iPod Touch - Erfahrungsberichte, Testberichte etc.

In Kurzform meine Erfahrungen:

- keine Notes: es ist nicht möglich Notes zu importieren wie das bei älteren iPod Modellen funktioniert hat. Sehr schade und wurde selten diskutiert. Großer Minus Punkt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, man neigt dazu zu vergessen, dass es sich um einen Media Player handelt den man gekauft hat. Im Sinne von: ich möchte mehr Anwendungen haben.

Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist und die ich ärgerlich finde, weil ich mich daran bei meinem alten iPod gewöhnt hatte: Ich wähle einen Titel aus einer Playliste, mein iPod ist auf "shuffle" gestellt und alle Titel der Liste werden danach in der gemixten Reihenfolge gespielt. Beim iPod touch geht das leider nicht. Wähle ich beispielsweise den letzten Titel der Liste, dann spielt er nach dem Lied auch nicht weiter. Es gibt nur die "allgemeine Möglichkeit" auf shuffle zu stellen, sprich irgendwo in der Liste wird angefangen zu spielen.
 
Schaut euch mein kleines Hollywood-Werk an. Aber es ist eher ein iMovie Experiment als ein Erfahrungsvideo. Nur so zum Fun!

Um das Video auf dem iPod zu schauen gibt bei der Suche ein: "aloxxy iPod"



Meine Erfahrungen sind zwar größtenteils positiv, allerdings würde ich mir wünschen:

- mehr Akkulaufzeit
- Widgets
- besseres Display (das Display ist nicht das allerbeste)
- Mail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nett gemacht, und das mit der Akkulaufzeit halte ich auch für ärgerlich...
 
Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist und die ich ärgerlich finde, weil ich mich daran bei meinem alten iPod gewöhnt hatte: Ich wähle einen Titel aus einer Playliste, mein iPod ist auf "shuffle" gestellt und alle Titel der Liste werden danach in der gemixten Reihenfolge gespielt. Beim iPod touch geht das leider nicht. Wähle ich beispielsweise den letzten Titel der Liste, dann spielt er nach dem Lied auch nicht weiter. Es gibt nur die "allgemeine Möglichkeit" auf shuffle zu stellen, sprich irgendwo in der Liste wird angefangen zu spielen.

einfach das letzte lied in der liste wählen, dann nochmal auf den screen tippen und shuffle auswählen
 
Heute um 19 Uhr wird es bei Mac-TV einen ausführlichen live Test geben.
 
Ein Livehack wär mir lieber als ein Live-Test!!

safari-bug-hack.png
 
Der nur für die Leute zu sehen ist die sich bei Mac-TV angemeldet haben.

Oder verwechsle ich da gerade was?
 
Ist die Anmedlung bei Mac-TV eigentlich kostenlos?
 
Termine in iCal unterwegs eintragen

Die Adressverwaltung des iPod Touch lässt (noch) zu, das man Eingaben mit Geburtstag mach kann. Diese "Termine" werden dann auch vom iPod Touch Kalender verwaltet. Die Adressverwaltung hat auch ein Notizfeld.

Bis Apple diese Lücke beim nächsten Kunden-Service-Update geschlossen hat werde ich mir so behelfen.

Ich hoffe bald für 0,99€ den "iSet your Clock service" downloaden zu können, oder mir vom Webshop ein Passwort zu kaufen.

Apple ist mit dem iPhone und dem iTouch genau auf dem richtigen Weg.
 
Wie ich Mac-TV kenne werden die auch davor nicht zurückschrecken :D

Nochmal, weil neue Seite: Heute um 19 Uhr wird es bei Mac-TV einen ausführlichen live Test geben.

ernsthaft? mac-tv is doch wohl von apple, die hacken doch keine eigenen produkte oder? hab das noch nie gesehen^^

ich möchte mir auch einen ipod touch kaufen, aber ich lege normalerweise wert darauf den mp3-player in der hosentasche bedienen zu können. meint ihr apple wird diesbezüglich noch eine kabelfernbedienung herausbringen?
 
Ich zahle doch nicht 60Euro für irgendwelche Test wo mich nur die Hälfte interessiert.
Für mich ist das abzocke!
 
Ich zahle doch nicht 60Euro für irgendwelche Test wo mich nur die Hälfte interessiert.
Für mich ist das abzocke!

Mac-TV kann ja wohl nichts dafür das es dich nicht interessiert.. Ich bin da schon zwei Jahre dabei und mir gefällt es wirklich sehr gut! Ich werde mein Abo auch für ein drittes Jahr wieder verlängern!
 
Zurück
Oben Unten