iPod touch lädt nicht alle Seiten...

sry aber der threat sollte umgenannt werden und zwar in
'Xfoe der Alleinunterhalter':hehehe:
 
da hat noch jemand das selbe problem - auch mit dem airport empfangsgerät am macbook pro:


"Hi, I use iPod Touch Wi-Fi through my MBP laptop,
my laptop is connected through ethernet cable so
I shared an internet connection with my Airport.

Signal is full and surfing Google.com and Apple.com
was working perfectly, however, when I try to surf
other websites, i.e Facebook and other general communities,
it won't work. Error messages include; "Lost connection"
"Server not responding".

When I surf with my laptop, it works just fine..
So basically, Google and Apple is the only place that my iPod touch
can surf..

Any advice would be greatly appreciated

Message was edited by: nblu "


zum schluss behauptet einer am ende des threads, dass internet sharing problemlos mit dem ipod touch ginge - allerdings hat der jenige nur ein macbook. liegt der fehler vieleicht nur am macbook pro, weil nur diejenigen bezüglich des problems mit dem internetsharing sich bisher zu wort gemeldet haben.

ein anderer user hat erklärt, dass irgendwo in den netzwerk einstellungen man an der dns nummer was verstellen muss, habe es aber nicht richtig verstanden.
 
:):):cake::cake:

so, leute hab das problem gelöst.

der user icebreakerX - vom von mir oben geposteteten forum - hat die lösung des problems parat.

man muss bei den netzwerkeinstellungen in der kategorie airport die TCP/IP einstellung ancklicken und da bei DNS Server: 4.2.2.2 eingeben.

das selbe unter dns server in den netzwerkeinstellungen des ipod touch eingeben.

und schon können alle macbook pro user uneingeschränkt via internetsharing ins internet.


p.s. wieso kann man sich nicht selbst danken.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bunter hund, Senior Sanchez, Markus14 und eine weitere Person
Ich hab's für dich erledigt! ;)
 
Hey, geil!

Das probiere ich sofort aus!

Schonmal danke!
 
Hmm, leider gehts immernoch nicht :(
 
bei mir ging es auch nur kurzfristig, dann aber komischerweise überhaupt nicht mehr. wie gesagt, über internetsharing gehen nur ein paar seiten wie spiegelonline.de, web.de usw. über 80% der inet seiten funktioniert nicht. über ein normales w-lan netz funktioniert alles allerdings tadellos. also liegt es nicht am ipod, wie ich am anfang noch vermutet hatte.
 
Irgendwie versteh ich nicht ganz warum du so auf 'Internetsharing' beharrst. Steht dir kein 'normales' WLAN via Router zur Verfügung?
 
Also mit einem W-Lan Router funzt es einwandfrei. Beim Internetsharing mittels Mac Book Pro habe ich jedoch genau das gleiche Problem, nach 10 sec. bricht die Internetverbindung ab. Denke das Problem get vom Mac aus.

@ wolf32: Ist doch blöd wenn man die Technik die einem zur Verfügung steht nicht nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten