iPod lädt und lädt und lädt...

Paperpetkitty

Paperpetkitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
381
Reaktionspunkte
79
Hej Crowd!

Ich wollte für unseren Großen meinen alten iPod Shuffle fertig machen. Leider bekomme ich jetzt - nach der Wiederherstellung, vorher ging alles - seit 10 Minuten angezeigt, dass irgendetwas laden würde. Das Gerät blinkt auch wie ich es kenne, aber es DAUERT verflixt lange...
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen...?

Liebe Grüße und vielen Dank! :)
 

Anhänge

  • IMG_6568.jpeg
    IMG_6568.jpeg
    323,3 KB · Aufrufe: 50
Mal gucken was es bringt, er hat bis eben noch geladen. 😅
Den iPod aus der Seitenleiste konnte nur durch einen Neustart des Finders entfernen…
 
Jetzt blinkt das Teil abwechselnd grün und orange… -.-#
Ich habe da MP3 drauf gepackt, die sollten doch EIGENTLICH für das Ding kein Problem sein oder…?
 
Stelle ihn in iTunes für Windows wieder her. Danach geht’s wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stelle ihn in iTunes für Windows wieder her. Danach geht’s wieder.

Muss ich meinem Mann dann mal morgen geben, der hat den Windows-Rechner...

Mitm Mac wird das nix, auch nach dem dritten Mal nicht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mein Mann hat den iPod nun leer gemacht, ich darf ihn jetzt nochmal wiederherstellen, damit ich ihn bespielen kann… 🤷🏼‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@phonow - das ist bereits passiert. Was zum Ergebnis hatte, dass ich das Teil nun gar nicht mehr bespielen kann. 🤷🏼‍ 😉
 
...blinkt immer noch und geht nicht. Ich zieh die MP3 nun auf nen Stick und leg die meinem Mann aufn Tisch... Vielleicht kann er das unter Windows bespielen. Ich kann es über den Mac nicht, was extrem ärgerlich ist.
 
Mein Mann hat es nun endlich geschafft, den iPod über iTunes unter Windows zu bespielen.
Woran liegt es, dass er das kann und mein Macbook nicht? Das kann doch eigentlich nicht angehen... -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Planggdo
Ist aber leider auch so schon lange. Vor allem wenn Du nicht immer alles up to date kaufst. Bei Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Tja, bei Apple ist nichts unmöglich.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ist aber leider auch so schon lange. Vor allem wenn Du nicht immer alles up to date kaufst. Bei Apple
Nervig... Dann muss ich mein altes T40 nun wieder fit machen nur, damit ich die iPods für die Kinder bespielen kann? Wie blöd ist das denn bitte... Gibt es da kein Workaround für den Mac...?
 
Welchen Mac nutzt du dafür? Ich sammle iPods und habe auch manchmal das Problem das ältere iPods nicht mehr unter Sonoma erkannt werden oder nicht resetet werden können. Glücklicher Weise habe ich ein altes MacBook Pro von 2010 mit High Sierra und iTunes damit habe ich alle iPods bisher auch die Classic 1/2/3/4 Generation wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Oder in einem virtuellen Windows, was für ein Krampf!
Ich hatte Probleme das erste iPhone zu resetten, und dann eben einen alten MAC angeworfen. Ist irgendwie krass. Auch bei USB Sticks musste ich schonmal zurück auf Los, auf Windows ging es einfacher als im FPDP vom MAC.
 
Gibts bei den Teilen ein Windows und Mac Format? Das würde es erklären.

Außerdem gibts noch Retroactive, um ältere iTunes Versionen zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Welchen Mac nutzt du dafür? Ich sammle iPods und habe auch manchmal das Problem das ältere iPods nicht mehr unter Sonoma erkannt werden oder nicht resetet werden können. Glücklicher Weise habe ich ein altes MacBook Pro von 2010 mit High Sierra und iTunes damit habe ich alle iPods bisher auch die Classic 1/2/3/4 Generation wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen können.
Ich habe mir letztes Jahr ein neues Macbook Pro gegönnt. Da ist dementsprechend auch das neuste MacOS drauf.
Auf meinem iMac (gekauft 2014 oder 15) hatte ich dieses Problem nie. Aber der steht jetzt auf Arbeit. 😀
 
Zurück
Oben Unten