ipod video oder psp ?

Diskutiere mit über: ipod video oder psp ? im iPod Forum

  1. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2005
    hallo, naja was soll ich sagen, eins der beiden Geräte steht an. Leider kann ich mich gar nicht entscheiden, schlichtheit des ipods?! Psp ist ja prima zum zocken, aber ür unterwegs? brauchbar für mp3's? mit der psp bekmmt man sicher mehr möglichkeiten für den euro, aber ich habe testweise nun einen ipod mini zu haus und bin schon von dem kleinen Gefährten sehr angetan. Könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden?
    Bei welchem Gerät läasst sich die video funktion besser nutzen?

    lieben dank
     
  2. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Ich stand auch mehr oder weniger vor dieser Entscheidung. Meine Wahl fiel auf den iPod. Ich bin nie so lange unterwegs, als das ich mich auf ein Spiel an der PSP einlassen könnte. Außerdem ist mir die Qualität dann doch zu schlecht. Lieber auf die PS3 warten und am Fernseher zocken.
     
  3. Pudding

    Pudding MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2005
    Das einzige, was mich zugunsten einer PSP enscheiden lassen würde, wäre der Webbrowser, der aber eh nicht sooo toll ist (Texteingabe) also wärede ich persönlich den iPod nehmen ...
    Spielen tu ich eh nicht unterwegs und zuhause hab' ich ne PS2 ...
     
  4. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    22.12.2004
    Also für Videos ist auch definitiv die PSP die bessere Wahl!
    Für ganze Filme ist das Display des iPods einfach viel zu klein.
     
  5. MongKokStreetBe

    MongKokStreetBe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2004
    Psp!

    ...Halte das iPod Display fuer sehr schmaechtig fuer Videos...
    vor allem im Vergleich zur PSP.
    Hab seit laengerem eine und kann nur sagen das Display ist ein Genuss...
    Ansonsten unglaublich viele Moeglichkeiten-ich empfehle waermstens eine Version 1.5 zu kaufen, oder 2.0 welche sich dann dann auf 1.5 downgraden laesst...
    Dies ist deshlab ratsam, da man dann in den vollen Genuss von Homebrew Software kommt und ueberdies THEORETISCH Games ohne UMD direkt vom MemoryStick laufen zu lassen.
    Die PSP ist ein unglaublich guter Entertainer...
    Spiele lassen sich jederzeit unterbrechen und gehen dann nach wiedereinschalten an exakt der gleichen Stelle weiter(von wegen mal eben im Bus spielen, aber nicht viel Zeit)
    Hat eben nur recht begrenzten Spaeicher im Vergleich zum Pod...
    Und Memory Sticks sind nicht billig...

    Ach so: keine Vergleiche zu HomeKonsolen(PS3) ziehen. Der Nutzen ist ja ein vollkommen anderer. Und wenn, kann ich nur sagen, das die grafischen Moeglichkeiten der PSP bis jetzt noch jeden beeindruckt haben, den ich kenne... Wirklich.
     
  6. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Mich nicht. Der Vergleich beschränkt sich auch nur auf die Qualitäten beim Zocken und die sind (natürlich mal abgesehen vom Nutzungsbereich) bei der PSP und der PS3 schon unterschiedlich.
     
  7. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2005
    naja ich benötige was für unterweg,s also zug, bahn, bus und vorlesung :) da wird es doch wohl was geben. ich meine ich würd schon vieos nutzen, kann ich nicht irgendwelche videos auf den ipod ziehen? hab gehört das geht nich wirklich...
    aber er sieht so ... aus :) hübsch eben
     
  8. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    geht schon. habe gerade eine dvd mit handbrake gerippt und auf den ipod gezogen....
     
  9. derpeer

    derpeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2004
    Ich hab seit ein paar Tagen einen iPod Video 30GB. Das Gerät ist schick, leicht, recht klein und einfach genial.

    Das Videos damit nicht ansehbar sind, halte ich für ein Gerücht. Ich find die Displaygröße für Zugfahrten, Flüge etc. echt gut. Reicht völlig. Just my 0,02€.

    Gruss
    Peer
     
  10. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Ich hatte die PSP.
    Ich wage zu behaupten, das Display ist wirklich besser als das des iPod Video.
    Allerdings habe ich die PSP dann doch nicht wirklich genutzt.

    Videos auf PSP:
    Videos auf die PSP zu bekommen habe ich versucht, klappte aber nicht so recht zwecks fehlender, für mich einfach zu bedienende Software für den Mac.
    Wobei es bei bei UMD-Filmen schon Spaß macht, da sie auf den Bildschirm abgestimmt sind. Allerdings ohne Kopfhörer ist der Sound viel zu mager, es darf keine Umgebungsgeräusche geben, um alles zu verstehen. Ich habe nur den mitgelieferten Spiderman-Film angesehen, das hat gereicht. Zum Filmeschauen gibt es zuhause einen DVD-Player und einen schönen 16:9-Fernseher.
    Und zur Unterwegsunterhaltung genügt mir Musik und ein gutes Buch.

    Als MP3-Player ist man auf die Größe des verwendeten Memorystick angewiesen, also zur Zeit 1 GB. Als reinen MP3-Player finde ich ihn auch zu groß, die Abspielsoftware kommt nicht an die des iPod ran. Und der Abgleich mit dem Mac ist auch nicht ideal, die PSP erfordert, dass die Dateiendungen groß geschrieben werden, Abgleich mit iTunes ist sowieso nicht möglich. Allerdings scheint es von Sony eine (zu kaufende) Software zu geben, die einen ähnlichen Abgleich ermöglicht wie iPod <-> iTunes. Meines Wissens aber nur für PC, Kostenpunkt irgenwas zwischen 20 und 30 EUR.

    Spiele auf der PSP:
    Ich habe nur Burnout gespielt, hat auch Spaß gemacht. Aber ich bin nicht der Zocker, so dass sie für diesen Zweck von mir auch nicht mehr verwendet wurde.

    Mein Fazit:
    Zum Musikhören ist die PSP nur 2. oder sogar 3. Wahl. Als Unterwegs-Zockermaschine und Rundum-Entertainment-Konsole und Hightech-Gadget aber erste Wahl.
    Ich habe sie wieder verkauft und mir diese Wochen einen iPod-Video geholt :D

    Grüße,

    Raschel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche