iPod Touch IPod touch 4G (140,-€) gegen iPod nano 5G (150,-€)

macblum

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Moinsen,
Der Titel sagt wohl alles aus.

P.s.: toll, der Titel sagt nix: ich meine den nano 6g gegen den touch 4g.

Ich suche für meine Tochter einen passenden iPod, gerne auch ein Auslaufmodell.
Aber wie kann es sein, dass der kleine nano 6g (8gb) teurer ist als der viel vielseitigere touch 4g (16 GB)?
Die Preise sind durchschnittlich bei veeschiedenen Händlern, Amazon oder der Bucht zu finden. Wo ist da der Sinn?

Erhellt mich, bitte,
Macblum
 
Der nano 6g ist mit 8gb nur noch gebraucht um die 70€ zu haben. Der 7g nur als 16Gb Modell und zwar für 140€. Der Touch 4g ist das Vorgängermodell und hat damit schon ein bisschen alter auf der Hüfte.
 
Ja ja, das stimmt natürlich.

Aber der Touch hat eine Kamera und ist internettauglich während der nano viel weniger kann, aber gleich teurer ist ... ich denke, das ist der blödsinnigen Update-Politik Apples zu verdanken ... es kommen einfach zu viele Geräte in zu kurzer Zeit auf den Markt. Das wirbelt das Preis-/Leistungsverhältnis der gebrauchten natürlich durcheinander ...
 
Dafür ist der Touch auch geschätzt drei mal so groß und mehr als drei mal so schwer!

Du bezahlst beim einen Produkt den Funktionsumfang und beim anderen die Tatsache, dass es leicht und klein ist und immer noch über einen nicht zu verachtenden Funktionsumfang verfügt.

Das sind zwei Produkte, welche vollkommen unterschiedliche Nutzerverhalten ansprechen und jeweils darauf optimiert sind.
 
Da hast Du sicher teilweise auch Recht, auch wenn ich darin nicht Apples Preispolitik sehe.

Immerhin kostet der aktuelle nano 169,-, der aktuelle touch 239,-. Und beide Vorgänger ca. 150,-.
Aber ist ja auch egal, über Apples Strategie philosophiert man nicht ... man muss sie auch nicht verstehen und könnte sich über den größeren Nachlass beim größeren Gerät freuen.

Ich bin strategisch umgeschwenkt und möble den noch vorhandenen nano 2 auf. Somit ist das Problem "ständig glotzt das Kind nur noch in das Ding" (Internet, Film, Chat, Fotos ...) erstmal verschoben.

Und in zwei Jahren bekommt man ja dann den iPod Touch 6G als Auslaufmodell ... ;-)
 
Immerhin kostet der aktuelle nano 169,-, der aktuelle touch 239,-. Und beide Vorgänger ca. 150,-.

Nein! Der aktuelle Nano (Generation 7) kostet z.B. bei Amazon ca. 150 €, das Vorgängermodell (Gen. 6) ist nur noch gebraucht für 50-80 € je nach Zustand und Speichergröße zu haben.
 

Ähnliche Themen

Paperpetkitty
Antworten
27
Aufrufe
808
Paperpetkitty
Paperpetkitty
Zurück
Oben Unten