iPod rasend schnell leer - wg. "Hold"-Schieber?!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von JomiHH, 20.08.2004.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Hallo, ich bin etwas verwirrt - mein G4 40er ist jetzt zum zweiten Mal aufgeladen und hat meiner Meinung nach rasend schnell die Batterie leergesogen.. ja, ich hab hier schon von Kalibrieren gelesen, und werde auch so lange den Apfel aufrufen, bis nix mehr geht und ihn erst dann an die Steckdose hängen... aaber: kann es sein, dass der Strom auch dann verbraucht wird, wenn ich NICHT höre, aber der Hold-Schieber zur Tastensperre aktiv ist, während das gute Stück einfach so aufm Tisch liegt... das wäre doch eine Erklärung für entschieden weniger als 12 Stunden Hören bis zum nächsten Nachtanken...
    Bin gespannt, ob ich der einzige bin, der dieses sonderbare Problem erlebt...
    :confused:
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    ist mir bei meinem G3 15 GB noch nicht aufgefallen. Ich vergesse manchmal einfach den Hold-Schalter ... aber wesentlich schneller dürfte er sich nicht entladen, sonst hätte ich's gemerkt ...

    Gruß tridion
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    im Gegenteil dient der Hold Schalter dazu es zu verhindern, dass sich der Pod unbeabsichtigt entlaed, indem er die Tasten sperrt, die unbeabsichtigt ausgeloesst dazu fuehren, dass ungewollt Strom verbraucht wird.

    Wahrscheinlich haette man das auch verstaendlicher ausdruecken koennen :cool:

    Du darfst dich nicht an den 12 Stunden festklammern - das mag ein Wert sein, der unter Laborbedingungen ermittelt wurde.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Danke für die Aufklärung...

    Schon mal gut zu wisssen, dass mit der Hold-Funktion... :) aaber: sind gefühlte 3-4 Stunden Spielzeit beim zweiten Ladezyklus akzeptabel, ohne Beleuchtung, ohne Equalizer?
     
  5. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Definitiv nicht! Mein 3G iPod hält ca. 7-8h durch. Das ist auch das Mindeste, was man erwarten kann. Ich würde reklamieren/umtauschen.
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    je nach dem wie gut dein Zeitgefuehl ist :cool: sind 3 - 4 Stunden natuerlich ein bisschen wenig. So um die 8 Stunden ist sicher ein realistischer Wert. Es gibt von Apple einige Hinweise wie man die Lebensdauer und die Ladekapazitaet optimieren kann. Habe den link leider nicht zur Hand - sitzte an einer Dose.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
  8. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2004
    @JomiHH:

    Vielleicht hat Dein iPod-Akku einfach noch nicht die volle Kapazität. Diese bekommt ein Akku in der Regel erst nach 2-3 Ladezyklen. Ich würde einfach noch ein wenig abwarten...
     
  9. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Kleiner Tip von mir. Erstelle mal eine Playliste mit liedern, die Du noch nicht gespielt hast. Die Playliste sollte eine Spieldauer von einer Stunde haben. Synchronisiere Deinen iPod und laß ihn diese Playliste einfach mal abspielen (im Wiederholenmodus). Wenn der iPodakku alles ist häng ihn wieder an den Rechner und schau, wie oft die Liste gespielt worden ist.
    Hatte auch mal das Gefühl, daß mein Akku nur 4-5 Stunden hält, nach der Playliste mußte ich feststellen, daß er 8,5 Stunden gespielt hat.
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    das ging mir genauso. Auch meiner spielte 8,5 Stunden!
    Die Stücke sollten übrigens so um die 3 min Spieldauer haben. Am besten also eine passende Playlist erstellen, die man dann nudeln läßt.

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod rasend schnell
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    140
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    215
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    228