Ipod Shuffle bei Shell

L

Larsemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Für alle Ipod-Shuffle interessierten. Auf zu Shell, tanken was das Zeug hält und für schlappe 999 Smart-Punkte einen Ipod Shuffle 512 MB abstauben.
Pro Shell Clubsmart können 2 Shuffle bestellt werden. Gültig wohl nur im Monat Mai. Bestelldauer bei meiner Shell Tankstelle ca. 10 Tage.

Gruss Larsemann

Topprämie im Monat Ipod Shuffle
 
Gibts die nur an der Tanke?!
 
Ja, dort werden die dann bestellt. Vielleicht sind sie an manchen Tankstellen auch vorrätig. Hier in der Gegend jedoch nicht.
 
Grad 4 bestellt!!! *hehe* Hab 2 Karten!
War zwar nen riesen Aufwand für die Kassierin.. aber egal. Kunde ist König.
Hatte vor kurzem auch erst nen Ipod nano bestellt dort :)
 
Bekommt man für einen Liter Sprit einen Smartpunkt? Muss sich ja auch lohnen, schließlich ist dort das Benzin rund 4 Cent teurer als an der Billigtanke.
DT
 
Für das VPower (bitte keine Diskussionen pro/con ;) ) bekommst du 5. Wenn du 1-2x die Woche tankst, geht das schnell..
 
Joar. 1 Liter 1 Punkt. Aber immerhin gibt es nun mal einen Grund die vorhandenen Punkte einzulösen.
Wir haben 2 Shell Tanken im Ort. Bei der ersten hatten sie null Plan bei der zweiten wussten sie sofort bescheid.

Naja. Apple ist wohl nicht sehr bekannt in Deutschland. :D
 
Wahnsinn!!!
ich habe auch 2 bestellt, danke für den Tipp Larsemann.
 
Der onlinestore von shellsmart ist auch MAL WIEDER tot.
Seit ihr da alle drauf? :D
Bei uns im Dorf war ne riesen Tafel mit dem Ipod im Eingangsbereich.... den leider nur vom NACHTSCHALTER aus sehen konnte.
Finde die Aktion 1a! sonst gilt in etwa 100 Punkte == 1 EUR Prämienwert. Also ist der Shuffle nen echter Schnapper. Nun habe ich auch endlich mal einen und meine Schwester kriegt auch mal einen... und der Rest.. mal gucken!
 
Tja shadow dann rück mal einen rüber für die Info quasi. =)
 
Du hast doch selber schon bestellt ;)
Aber der Tipp war echt genial!
Ich hätte das Schild bei uns erst wieder beim "samstag-wochenend-tanken" gesehen


<edit time="00.10">
Da es total offtopic ist: :D

HAPPY BIRTHDAY

und danke nochmal für den Tipp!
</edit>
 
Lieber Larsemann,
herzlichen Glückwunsch zum Gebrtstag!!!
 
An meiner Tanke wussten die von nix. Bemühen sich aber bis heute abend die nötigen Infos zu bekommen. Der größte Knackpunkt ist für die wohl die fehlende Artikelnummer.

BTW: Herzlichen Glückwunsch!
 
Bauernfängerei, wie alle derartigen "Angebote" die Kunden binden sollen. Wie payback, Goldene XXX Kundenkarte oder Budnikarte. Für etwa 1% Rabatt geben die Leute bereitwillig ihre Daten her, würden aber einen Volksaufstand machen wenn sie es gesetzlich müssten. Und wenn der Rabatt mal höher ist als 1%, dann kann man sich sicher sein man bezahlt es am anderen Ende wieder - wie hier wo der Sprit 4 Cent teurer ist als anderswo und man 0,04 cent davon als "Punkte" zurückbekommt. Ich frage mich, warum solche blöden Tricks immer noch funktionieren. Offenbar gibt es genügend Leute bei denen der Verstand aussetzt wenn man verspricht ihnen was zu schenken. Mann, mann, ist das armselig.
 
Für etwa 1% Rabatt geben die Leute bereitwillig ihre Daten her, würden aber einen Volksaufstand machen wenn sie es gesetzlich müssten.

Du kannst gerne von mir erfahren, wie oft ich wo tanke oder was ich wo einkaufe.
Wo ist das Problem? Und Shell ist auch nicht teurer als andere Tankstellen.
Man sollte diese Karten halt immer nur als Bonus sehen. Jetzt V-Power zu tanken, damit ich irgendwann einen iPod bekomme halte ich auch für sehr, sehr fragwürdig.
Eine kurze Rechnung zeigt doch, dass der iPod anders schneller finanziert ist.
 
Eben, der Sprit ist überall teuerer geworden und wenn ich schon so viel für den Triebsaft ausgeben muss, dann suche ich mir die Tanke, wo man wenigstens noch etwas oben drauf bekommt. Habe auch gerade in der Mittagspause zwei von den Dingern geordert.

