iPod touch vs. iPad?

caycaulker

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
380
Reaktionspunkte
24
Hi Gemeinde,
ich interessiere mich für den iPod touch und/oder das iPad. :D Welches der beiden Geräte würdet ihr bevorzugen? Und warum?

Was kann der iPod touch, was das iPad nicht kann? Und was kann das iPad, was der iPod touch nicht kann?

Ich suche einfach ein Gerät (aber kein iPhone) von Apple, wo ich im I-net surfen, Mails ansehen und verfassen kann und vllt auch etwas Musik hören kann...

Freue mich schon auf Antworten. Vielen Dank im voraus. ;)
 
Was ne Frage :kopfkratz:

Willst du das Ding oft und viel mit dir rumtragen -> iPod
Willst du ehrnur daheim Surfen ect -> iPad
 
Da würde ich schon zum iPad greifen. Gerade Mails und Web sind sehr angenehm. Musik geht auch. Bücher kann man auch klasse lesen. Und man ist cool :) Nein Spaß, der letzte Punkt stimmt nur halbwegs :)
 
Was kann ein MacBook Air was ein MacPro nicht kann?
Was kann ein MacPro was ein MacBook Air nicht kann?
 
Ahahahaha...

Was für Posts...

Für mich gibt es keine dummen Fragen, nur manchmal asoziale Antworten.

Aber trotzdem Danke für die wenigen nützlichen Informationen. Wird also ein iPad. ;)
 
Ahahahaha...

Was für Posts...

Für mich gibt es keine dummen Fragen, nur manchmal asoziale Antworten.

Aber trotzdem Danke für die wenigen nützlichen Informationen. Wird also ein iPad. ;)

... und jetzt versuchen wir uns aber wieder zu benehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel und orgonaut
Ich suche einfach ein Gerät (aber kein iPhone) von Apple, wo ich im I-net surfen, Mails ansehen und verfassen kann und vllt auch etwas Musik hören kann...
Internet, eMails etc., dann kommt schon überwiegend nur das iPad in Frage, da es besser dafür geeignet ist.
 
Jo, iFlip. Ich werde mir auch ein iPad holen. ;) :D Allein der größere Bildschirm kommt wohl schon von Vorteil.
 
Im Internet surfen ist mit dem iPod wirklich nur in Notfällen zu empfehlen. Das wird, so hoffe ich, mit dem iPad anders sein.
Den iPod gibt es nicht mit UMTS, so dass man auf ein WLAN Netz angewiesen ist. Oder man muss einen UMTS Router mit rum schleppen.
Für mich sinds auch zwei unterschiedliche Gerätetypen. Den iPod hat man primär für Musik und alles andere sind nette und/oder nützliche Dreingaben.
Dafür ist er schön klein und passt in die Hemdtasche.
 
Meine Empfehlung ist :

Wer einen I-Pad hat ,sollte für sich ein kleinen ipod shuffle holen...
die beiden ergänzen sich perfekt:

Ipad: Surfen/komplexe aufgaben erledigen
Ipod shuffle:Musik für unterwegs..

Die meisten leute legen eine kurze strecke(ÖPNV) zurück und dafür reicht ein ipodshuffle.
Wer einen Ipod touch hat, braucht kein-ipad. 500,00€ allein wegen der displaygröße, ist es nicht wert. beides zu haben ist quatsch...

Es macht wenig sinn, wenn man einen iphone,Ipodtouch und ein ipad hat.
Das ist so als würde ich ein kleidungsstück 3x mal kaufen, mit nur unterschiedlichen ärmeln...
Zu viel internet/Musik ist auch nicht gut..
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sanem

Das kommt ganz drauf an, wofür du die Geräte einsetzt. Ich hab nen ipod-touch und hab mir ein iPad geholt und bin absolut happy mit beidem!

Zu Hause benutze ich den iPod nur noch zum Musik hören und mache den Rest mit dem iPad. Unterwegs brauche ich nur den iPod mitzunehmen und nicht das schwere iPad.
 
Mal im Ernst, seit ich das iPad habe, mag ich mit meinem iPhone nicht mehr so viel machen, vor allem nicht tippen. Analog dazu verhält es sich dann natürlich mit dem iPod Touch. Von der Bedienung macht mir das iPad einfach mehr Spaß und von der Optik der Apps auch. Dafür ist ein iPod unterwegs praktischer, weil er sich einfach mal in die Hosentaschen stecken lässt und einen mit Musik versorgt.
Unterm Strich musst du dir also überlegen, wie du deine Prioritäten setzt.
 
Ich hab iPhone und iPad und von der Telefonfunktion mal abgesehen hab ich nur noch wenig Spass am iPhone. Scheint plötzlich alles so klein. Die meisten Spiele machen mir nur noch halb so viel Spass seit ich sie mal auf dem Pad gespielt hab, vom surfen ganz zu schweigen... ;)
Auch das schreiben fällt mir auf dem iPhone deutlich schwerer (kommt das einfache gedrückt halten für Umlaute eigentlich auch fürs iPhone?).
Würde in Deinem Fall also auch eher zum iPad raten.
 
By the way: Solche Signaturen sollten verboten werden. Ist ja grausam.
 
@Fotostudio:
Bist auch einer von den ganz coolen... Lass gut sein... Mir ist es wirklich soviel egal, ob ich hier neu bin oder nicht! Gerade weil ich neu bin, stelle ich solche Fragen und das Ziel dieses Forum ist es ja auch, MacUser (oder die, die es werden wollen) zusammenzuführen. Sich gegenseitig zu helfen und nicht irgendwelche dummen Kommentare zu schreiben...

Schau mal in welchem Forum meine Fragen gestellt wurden - MacEinsteiger und Umsteiger...

Was ist an meinen Fragen so falsch? Komm sag es mir!!!

Meinst du, du kannst dein Maul mit deinen paar Beiträgen mehr weiter aufreißen? Denk ich mal nicht........... Hauptsache was geschrieben - auch wenn total verfehlt... Geil!

@die hilfsbereiten User hier:
Vielen Dank für eure Teilnahme. Freut mich sehr. ;) Genau solche User braucht es hier. :) Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten