iPod touch vs. iPad?

Also ich finde das im MacEinsteiger und Umsteiger-Forum. Da wo ich es eingestellt habe. War wohl der falsche Ort. Sorry @ Mods. Sorry.
 
Es macht wenig sinn, wenn man einen iphone,Ipodtouch und ein ipad hat.
Das ist so als würde ich ein kleidungsstück 3x mal kaufen, mit nur unterschiedlichen ärmeln...
Unterschiedliche Ärmellängen machen schon durchaus Sinn, denn jedes ist auf die bestimmte und passende Situation abgestimmt und abgeschnitten.
Zum Beispiel, langärmlig für kältere Umstände, kurzärmlig für wärme Umstände und nur bei der ärmellosen Variante könnte man sich eventuell drüber streiten und bleibt darum vielleicht Geschmackssache.
 
Es macht wenig sinn, wenn man einen iphone,Ipodtouch und ein ipad hat.
Das ist so als würde ich ein kleidungsstück 3x mal kaufen, mit nur unterschiedlichen ärmeln...

Du wirst lachen, genau das macht meine Freundin. Und das nicht nur mit Oberteilen, sondern auch mit Schuhen und Handtaschen ;)
 
auf den ersten Blick eine ziemlich unsinnige Frage, die Teile kann man nicht vergleichen auch wenn sie sich auf den ersten Blick ähneln und das gleiche Betriebsssytem haben.
Allein der Grössen- und Gewichtsunterschied führt zu unterschiedlichem Anwendungsverhalten. Surfen, Filme, lesen, spielen fast nur noch auf dem Ipad. Musik, Podcasts, telefonieren, zwichendrin mal E-Mails abrufen mit dem Iphone.
 
beides zu haben ist quatsch...
Ich soll also das iPad im Auto in die Halterung clipsen, um damit dort dann Musik zu hören? Sorry, so groß ist mein Auto dann auch wieder nicht. :D
Und wie kann ich, ohne Zusatzgerät, mit dem Touch auf der Arbeit mal eben E-Mails checken?

Ich hoffe Du merkst, dass Deine pauschale Aussage so nicht richtig ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an meinen Fragen so falsch?
Nichts, aber Dein gebären hier im Forum ist alles andere als freundlich. Das hier doch noch ein paar sinnvolle Antworten kamen, hat eher etwas mit dem Thema zu tun und weniger mit Deiner Art zu fragen. Denn auch wenn manche Antworten vielleicht unnötig waren (wobei ich keine wirklich unsinnigen Aussagen vor Deiner ersten Reaktion finden kann), brauchst Du nicht so ungehalten zu reagieren.

Gruß
 
Hmm okay. Da habt ihr recht, ich bin etwas über den Boden gegangen. Aber wer sich hier mal näher umgesehen hätte und vllt auch mal etwas nachdenkt bei meinen Fragen, der hätte sich wohl auch denken können, dass ich hier Neu bin, weil ich mich für Apple interessiere.

Es ist doch wirklich kein Wunder, dass man hier etwas hochfährt, wenn man von anderen Usern dumme Kommentare bekommt. Nur weil man ein Neuer User ist (das ihr auch alle mal wart) und noch nicht soviele Beträge hat - und angeblich "dumme" Fragen stellt... Sind die nun wirklich so dumm, oder frage ich das vielmehr, weil ich es als Neuling noch nicht weiß? Denkt mal nach...

Dieses Thema, war mein erstes das ich hier je erstellt habe. Und dann muss ich mir unsinnige Kommentare liefern lassen, die völlig daneben und unangebracht sind? Sorry, aber ich sehe den Sinn dieses Forum völlig anders. Zumal es ja an meinen Fragen schon ersichtlich wird, dass ich bisher noch wenig Peil von der Materie "Apple" habe. Aber das Thema, der Vergleich iPod touch gegen iPad hat mich halt sehr interessiert.

Ich denke, dass mein Eingangspost hier freundlich und verständlich verfasst wurde. Wer es nicht so empfindet, hätte auch nichts schreiben müssen... Aber stattdessen kam gleich ein Kommentar, den man sich eigentlich hätte sparen können - "Was eine Frage..."

Oder: "Wie war das mit Äpfel und Birnen"...

Das diese beiden Geräte zwei verschiedene sind, das ist mir klar! Aber was kann denn nun das iPad, was der iPod touch nicht kann? Und umgekehrt? Mir wurde gesagt, diese beiden Geräte sollen sich im wesentlichen bis auf die unterschiedliche Größe eigentlich nicht unterscheiden. Stimmt das wirklich so? Rein von den Funktionen her...

So soviel nochmal von mir. Ich freue mich nun über die Postings, die mir helfen. Und den Rest werde ich einfach ignorieren.

Vielen Dank an die, wo mir helfen - und bereits geholfen haben... ;)
 
Das diese beiden Geräte zwei verschiedene sind, das ist mir klar! Aber was kann denn nun das iPad, was der iPod touch nicht kann? Und umgekehrt? Mir wurde gesagt, diese beiden Geräte sollen sich im wesentlichen bis auf die unterschiedliche Größe eigentlich nicht unterscheiden. Stimmt das wirklich so? Rein von den Funktionen her...

So soviel nochmal von mir. Ich freue mich nun über die Postings, die mir helfen. Und den Rest werde ich einfach ignorieren.

Vielen Dank an die, wo mir helfen - und bereits geholfen haben... ;)


Hi,

aber da hast Du Dir die Antwort doch bereits selbst gegeben. Die Grösse ist doch einer der wichtigsten Unterschiede!
Dir muss doch klar sein das es bei annähernd allen Anwendungen viel besser ist sie auf einem 10 Zoll Display zu benutzen als auf einem kleinen iPod.
Andererseits kann man das iPad nicht mal eben in der Hosentasche herumtragen.
Hier helfen bestimmt alle gerne, aber deine Frage erscheint wirklich etwas merkwürdig. :confused:

Gruss
 
Also habe ich das nun bisher richtig verstanden, dass diese beiden Geräte im Prinzip das gleiche können? Man zahlt also hauptsächlich, wie ein User schon genannt hat, für den größeren Display 500€?

Dann kann ich mir auch gleich ein etwas sperrigeres MacBook(Pro) kaufen und was drauflegen - habe dann aber noch viel mehr Funktionen...
 
Du scheinst es nicht ganz zu verstehen, dass Touch Display ist doch gerade das, was ein iPad ausmacht!

Was ein MacBook mit dem iPad zu tun hat, verstehe ich nicht, das sind völlig unterschiedliche Geräte.

Hast Du ein iPad oder iPod touch schon einmal benutzt?
 
Hallo pietboje,
ich bin in Sachen Apple-Produkte absolut neu. Habe noch nie einen iPod touch oder ein iPad benutzt. Generell keine Apple-Produkte, was sich nun ändern soll. ;)
 
Jo, werd ich machen @ pietboje. Hoffentlich sind die da voll funktionsfähig...
 
Hoffentlich sind die da voll funktionsfähig...
Solang die Saft haben werden sie garantiert funktionieren.
blinx15x18.gif

Und Mangelware stellt ansonsten bestimmt niemand aus.
hhhum15x18.gif
 
Aber was kann denn nun das iPad, was der iPod touch nicht kann?
Das iPad bekommst Du mit "3G". Den iPod nicht. Für mich macht das einen enormen Unterschied, habe ich doch unterwegs Internetzugriff.

Mir wurde gesagt, diese beiden Geräte sollen sich im wesentlichen bis auf die unterschiedliche Größe eigentlich nicht unterscheiden. Stimmt das wirklich so? Rein von den Funktionen her...
Im wesentlichen, ja. Wobei die Funktionen durch zukünftige Apps, die es dann z.B. nur für das iPad geben könnte, durchaus auch unterschiedlich sein können.

Der gravierendste Unterschied liegt aber, wie schon erwähnt wurde, nicht in der/den Funktion(en), sondern in der Bedienung. Auf einem größeren Display mit einer höheren Auflösung surft es sich nunmal besser im Internet und es lassen sich besser E-Mails schreiben oder mit Pages Arbeiten oder oder oder ...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten