iPod touch 5. Generation

Es wird sich ja auch etwas tun, aber halt nur wenig. Also nur ein speedbump mit selbem Design und nächstes Jahr ein neues Aussehen dann.
Oder redest du jetzt vom iPhone? Und warum musst du dir dann ein Androide kaufen?
 
Könnte mir auch vorstellen, das mal nichts verändert wird. Läuft doch alles wie geschnitten Brot. Vllt wird es ja auch gar kein iPod/Musik Event. Sondern nur iPhone und iOS 5. Die iPod Reihe bleibt einfach mal dieses Jahr so, wie sie ist.

Nur mal so ein Gedanke.
 
Kann ich mir beim iPod Touch nicht vorstellen, da der immer mehr Power gebrauchen kann, da es ja eine Spielkonsole ist.
Und falls Apple mal einen Plan mit dem Nano von wegen Apps, oder WLAN-Anschuss für Cloud hatte, sollten sie das auch durchziehen. Oder einfach die iPods gleich lassen und dann sterben die bald.
 
Ein wichtiger Schritt, um irgendwann die iPod Reihe aufzulösen ist ja, dass sie den Namen iPod schon gar nicht mehr verwenden für Ihre Musik App. Es heißt ja "Musik" und nicht mehr iPod. So wird es dann nach und nach schrittweise weniger.
 
Natürlich wird es schrittweise weniger, aber ich denke, dass die iPod-Reihe immer noch ein wichtiger Teil Apples ist, selbst wenn die Verkaufszahlen zurückgehen. Und wenn es nur die nächsten zwei Jahre sind.
Aber der iPod ist/war oftmals für viele Leute der ersten Berührungspunkt mit Apple.
Selbst wenn es nur kleine Verbesserungen (wofür man auch kein Event braucht, bzw. das schnell abhandeln kann) sind, denke ich, dass diese durchaus sinnvoll sind. Und den Namen iPod werden sie so lange mit sich rumtragen, bis sie den iPod Touch umbenennen. In iPod (Und dadurch der einzige), oder iPad OneHand, oder iPlayboy.
Vielleicht geht's halt auch allen so, wie dem iPod Classic, aber ich denke, das wäre (dieses Jahr zumindest) schade.
 
Für Apple ist die iPod Reihe gar nichts mehr. Die Sparte ist tot! Apple ist ein Unternehmen, Unternehmen möchten gute Zahlen schreiben, die Zahlen gehen seit langer Zeit dem Gefrierpunkt entgegen. Irgendwann wird Apple einen cut machen.

Dann ist eben, bzw der Berührungspunkt wie Du ihn beschreibst ist das iPhone/iPad, warum manche User dann auch auf den Mac aufmerksam werden.

Apple tut das nicht aus Freundlichkeit und behält die iPod Reihe, weil viele schöne Kindheitserinnerungen an den iPod haben.
 
Ein wichtiger Schritt, um irgendwann die iPod Reihe aufzulösen ist ja, dass sie den Namen iPod schon gar nicht mehr verwenden für Ihre Musik App. Es heißt ja "Musik" und nicht mehr iPod. So wird es dann nach und nach schrittweise weniger.

also auf meinem iPad2 steht "iPod";)

Auf meinem iPod Touch, vorletzte Gen. steht Musik.;)

also scheint es da keinen eindeutigen Trend zu geben.

Gibt es denn wirtschaftlich Zahlen zur Sparte? Die Verkäufe sind rückläufig klar, aber die Marge dürfte doch noch ganz gut sein, oder?
 
also auf meinem iPad2 steht "iPod";)

Auf meinem iPod Touch, vorletzte Gen. steht Musik.;)

also scheint es da keinen eindeutigen Trend zu geben.
Gibt es denn wirtschaftlich Zahlen zur Sparte? Die Verkäufe sind rückläufig klar, aber die Marge dürfte doch noch ganz gut sein, oder?

Doch ab iOS5 gibt es keine iPo App. Mehr
 
Für Apple ist die iPod Reihe gar nichts mehr. Die Sparte ist tot! Apple ist ein Unternehmen, Unternehmen möchten gute Zahlen schreiben, die Zahlen gehen seit langer Zeit dem Gefrierpunkt entgegen. Irgendwann wird Apple einen cut machen.

Dann ist eben, bzw der Berührungspunkt wie Du ihn beschreibst ist das iPhone/iPad, warum manche User dann auch auf den Mac aufmerksam werden.

Apple tut das nicht aus Freundlichkeit und behält die iPod Reihe, weil viele schöne Kindheitserinnerungen an den iPod haben.

Seh ich nicht wirklich so. Ich weiss dass sehr viele die einen iPod Touch haben, darunter sind auch eine Menge Schüler (meine Eltern sind beide Lehrer an Gymnasien). Für die ist der Einstiegspunkt iPhone einfach zu hoch und die Marke iPod ist immer noch genug "Hip" um was herzumachen. Die ~200 Euro für ein "iPhone ohne Phone" sind einfach unschlagbar. Vor allem weil es nicht wirklich gute Alternativen in dem Bereich gibt (Android Musicplayer etc).
Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass Nano und Shuffle (und wenn Flash Speicher billig genug ist auch der Classic) wegfallen. Auch aus dem einfachen Grund "App Store".

Es ist auch wichtig dass der Touch auf dem selben Power-Level wie das iPhone bleibt um nicht irgendwann die Community zu spalten. Für Kids im Schulalter ist der Touch eine DS/PSP Alternative und so vermarktet Apple ihn ja auch.
 
"kapazitiver Homebotton", na klar ...

Diese kapazitiven Tasten unterhalb der Displays sind der größte Fail der ganzen Android Smartphones!
Galaxy S 1/2 und Co. können noch so gut sein, was bringt es mir, wenn ich alle Anwendungen immer unbeabsichtigt beende?

Immer wenn ich das Samsung Galaxy S meines Kumpels in die Finger hol beende ich alles, egal ob ich im Querformat ein Bild machen will, zocken oder surfen - oder ob er mit das Gerät mal rüberreicht das ich ein Youtube video anschau - ops - weg ist es ... :D

Klar, jetzt könnt ihr sagen ich bin ja auch doof, aber ganz auf den Kopf gefallen bin ich echt nicht - eher von den praktischen "Griffrändern" des iPhones verwöhnt.


... und gaz ehrlich: ich will überhaupt keinen Homebutton mehr!
Ich freu mich schon auf mein HP Touchpad und die tolle Funktion, die Apps einfach mit einem Wisch zu beenden und erst gar nicht mehr den (trotzdem vorhandenen) Homebutton bemühen zu müssen - so hätte ich es auch gern beim iPhone.
 
Klar, jetzt könnt ihr sagen ich bin ja auch doof, aber ganz auf den Kopf gefallen bin ich echt nicht

Du hast doch recht damit! Das zeugs ist viel zu Empfindlich und bei denn Android Phones anscheinend eine Mode Erscheinung ala "Uhh schau mal ich brauch nichtmal einen Knopf zum Beenden der Apps"
 
Ich denke, ich werde nicht warten. GPS hat mein N8, WLAN auch. Sollte ich UMTS benötigen, wird mein N8 eben zum Hotspot.
Der iPod Touch soll bei mir eher die iTunes Schaltzentrale werden, den Server überwachen und evtl. später mal auf nen Denon DNP 720AE streamen.
Mir würde da jetzt nichts fehlen.
 
Ich persönlich würde trotzdem noch etwas warten, wenn du kannst. Die Preise der "alten" iPods werden vermutlich etwas sinken, wenn ein neuer vorgestellt wird. Und so lange wird das ja nicht mehr dauern. Persönlich würde ich noch 10 Tage warten, und wenn bis dahin keine Einladung zu einem Event raus ist kaufen.
Außer natürlich du willst ihn jetzt, da du JETZT Lust drauf hast, dann schlag zu!
 
Außer natürlich du willst ihn jetzt, da du JETZT Lust drauf hast, dann schlag zu!

Das ist es ja :p Eigentlich will ich ihn schon... Ist die einzige Möglichkeit, iTunes zu steuern, da ich alles auf den Server auslagern will, später vllt. auf den Denon...
Da ist der Touch ideal...
 
Dann kauf ihn jetzt!

Und auch wenn es verwerflich ist, kannst du ja folgendes machen:
Kaufen und dann vom 14-Tage-Rückgaberecht gebrauch machen. Ist nicht schön (finde ich) aber naja.

Edit: Um bei Gerüchten zu bleiben:
Macrumors spricht von keinen großen Neuerungen, v.a. von keinem A5, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Update" war ja mehr als fail! Ich hab mir jetzt nen gebrauchten 4G in 8GB gekauft, da ich mal schwer hoffe, dass in spätestens 6 Monaten mal ein richtiges Update kommt. Bis dahin reicht der erstmal. Leider macht mein 2G nicht mehr so richtig mit (Akku, Lautstärkeregler).

Nur mal so am Rande: Nach der enttäuschenden Keynote hatte ich mir einen Samsung Galaxy Player 5.0 bestellt. Ganze 5 Minuten danach kam die Meldung dass Steve Jobs gestorben ist. Ich hab ihn dann wieder abbestellt.
 
DNach der enttäuschenden Keynote hatte ich mir einen Samsung Galaxy Player 5.0 bestellt. Ganze 5 Minuten danach kam die Meldung dass Steve Jobs gestorben ist. Ich hab ihn dann wieder abbestellt.

:confused: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was gefällt dir am Galaxy nicht mehr?
 
Lol! Ich hab ihn nicht wegen Jobs abbestellt... passte nur alles so wunderbar :rolleyes:

Der Grund war, dass mir jemand sagte, die Samsung Android Geräte würden rauschen beim Musikhören. Ich konnte das gestern beim Samsung Galaxy S II und beim Samsung Galaxy Player 5.0 testen und das ist tatsächlich so. Ich verstehe nicht wie das sein kann und noch weniger wie man sich damit abfinden kann. Die Antwort war dann immer: "Man hört es ja kaum" oder "Ich höre Musik eh nur laut, dann wird das übertönt". :eek: Wenn man bei Google sucht findet man ähnliches.

Btw: Nach 30 Minuten rumspielen mit dem 5 Zoll Galaxy Player kamen mir meine 3.5 Zoll total winzig vor.
 
Zurück
Oben Unten