IPOD Touch aus Amerika

soweit ich weiß sind das versch. Mobilfunkstandards, aber vlt. kann das iPhone ja beide

Das iPhone unterstützt sogar alle 4 Mobilfunkstandards, was aber noch keine Garantie seinmuß, daß ein amerikanisches iPhone mit einer deutschen Mobilfunkkarte zusammenarbeitet :(


Dir ist aber schon klar, dass die 19% Einfuhrumsatzsteuer auch vom Zoll eingezogen werden?

Alex


Aber doch wohl nur, wenn Du das iPhone in die BRD einführst!?!
Und was die BRD-Behörden für Forderungen glauben, haben zu dürfen, ist mir schon seit Jahren egal - immerhin bin ich weder Staatsbürger deren "Staates", noch lebe ich dort, von daher hat diese Firma auch keine rechtliche Handhabe, irgendwelche Forderungen an mich zu stellen. :D


btw: als ich Ende 06 aus Tunesien wieder eingereist bin, hat sich kein Schwein um meinen mitgeführten PDA oder Laptop geschert :confused:
 
btw: als ich Ende 06 aus Tunesien wieder eingereist bin, hat sich kein Schwein um meinen mitgeführten PDA oder Laptop geschert :confused:

...bei einreisenden aus Tunesien hat man ja auch wohl "wichtigeres" zu kontrollieren, als den zoll auf elektronik. :hehehe:

...mal ne andere frage, muss man auf Semtex eingentlich Einfuhrumsatzsteuer zahlen?
 
:rolleyes:schon wieder die stunde der zoll- und moralexperten, hey leute haben wir diese punkte nicht schon in zich freds gelesen.
Ja, haben wir, trotzdem taucht in jedem dieser Threads z.B. auch wieder die Falschaussage auf, dass es ausreiche sowas als Geschenk zu deklarieren und dann alles gut ist.
Oder dass der Zoll nur an den großen Fischen interessiert ist und NIE einen Privatreisenden mit seinem einen Gerät kontrollieren würde.
Das ist keine Frage der Moral. Ich halte Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für eine anachronistische Abzocke des Staates, der jede Berechtigung fehlt. Darum geht es aber nicht. Es gibt eine Rechtslage und die gilt eben.
Inwieweit man sich an diese gebunden fühlt, muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Nur sollte man das auf Grundlage der Fakten tun und nicht aufgrund der laut tönenden Aussage von Leuten, die selbst einmal im Leben vor acht Jahren aus den USA eingereist sind und nicht kontrolliert wurden und daher jedem erzählen, dass Zoll kein Thema ist und dort eh nur Idioten arbeiten, die nichts checken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pingu und below
Zurück
Oben Unten