iPod touch lädt nicht alle Seiten...

Xfoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen iPod touch. Ich lege ein Netzwerk via Internetsharing an, der iPod erkennt es und verbindet sich ohne Probleme. Wenn ich dann YouTube oder iTMS öffne, passiert nichts. Auch Internetseiten werden nicht geladen - mit Ausnahme von einzelnen Adressen. Kennt jemand das Problem?
 
weiss denn niemand was. kann doch nicht angehen, dass der ipod touch manche seiten lädt und andere wiederum nicht.
 
Wahrscheinlich blockiert eine Firewall bestimmte Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xfoe
die firewall habe ich ausgeschaltet. wenn man die firewall einschaltet, komme ich überhaupt nicht ins netz. bei mir ist das problem allerdings bei ausgeschalteter firewall, dass ich nur wenige internetseiten besuchen kann.

benutze den airport zugang meines macbook pro via internetsharing. was könnte ich denn sonst falsch gemacht oder vergessen haben.
 
gelangt denn euer ipod touch via internetsharing uneingeschränkt ins internet.?
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheint noch jemand das problem zu haben:

Hoi!

Hab seit heute meinen iPod Touch und funktioniert auch echt super das Ding. Was mich dann aber doch etwas stört ist das der Safari Browser nicht alle Seiten öffnen kann.
So geht Yahoo, Google, SysProfile, Computerbase normal. Aber meine eigene Seite h2o-splash.de geht zum Bleistift überhaupt nicht. Er fängt zwar an zu laden aber fertig macht er es nicht.
Was kann man den da machen? Ist das eventuell ein aktuelles Problem des Touch´s und iPhones?


woran liegt das?
 
geht denn wenigstens bei euch das internetsharing uneingeschränkt?
 
Mein iPod touch hängt an einem eigenständigen AirPort Express. Diese Internetsharing finde ich nur für den gelegentlichen Gebrauch wirklich sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xfoe
werde mal versuchen, ob mit einem "normalen" Wlan das problem beseitigt wird.
 
aus ipod touch FAQ:


Q: Die youtube-Anwendung funktioniert nicht!
A: Um sie zu nutzen, musst man seinen iPod bei/mit iTunes registrieren.


muss ich mich registrieren, um alle inet funktionen benutzen zu können.

frage an die, die nicht ihr ipod registriert haben, könnt ihr uneingeschränkt im internet surfen? wenn ja, auch via internetsharing?
 
aus ipod touch FAQ:


Q: Die youtube-Anwendung funktioniert nicht!
A: Um sie zu nutzen, musst man seinen iPod bei/mit iTunes registrieren.


muss ich mich registrieren, um alle inet funktionen benutzen zu können.

frage an die, die nicht ihr ipod registriert haben, könnt ihr uneingeschränkt im internet surfen? wenn ja, auch via internetsharing?

stimmt das mit dem registrieren nun oder nicht?
 
weiss keiner was dazu, wieso internetsharing via airport mit dem ipod touch nicht klappt.
 
Internet Sharing ist nicht wirklich der Renner. Häng Deinen iPod direkt ans WLAN. Und dann poste mal, ob es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xfoe
Ohne Aktivierung/iTunes-Account/Registrierung funktioniert der touch doch gar nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xfoe
Internet Sharing ist nicht wirklich der Renner. Häng Deinen iPod direkt ans WLAN. Und dann poste mal, ob es funktioniert.

das ist ersteinmal das beste was ich machen kann, um ausschliessen zu können, ob vieleicht ein defekt am ipod touch vorliegetn könnte.

nur was mich irritiert hatte, war das manche seiten via internetsharing gehen und manche wiederum nicht.
 
also ich habe ihn inwischen registriert. aber verändert hat sich nichts.

meiner ist nicht registriert,geht aber mit allen seiten ;)

ist aber auch übers wlan drin(ap express+extreme)


geh doch mit deinem touch mal raus ne kleine runde spazieren;)

findeste garantiert n paar offene wlans und kannst da mal testen!oder du gehst zu nem freund der wlan hat ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xfoe
Hallo,

ich habe an meinem MacBook Internet Sharing für den iPod Touch eingerichtet (habe kein WLAN). Hat erst funktioniert, als ich Personal Web Sharing unter Sharing Diensten aktiviert hab.

Kann mich jemand bitte aufklären, ob jetzt andere Computer auf meinen MacBook zugreifen können und inwieweit (hab WEP-Verschlüsselung aktiviert)? Und weiß jemand vielleicht, wie man den Namen des Internet Sharings ändert? Bei mir heisst es blöderweise "mein Name MacBook" und in meinem Wohnheim ist jegliches WLAN verboten, hehe.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xfoe
meiner ist nicht registriert,geht aber mit allen seiten ;)

ist aber auch übers wlan drin(ap express+extreme)


geh doch mit deinem touch mal raus ne kleine runde spazieren;)

findeste garantiert n paar offene wlans und kannst da mal testen!oder du gehst zu nem freund der wlan hat ;) )

werde mal morgen an einem normalen wlan netz die internetfunktion testen müssen, denn über internet sharing kann ich inzwischen nur die ersten 10 sekunden etwa auf alle seiten und links inerhalb einer seite zugreifen, danach lädt safari nur unendlich. wenn ich dann internetsharing kurz deaktiviere und danach wieder aktiviere, funktioniert wieder alles richtig für etwa 10 sekunden und es wird die seite bzw. link geladen, wo er vorher gestockt hat. hab inwischen alles versucht auch manuell die kanäle gewechselt.

an meinem macbook airport kann es auch nicht liegen, da er vorher korrekt über einen normalen computer funktionierte und schliesslich geht ja prinizipiell internetsharing mit dem ipod, so wie einige hier es bestätigt haben. irgendwie bin ich mit meinem latein am ende, ist vieleicht der wlan
sender/empfänger meines ipod touch defekt?
 
Hallo,

ich habe an meinem MacBook Internet Sharing für den iPod Touch eingerichtet (habe kein WLAN). Hat erst funktioniert, als ich Personal Web Sharing unter Sharing Diensten aktiviert hab.

Kann mich jemand bitte aufklären, ob jetzt andere Computer auf meinen MacBook zugreifen können und inwieweit (hab WEP-Verschlüsselung aktiviert)? Und weiß jemand vielleicht, wie man den Namen des Internet Sharings ändert? Bei mir heisst es blöderweise "mein Name MacBook" und in meinem Wohnheim ist jegliches WLAN verboten, hehe.

Danke.

sofern jemand dein wep kennwort kennt, kann er deinen internet zugang nutzen. leider kann man soweit ich recherchiert habe beim internet surfen via internetsharing nur
mit wep code sein netzwerk schützen.

ja du kannst deinen netzwerknamen ändern. hierzu gehst du zu internetsharing, clickst airport optionen an und änderst bei "netzwerkname"
die aktuelle bezeichnung.
 
Zurück
Oben Unten