immer die Lautstärke.
    Beispiel: Unterwegs hörst du mit mittlerer Lautstärke und im Dock hast du den Regler voll aufgedreht.
    Wenn du also den iPod ins Dock stellst, dann merkt sich der iPod das und stellt die Lautstärke genau so ein, wie es war, als er das letzte Mal im Dock war :cool:

    Ich hoff, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt.

    Auf jeden Fall kann man weiterhin die Lautstärke am iPod regeln, auch wenn er im Dock steht.
     
  9. wazi

    wazi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Bist du eigentlich nicht vielleicht auch mal von selbst drauf gekommen, dass einfach nur die Lautstärke zu minimal eingestellt war?! ;)
     
  10. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Doch bin ich. Aber entweder ich bin total bescheuert, oder irgendetwas ist halt defekt.

    ICH KANN AM EINGESTZTEN IPOD DIE LAUTSRÄRKE NICHT VERÄNDERN!!!!!!

    Glaubt es oder last es bleiben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod dockingstation anschliesen Forum Datum
iPod Nano Dockingstation iPod 02.11.2009
Kaufberatung -> Dockingstation und Poweradapter für iPod classic 120GB iPod 08.06.2009
lautsprecher/dockingstation für ipod iPod 12.02.2009
neue iPod Dockingstation iPod 06.09.2008
Dockingstation für Ipod touch iPod 04.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche