Ipod Shuffle bei Shell

Hat jemand seine Shuffles schon geholt?!
Ich wollte heute abend oder morgen mal beim Tanken nachfragen... Mein Nano hat allerdings damals 6(!!) Wochen gebraucht! Hoffentlich sind die bei der Sonderaktion etwas besser organisiert.
 
Mir ham se gesagt das ich in 10 Tagen fragen soll, dann wären die Dinger da.
Das war letzten Mittwoch oder Donnerstag. Werde wohl Montag mal vorbeistromern.

Diese 10 Tagefrist ist hier aber auch mehrfach genannt worden, scheint eine offizielle Vorgabe von Shell zu sein.

Schönen Feierabend allerseits!
 
Bei mir hamse immerhin gesagt sie melden sich :) Ist mir auch nicht eilig. Ich hab ja schon einen, das ist höchstens noch das i-Tüpfelchen :)

Gruss
Benny
 
Naja, irgendwer muss ja der erste sein, der die Dinger bei ebay reinsetzt :D
 
SilverShadow schrieb:
Naja, irgendwer muss ja der erste sein, der die Dinger bei ebay reinsetzt :D

Nö, ich behalt den auch. Entweder wenn der erste Mal kaputt geht oder für meine Frau. Ma gucken oder die Kids wenn sie alt genug sind..und dann den alten abgelegten kram vom Papa bekommen *ggg*

Gruss
Benny
 
So mal von halb-offizieller Stelle ;)

bin grossverdiener bei Shell :rolleyes:. Ok nur neben der schule ein paar kroeten aber egal :D

die shuffles gibt es nur solange der Vorrat reicht.
Das Problem welches einige hier haben, das das Personal nicht bescheid weiss, ist entweder das die Shell-Station gar keine Praemien verteilt (Autobahntankstellen meistens) oder das Personal schlecht geschult sind.

Auch kann es damit zusammenhängen der Konzern Shell seine eigenen Stationen hat jedoch auch franchised. Und diese franchise-Tankstellen sind ja im Grunde selbststaendig. (ist ja bei McDonalds aehnlich... die sind ja auch nicht gezwungen die Specials anzubieten)

Wenn eure Tankstelle Praemien anbietet dann kann ich es mir nicht erklaeren wie die nicht wissen wie man sowas eingibt... naemlich auch bei unserem System gibt es so etwas wie eine Suchfunktion ;) ihr koennt sie ja freundlich drauf hinweisen. Da gibt es einen Button mit "Text" drauf und dann kann sie mit der Tastatur die Buchstaben eingeben. Dann Enter druecken und dann werden alle Artikel angezeigt die Zutreffen.

heikogtc schrieb:
Pro Liter 1 Punkt. Pro Liter V-Power 5 Punkte.
Waschen gibt auch Punkte und für Umsatz im Shop ebenso. (Hierbei habe ich leider k.A. wieviele)

Es gibt nur auf ausgewaehlte Artikel Praemien. Immoment z.B. fuer Nescafe Express (15 Punkte -- Kaufpreis: 1,76) und andere (jetzt bei unserer Tanke. kann wie oben erwaehnt variieren)
fuer Super gibt es 2 Punkte pro Liter. Diesel und Benzin einen und V-Power (Diesel oder Super) fuenf punkte.

Die Punkte werden uebrigens immer erst am Ende des Tages gutgeschrieben. Wer sich jetzt also ueberlegt mit ner LKW-Flotte vorzufahren muss sich ein bisschen gedulden ;)


Ach ja, und wenn ihr das Ding abholen wollte dann solltet ihr Nachmittags dorthin fahren. Bei uns werden die Praemien die zum Laden geschickt werden immer im Buero eingeschlossen und da kommt nur die Stationsleiterin rein. Musste schon oefter welche nach Hause schicken weil ich nicht ins Buero kam.

Hab noch was vergessen:
Beim bestellen der Praemie kann man seine Handynummer angeben und man wird dann automatisch informiert wenn man sie abholen kann.
Einfach während der Mitarbeiter die Praemiennummer eingibt erwaehnen...die Handynummer muss naemlich in der gleichen Maske eingegeben werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Moonface: Cool! Danke für die ausführlichen Hintergrund-Infos!
Ich finde, wir sollten Dich zu unserem Board-Shell-Schnäppchen-Informanden befördern!
Ursprünglich kam die Info zwar von Larssen, aber DU scheinst ja direkt an der Quelle zu sitzen (in jeder Hinsicht :D )
 
letzten freitag nachmittag prämie geordert, heute nachmittag 2 Shuffle abgeholt.

Danke nochmal für die Artikelnummer.
 
MagicBenny schrieb:
Nö, ich behalt den auch. Entweder wenn der erste Mal kaputt geht oder für meine Frau. Ma gucken oder die Kids wenn sie alt genug sind..und dann den alten abgelegten kram vom Papa bekommen *ggg*

Gruss
Benny

Ich werde meine VIER auch behalten. :D Im Laufe des Jahres haben noch einige gute Freunde Geburtstag und was meint Ihr, was die blöd gucken wenn ich denen einfach so einen Shuffle schenke. Der kostet mich schliesslich nur 10,- €.

und wech, der bono
 
na super sch.... ist das - ich trottel hab mir vor lauter langeweile im april den harrtrockner fortissimo II für 1599 punkte geordert....

boah, wie ärgerlich... jetzt sind meine sporadisch bei shell zusammengetankten punkte natürlich futsch....

@ the moonface - mal so an die halb-offizielle seite zurück

stimmt es eigentlich, dass sich die mitarbeiter fein die punkte, die nicht abgefordert werden (wenn ein kunde bspw. keine clubsmart karte hat) auf ihre karte gutschreiben? :D
 
Wenn sie gescheit sind ja. ;)
 
Landfuxx schrieb:
@ the moonface - mal so an die halb-offizielle seite zurück

stimmt es eigentlich, dass sich die mitarbeiter fein die punkte, die nicht abgefordert werden (wenn ein kunde bspw. keine clubsmart karte hat) auf ihre karte gutschreiben? :D

mmhh... ja :)

Ich natuerlich nicht :D Ne, also wir haben 80% stammkunden und da weiss man schon wer eine hat und wer nicht und da man sich kennt sagen die schon von sich selbst nimm meine Punkte.
Man kann dann so im schnitt 1000 Punkte im Monat machen :)

Aber es gibt auch dreiste Shellstationen. Die legen ihre Karte ueber die des Kunden und besorgen sich so heimlich die Punkte. Wenn ihr das merkt sofort nach dem Stationsleiter fragen, weil offiziell ist es eigentlich nicht erlaubt... Denn Kunde ist Koenig. Solange er eine Clubsmartkarte vorlegt, hat die des Mitarbeiters im Kassenbereich nichts zu suchen!
 
The Moonface schrieb:
mmhh... ja :)

Ich natuerlich nicht :D Ne, also wir haben 80% stammkunden und da weiss man schon wer eine hat und wer nicht und da man sich kennt sagen die schon von sich selbst nimm meine Punkte.
Man kann dann so im schnitt 1000 Punkte im Monat machen :)

Da merkt man mal wie "blöd" die Herren von der Clubsmartkartenzentrale sind. Wie kann einer auf seiner Karte 1000 Punkte zusammenbekommen, wenn er heute um 9:14 Uhr 25 Liter Diesel tankt, um 11:28 Uhr auf einmal 40 Punkte für Super ein paar Minuten auf einmal wieder für Diesel. Das muss doch auffallen. Shell hat die Karten doch nicht aus Jux auf den Markt gebracht. Auch die verarbeiten die Daten von den Kunden.

und wech, der bono
 
Die iPods gibt es nach Aussage meiner Stammtankstelle übrigens "nur solange Vorrat reicht". Wer also genug Punkte hat, sollte bald zuschlagen wenn er einen dieser iPods haben möchte.
 
Habe heute auch meine vier kleinen weissen abgeholt. Nochmals Danke für die Info @Larsemann :D
 
BonoVox schrieb:
Da merkt man mal wie "blöd" die Herren von der Clubsmartkartenzentrale sind. Wie kann einer auf seiner Karte 1000 Punkte zusammenbekommen, wenn er heute um 9:14 Uhr 25 Liter Diesel tankt, um 11:28 Uhr auf einmal 40 Punkte für Super ein paar Minuten auf einmal wieder für Diesel. Das muss doch auffallen. Shell hat die Karten doch nicht aus Jux auf den Markt gebracht. Auch die verarbeiten die Daten von den Kunden.

und wech, der bono

Das merken sie in der Zentrale auch und es wurden deswegen auch schon einige Shell Mitarbeiter hoch genommen, wie mir mein Tankwart berichtete. Wegen der paar Punkte wäre es mir das Risiko auch nicht wert.
 
Das merken sie in der Zentrale auch und es wurden deswegen auch schon einige Shell Mitarbeiter hoch genommen, [...]

Kam das SEK mit Skimasken und den Worten ZUGRIFF in die Tanke rein? Oder wie muss ich mir das Hochnehmen vorstellen? Dann steht sicher im Spiegel am nächsten Tag, dass ein illegaler Clubsmart-Sammler-Ring aufgeflogen ist :D


... Illegaler Ex-Shellmitarbeiter
 
BonoVox schrieb:
Da merkt man mal wie "blöd" die Herren von der Clubsmartkartenzentrale sind. Wie kann einer auf seiner Karte 1000 Punkte zusammenbekommen, wenn er heute um 9:14 Uhr 25 Liter Diesel tankt, um 11:28 Uhr auf einmal 40 Punkte für Super ein paar Minuten auf einmal wieder für Diesel. Das muss doch auffallen. Shell hat die Karten doch nicht aus Jux auf den Markt gebracht. Auch die verarbeiten die Daten von den Kunden.

und wech, der bono

ne, die sind nicht bloed... kartensperrungen sind schon vorgekommen ;)
Man muss nur ein bisschen schlau sein und nicht 5 mal am Tag 5 unterschiedliche Spritsorten "tanken".
Aber wenn ich in jeder Schicht (meistens Freitags, Samstags und Sonntags) einmal V-Power Tanke koennen die nicht wirklich was sagen, weil ich ja innerhalb von einem Tag mein Tank leer fahren koennte! und bei einmal V-Power tanken kommen ja schon rund 100 - 250 Punkte zusammen.

Naja hochgenommen ist ein wenig uebertrieben ;)
Also als erstes werden einen die Karten gesperrt. Macht man ne neue, wird man verwarnt und wenn man ne dritte macht dann koennte es passieren das der Chef sich jemanden anderes Sucht.

Aber ich mach das eigentlich recht selten (nur jetzt zur beim Shuffle Special oefter), weil ich keine Lust hab dauernd auszurechnen wieviel Wechselgeld der Kunde bekommt, denn ich halte meine Karte ja nicht direkt vor dem Kunden unterm Scanner (ausser er gibt mir ausdruecklich und freiwillig seine erlaubnis dazu) sondern "parke" den Artikel erstmal. D.H. ich rechne eigentlich gar nicht ab sondern mache die Kasse nur auf und sage ihm wieviel er bezahlen muss. Dann gibt man ihm das Wechselgeld und wenn der Laden leer ist holt man sich den Artikel wieder auf den Bildschirm und rechnet erst dann ab.
Also am besten immer ein Kassenbon geben lassen damit Punkteklau verhindert wird ;)
 
So, an alle die noch ueberlegen sich einen zu holen...Die aktion ist vorbei. die iPods sind ausverkauft.

25000 Stueck sind geordert und werden jetzt nur noch augeliefert.

Mir haben nur noch 26 Punkte gefehlt :(
 
The Moonface schrieb:
So, an alle die noch ueberlegen sich einen zu holen...Die aktion ist vorbei. die iPods sind ausverkauft.

25000 Stueck sind geordert und werden jetzt nur noch augeliefert.

Mir haben nur noch 26 Punkte gefehlt :(

Hauptsache ich bekomme jetzt auch irgendwann meine vier ipod´s :D

und wech, der bono
 
Zurück
Oben Unten