iPod verliert gegen Konkurrenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@derflo: Prizipiell gebe ich Dir recht.

Allerdings ist der Betrieb und der Wartungsaufwand für ein Windowssystem grösser, da es zum einen ein beliebtes Angriffsziel ist und zum anderen bis zum SP2 eigentlich sehr offen konfiguriert ist und vom Anwender ein breites Knowhow in Sachen Security benötigt. SP2 hab ich noch nicht ausprobiert.

Meine Wincowssysteme bereiten mir im Moment mehr Kopfschmerzen als meine OS X Systeme.
 
dumme provokation

eigentlich sollte man sich zu solchen dummen provokationen eines frustrierten windowsanwenders nicht äußern.
da sieht man mal wieder was so ein windowsrechner im kopfe eines menschen so anrichten kann. eigentlich sollte er uns leid tun.
hoffentlich bleibt die mac gemeinde so klein, damit wir von solchen analphabeten verschont bleiben....
 
Alidey schrieb:
Das beste und einzig nötige Argument um diese Aussagen zu wiederlegen sind die Verkaufszahlen des iPods. Mehr braucht man sich doch gar nicht anschauen! Wenn ein Konkurenz-Produkt so viel besser wäre: Warum kauft es dann keiner (oder nur sehr wneige im Vergleich zum iPod)?

Das ist das Hammerargument für Windows :D *duckundweg*
 
derflo schrieb:
Selbstverständlich ist es "sicherer", ganz einfach deshalb, weil es weniger verbreitet ist und damit für Hacker (ich benutze das Wort nicht in seiner ursprünglichen Bedeutung, sondern in der, die von der Boulevardpresse verbreitet wird) schlicht und ergreifend kein attraktives Ziel darstellt.

Jedes System (auch und im Besonderen UNIX-basierte) sind in ihren meisten Grundinstallationen höchst anfällig gegen Angriffen "von außen", so auch OS X. Erst eine sehr sorgfältig und individuell konfigurierte Installation macht ein System einigermaßen sicher.

Das hört man leider sehr sehr oft ist aber nicht richtig, bzw. nicht differenziert genug. Aus diesem Grund habe ich mir vor einiger Zeit mal einen Artikel gesichet der das wunderbar zusammenfasst. Entschuldigt das ich das Forum so zuspamme. Eins steht fest: Win sicher zu machen/ zu halten bedeutet mehr Aufwand als bei Mac OS X.

September 18, 2003 FROM THE DESK OF DAVID POGUE

How Susceptible Is Your Operating System to Viruses?

I’ve just discovered the best way to learn about computers: Write down what you know in an e-mail column and send it to 237,000 people. Believe me: Whatever holes they discover in your knowledge, they’ll set you straight.

Last week, for example, I mentioned that an anti-virus program is a necessity these days if you use Windows. I grumbled that that meant forking over money (plus an annual subscription) to companies like McAfee and Symantec, two companies that are not known for, ahem, customer-support excellence.

But dozens of you called to my attention a number of free anti-virus programs from other companies. “I have been using the version of AVG (http://www.grisoft.com/us/us_dwnl_free.php) that’s free for personal use,” wrote one reader. “It has stopped all viruses without fault. And Grisoft has never sent me a single junk mail or distributed my information—a refreshing thought indeed.”

I tried AVG, and it’s great. (Other readers recommended free and cheap anti-virus programs like Avast, www.avast.com; F-prot, www.f-prot.com; Sophos, www.sophos.com; and NOD32 Anti-Virus, www.nod32.ie.)

I also wrote that Mac OS X and Linux are virus-free because they offer virus writers a much smaller “audience” than Windows -- a notion that’s been much repeated in the press, most recently last week’s BusinessWeek cover story. That, as it turns out, is a myth, no matter who repeats it. There’s a much bigger reason virus writers don’t like Mac OS X and Linux.

“Unix [which underlies Mac OS X] and Linux ARE more secure,” wrote one reader. “They have been developed, open-source style, by people who know exactly what they are doing. Unix and Linux have had at least 10 years of battling hackers to better themselves. This leads to an extremely secure environment.”

Many of you also pointed out simple design decisions that make Mac OS X and Linux much more secure than Windows XP. For example:

* Windows comes with five of its ports open; Mac OS X comes with all of them shut and locked. (Ports are back-door channels to the Internet: one for instant-messaging, one for Windows XP’s remote-control feature, and so on.) These ports are precisely what permitted viruses like Blaster to infiltrate millions of PC’s. Microsoft says that it won’t have an opportunity to close these ports until the next version of Windows, which is a couple of years away.

* When a program tries to install itself in Mac OS X or Linux, a dialog box interrupts your work and asks you permission for that installation -- in fact, requires your account password. Windows XP goes ahead and installs it, potentially without your awareness.

* Administrator accounts in Windows (and therefore viruses that exploit it) have access to all areas of the operating system. In Mac OS X, even an administrator can’t touch the files that drive the operating system itself. A Mac OS X virus (if there were such a thing) could theoretically wipe out all of your files, but wouldn’t be able to access anyone else’s stuff -- and couldn’t touch the operating system itself.

* No Macintosh e-mail program automatically runs scripts that come attached to incoming messages, as Microsoft Outlook does.

Evidently, I’m not the only columnist to have fallen for this old myth; see www.sunspot.net/technology/custom/pluggedin/bal-mac082803,0,1353478.column for another writer’s more technical apology. But the conclusion is clear: Linux and Mac OS X aren’t just more secure because fewer people use them. They’re also much harder to crack right out of the box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...er kann ja nix dafür ;)

Ich würde gerne weiter ausholen.....Aber.....Das lasse ich mal besser ;)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Alles wird geil!
 
Ich mach mir nicht die Mühe, alles zu lesen. Aber IGBY_WinXP, es spricht nicht für deinen Intellekt, wenn du deine Unwissenheit hier so hinausschreist. Für 250,-€ bekommt man bereits einen 20Gig-iPod. Anschließen und geht. Beim Akku hat Apple definitiv nicht gespart: Hier wurde das neueste und beste verwendet, was es gibt: Lithium-Polymer-Akkus. Damit schaffe ich mit meinem 3G-40GB-iPod zwischen6-8Stunden. Bei deiner kravalligen und provokanten Art (man beachte den Nick) eignest du Dich hervorragend für das Testmagazin mit den bezahlten Testergebnissen: Stiftung Warentest. Besser du bleibst bei den Redmond-Foren! motz
 
@Wuddel
OK, 0.5:0 für dich... ;)

Belassen wir es dabei, hier geht es immerhin um den iPod :)
 
Also zwei Dinge muss ich mal kurz los werden:

1.:Herzlich Willkommen IGBY_WinXP, tolles erstes Posting, Haha..
2.:Edit von Moderator

Herzlich,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG Bitte Thread schließen
 
Es wird wahrlich von Minute zu Minute schlimmer :mad:
 
Intuitiv schrieb:
Also zwei Dinge muss ich mal kurz los werden:

1.:Herzlich Willkommen IGBY_WinXP, tolles erstes Posting, Haha..
2.:edit von Moderator

Herzlich,

Muß das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, das Eingangsposting ist sicherlich weder ordentlich recherchiert noch sonstwie ernst gemeint, aber, jetzt mal ehrlich:
Findet es Ihr nicht auch ein wenig arm, dass ein "Anderstdenkender" dermassen öffentlich aufgeschlitzt wird, nur, weil er das eigene, hochheilige Gerät vermeintlich beleidigt?
Und, so postings wie von Intuitiv: MUSS DAS SEIN???
Das Einstiegsposting ist sicherlich Niveaulos, aber das hat ja schon gar keine Wertung mehr auf der Skala!

Charlie
 
Jetzt macht doch mal endlich diesen bekloppten Thread zu. Erstens bringt der nichts, zweitens nervt der nur und drittens lacht sich am anderen Ende der Leitung vermutlich jemand ins Fäustchen, weil hier so ein Traffic deswegen entsteht.
Also, irgendeiner hat eine passende Signatur dazu, ich weiss nicht mehr wer, aber ich mag gerne daraus zitieren:

Lass Dich nicht mit Idioten ein, erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie Dich mit Erfahrung.

In diesem Sinne,

Ciao,
Daniel aka Jarod

PS: Ich habe nichts gegen Kritik an einem Apple Produkt, aber sie muss bitte sachlich und angebracht sein.
 
Charlie_D schrieb:
Gut, das Eingangsposting ist sicherlich weder ordentlich recherchiert noch sonstwie ernst gemeint, aber, jetzt mal ehrlich:
Findet es Ihr nicht auch ein wenig arm, dass ein "Anderstdenkender" dermassen öffentlich aufgeschlitzt wird, nur, weil er das eigene, hochheilige Gerät vermeintlich beleidigt?
NNNNNEEEEIIIINNNNN!!!!!
 
Das war eine Parabel.
Und weil ich fand, dass sie so schön passt musste es sein.

Herzliche Grüsse an alle Schlaumeier.
 
... kann es sein das p. aus w. anwesend ist??
oder klappt das jetzt auch ohne p.!!
bitte schliessen :(
 
Intuitiv schrieb:
Das war eine Parabel.
Und weil ich fand, dass sie so schön passt musste es sein.

Herzliche Grüsse an alle Schlaumeier.
Ach das war eine Parabel! :eek:

PP...


Peinliche Parabel...
 
Schon vier Seiten.

Fünfzig Leute schreien: "don't feed the troll" - andere müssen auch ihre Sachen loslassen. Da hat der Troll wieder einmal gewonnen. :(
 
;D
Erster Post und schon rumtrollen, Jungs -
ECHTE ABWECHSLUNG AM FREITAG MORGEN bzw FREITAG NACHT :)
UNd ich denke jedem User, der sich einen Ipod gekauft hat, hat sich auch nur ein bisschen mal umgeschaut, oder zumindest den Ipod einmal praktisch angerührt..
Denn reviews sagen nicht immer unbedingt über die praxiserfahrung mit dem jeweiligem gerät aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten