iPod Touch, Speicher erweitern

ckberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe eine Anfängerfrage: Wenn ich einen iPod Touch habe und den Speicher innen drin erweitern möchte, geht das so ohne weiteres? Kann ich den wie einen Comp. öffenen und einen größeren Speicher hineinbauen?

Falls nicht, ist es dann wenigstens möglich, z. B. Videos auf einem externen USB-Stick zu lagern, diesen an den iPod Touch zu pömpeln und so die Videos dann am iPod Touch zu sehen?

Viele Grüße

ckberlin
 
Was "nein" und wieso nicht?
 
ich habe eine Anfängerfrage: Wenn ich einen iPod Touch habe und den Speicher innen drin erweitern möchte, geht das so ohne weiteres? Kann ich den wie einen Comp. öffenen und einen größeren Speicher hineinbauen?

Nein geht nicht.

Falls nicht, ist es dann wenigstens möglich, z. B. Videos auf einem externen USB-Stick zu lagern, diesen an den iPod Touch zu pömpeln und so die Videos dann am iPod Touch zu sehen?

Nein auch nicht.
 
Du musst aber auch erklären WIESO es nicht geht!
 
Beim iPod Touch habe ich gelesen, dass ein USB-Kabel mitgeliefert wird - für was ist das gut, wenn trotzdem ausgeschlossen ist, dass ich was vom USB-Datenträger rüberziehen kann?
 
Beim iPod Touch habe ich gelesen, dass ein USB-Kabel mitgeliefert wird - für was ist das gut, wenn trotzdem ausgeschlossen ist, dass ich was vom USB-Datenträger rüberziehen kann?

Hast du einmal versucht den iPod ohne das USB-Kabel zu betanken? Der Kauf über den iTunes Store mal aussen vor gelassen.....

PS: Es geht nicht, weil Apple es einfach nicht vorgesehen hat. Ausreichend begründet?
 
Beim iPod Touch habe ich gelesen, dass ein USB-Kabel mitgeliefert wird - für was ist das gut, wenn trotzdem ausgeschlossen ist, dass ich was vom USB-Datenträger rüberziehen kann?

Für den Anschluss an den Rechner? Zum aufladen des Akkus?
 
Boah ey !!

Beim iPod Touch habe ich gelesen, dass ein USB-Kabel mitgeliefert wird - für was ist das gut, wenn trotzdem ausgeschlossen ist, dass ich was vom USB-Datenträger rüberziehen kann?

Wenn ich diese Frage lese, möchte ich Deine vorhergehenden 400 Postings nicht durchlesen und weiss endlich, das es doch die eine berühmte dumme Frage gibt...

...denkt der Smurf

Ach ja, lösungsorientiert handeln:
- Nein, der Speicher ist nicht erweiterbar, deshalb kauft man sich den Touch, der zum eigenen Nutzungsverhalten passt
- Nein, das USB-Kabel ist dafür gedacht, den Touch an einen Computer anzuschliessen.
- Nein, ich hoffe NICHT, da Du einen Apple Macintosh benutzt, denn dann tut mir dieser Rechner sehr sehr sehr leid....
 
Für den Anschluss an den Rechner? Zum aufladen des Akkus?

1. Das war eben meine Überlegung: Wenn ich es an den Rechner anschließen kann, wieso dann nicht auch an einen USB-Datenträger?

2. Ich hol' mir den Strom aus der Steckdose, die hat kein USB. :D

Im Ernst: Mein letzter iPod ist sieben Jahre alt, der hatte kein USB für Strom. Mit Touch kenne ich mich gar nicht aus und daher dachte ich, ich frag' halt mal. Schade, dass Apple solche Sachen sabotiert, technisch ist es vielleicht einfacher, sowas zuzulassen als es zu blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das USB Kabel hat einen USB Stecker. Nen USB Stick auch. Allein technisch ist von vorne herrein eine Kopplung ausgeschlossen. Stecker passt eben nicht auf Stecker.
Wenn es möglich wäre hätte Apple sicher einen Stecker-Buchse Adapter mitgeliefert.
 
Zitat von Rupp: "Wenn es möglich wäre hätte Apple sicher einen Stecker-Buchse Adapter mitgeliefert."

Das wage ich allerdings zu bezweifeln ...

:D

Gruß Ralph
 
Zitat von Rupp: "Wenn es möglich wäre hätte Apple sicher einen Stecker-Buchse Adapter mitgeliefert."

Das wage ich allerdings zu bezweifeln ...

:D

Gruß Ralph

Doch. Hätte auch bloß 99 USD / 145 EUR gekostet. (Unter Berücksichtigung des Wechselkurses USD-EUR) :crack:
 
Das USB Kabel hat einen USB Stecker. Nen USB Stick auch. Allein technisch ist von vorne herrein eine Kopplung ausgeschlossen. Stecker passt eben nicht auf Stecker.
Wenn es möglich wäre hätte Apple sicher einen Stecker-Buchse Adapter mitgeliefert.

Was genau es mit dem USB auf sich hat ging aus der Beschreibung vom Apple Store nicht hervor, deshalb fragte ich ja.
 
Touch und skype

Nächste Frage:

Wie ist das jetzt mit iPod Touch und Internet und Mikrophon: Geht skypen?
 
Zurück
Oben Unten