Was das Payback angeht, *Achtung WERBUNG* dm, Real und wie sie alle heissen, sind auch nicht teurer als andere Geschäfte. Aber da ich da normal einkaufen gehe, bis vor kurzen sehr viel Babybedarf, kommt in drei Monaten so viel an Punkten zusammen, das der nächste Einkauf gratis ist. Gott segne den Einkaufsgutscheindrucker! :)

Wie oben schon gesagt, meine Daten sind nicht geheim und da die Preise fast überall gleich hoch sind, gehe ich zu dem Anbieter, der am meisten oben drauf packt.
 
Wer jetzt auch gerne einen iPod hätte aber lieber bei Jet tankt wartet einfach bis die ganzen Shell Prämien iPods in den Kleinanzeigen stehen und schlägt dann günstig zu :D
 
DEnnis F. schrieb:
Wie oben schon gesagt, meine Daten sind nicht geheim und da die Preise fast überall gleich hoch sind, gehe ich zu dem Anbieter, der am meisten oben drauf packt.
Die Preise sind NICHT überall fast gleich hoch. Das Geld das Du als "Prämie" wiederbekommst hast Du mindestens doppelt einbezahlt - aber wenn Du das nicht glaubst und es nicht nachrechnen willst: bitte. Dann hat die Kundenbindung ja geklappt. Es ist schon skurril, wegen was die Leute immer beim gleichen Händler kaufen und wie gering der Anreiz sein muss. Ich erinner mich noch an die frühen Siebziger, da hab ich manchmal für meine Oma eingekauft, immer im Tante-Emma-Laden wo es Rabattmärkchen gab, die ich dann in ihr Heft einkleben durfte. Jedes halbe Jahr oder so gabs dann mal nen Joghurt oder sowas "umsonst". Meine Oma hat bis zum Ende nicht begriffen, daß die Ware in anderen Läden, wo es keine Märkchen gab, deutlich billiger war - den Joghurt hätte sie fast bei jedem Einkauf "umsonst" dazubekommen.
Heute funktioniert es halt elektronisch mit einer schicken "Rabattkarte".

Bedenklicher finde ich Deine Einstellung zum Datenschutz. Du solltest Dir überlegen, ob es Dir wirklich egal ist, daß Dein Konsum- und Bewegungsprofil derart exakt elektronisch erfasst wird. Ich empfehle Dir, Dich mal dementsprechend zu informieren. Einen ganz schnellen Einstieg bietet dieser Link , wo es um die Vergabe des Big-Brother-Awards an Payback geht. Man bedenke daß der Link schon alt ist, und die Sicherheit der eigenen Daten heute noch VIEL wichtiger ist als damals.
 
Es gibt auch Leute, die
a) jahrelang an der gleichen Tankstelle tanken. Aus Bequemlichkeit z.b.
b) keine Alternativen vor Ort haben (-> was zu a) führt).
c) auf 100 Oktan angewiesen sind.
d) kein Problem damit haben, dass Shell weiss, dass ich n-mal pro Woche für Summe X tanke und mit Geldmittel XY zahle

Und dann kommt "Deine" Tanke mit nem Vergütungssystem... was spricht dagegen?
 
Hmmm...

Ich gelte im Allgemeinen ja nicht als unbelehrbar oder stur. Allerdings auch nicht als einfälltig. Jedenfalls hat mir das bisher noch niemand direkt gesagt. Aber ich verstehe das Problem nicht ganz. Auch nicht nachdem ich den Artikel gelesen habe.

Über die Tatsache, dass ich die Punkte die ich bekomme, an anderer Stelle doppelt und dreifach schon bezahlt habe, lässt sich streiten. Ich kaufe nur Angebote, von denen ich weiß, dass ich sie so nicht billiger kriege. Bzw. bei denen ich weiß. das ich viel teures Benzin verfahren müsste, um etwas billigeres zu bekommen.

Was ich nicht verstehe ist, was daran so tragisch sein soll, wenn irgendwo erfasst wird, dass ich, bis auf einen evtl Urlaub, immer an der gleichen Tankstelle, weil eben auf meinem Weg zur Arbeit, tanke. Immer einmal die Woche und immer Super bleifrei.

Okay, das die Kreditkartennummer gespeichert wird, dass wäre mir nicht so recht. Aber alles andere ist kein Geheimnis. Eigentlich wäre es mir auch egal, wenn irgendwo auf einem Server gespeichert wäre, wenn ich mir reghelmäßig Kondome und Schmuddelhefte kaufen würde. Wobei es eher eine Fernsehzeitung und Benjamin Blümchen Kassetten sind.

Ich habe Payback seit den ersten Tagen und ich könnte nicht sagen, dass mich seitdem jemand angerufen oder angemailt hat. Auch mehr Werbung als vorher üblich bekomme ich nicht.

Es mag ja sein, dass es da dubiose Geschäftspraktiken gibt, aber ich denke das die Leute, die in unserer hoch technisierten Welt leben und überall Spione, Spitzel und Datenräuber sehen, einen leichten Verfolgungswahn haben. Ist aber nur meine persönliche und möglicherwiese leichtfertige Meinung.

Kein Handy, kein Microsoft, keine Kredit- oder EC-Karte. Das Bargeld immer noch am beim Bankangestellten am Schalter abholen... :)
 
Zurück
Oben Unten