iPod Photo

Also irgendwie versteh ich viele die hier posten nicht.

Wenn euch der iPod nicht gefällt, dann kauft ihn halt nicht und labert nicht drauf los, dass das doch eh keiner braucht.

Im Einzelnen:
40 GB und 60 GB. Wer braucht das??
z.B. Leute, die den iPod auch als externe Festplatte nutzen und, wie z.B. ich ihren kompletten Datenbestand zwischen Arbeit und HeimMac austauschen...

Photos iniTunes? Sorry, aber das klingt für mich nach "schnell mal eben irgendwie ne Fotofunktion zusammenschustern, denn die Leute schreien danach". Kann eigentlich nur suboptimal sein.

Wenn man nicht weiss um was es geht, einfach mal Fr... halten!
Die Bilder bleiben in iPhoto. iTunes übernimmt nur die Synchronisation.

echter Mehrwert durch ein Farbdisplay? Wo soll der sein? Digitale Bilder werden mit digitalen Kameras gemacht. Viele von denen haben mittlerweile richtig große Displays (zoomen und andere Späßchen gehen auch) und an den Fernseher kann man sie auch anschließen. Mit einem integrierten Kartenreader hätte das noch Sinn gemacht, aber so?

Also ich weiss ja nicht, aber meine Kamera hat ein 2GB Microdrive. Und ich hab ca. 10GB Bilder in iPhoto... Hmmm... Passt nicht! Also: Bilder auf iPod mitnehmen und man hat sie überall dabei... Und im Urlaub einfach den Belkin MediaLink mitnehmen, iPod direkt an die Kamera anschließen (Geht übrigens mit jeder USB-Kamera) und Bilder rüberziehen...

Ich finde den Photo iPod lächerlich bei einem so hohen Preis. Einen iPod mini hab ich mir zugelegt weil er klein, leicht und gut zu bedienen ist. Den Sinn warum ich Photos z.B. beim Joggen brauche such ich noch.
Nicht immer alles Loben was von Apple kommt

Äh mal kurz nachrechnen: iPod mini: 4GB kosten 260,- EUR => 65,- EUR/GB. iPod Photo 60GB kostet 639,- EUR =>10,65 EUR/GB. Zudem: (bei mir) 20GB Musik und 10 GB Photos und etwa 5GB sonstige Daten => 35 GB Platzbedarf... passt wohl net ganz auf den iPod mini, oder?

Nicht immer alles schlecht machen, was man net versteht!

---
So, sorry, aber ich musste mal Luft ablassen...
 
Hatte den iPod Photo grade in der Hand. Das Teil ist der Hammer. Man kann so schnell durch Fotos durchscrollen wie durch die Musiklibrary. Kein bisschen Verzögerung beim Wechsel zum nächsten bild. Ich weiß auch nicht wie die das hinbekommen haben. Das Display ist außerdem schön hell und lässt sich auch ohne Hintergrundbeleuchtung gut lesen. Die neue Schriftart macht sich auch ganz gut. Mein nächster iPod ist ein Photo iPod, das ist schon mal klar :D
 
bebo schrieb:
Hatte den iPod Photo grade in der Hand. Das Teil ist der Hammer. Man kann so schnell durch Fotos durchscrollen wie durch die Musiklibrary. Kein bisschen Verzögerung beim Wechsel zum nächsten bild. Ich weiß auch nicht wie die das hinbekommen haben. Das Display ist außerdem schön hell und lässt sich auch ohne Hintergrundbeleuchtung gut lesen. Die neue Schriftart macht sich auch ganz gut. Mein nächster iPod ist ein Photo iPod, das ist schon mal klar :D


vielleicht gibt es bis dahin schon den echten nachfolger des ipods..? :eek:
 
bebo schrieb:
Hatte den iPod Photo grade in der Hand. Das Teil ist der Hammer. Man kann so schnell durch Fotos durchscrollen wie durch die Musiklibrary. Kein bisschen Verzögerung beim Wechsel zum nächsten bild. Ich weiß auch nicht wie die das hinbekommen haben.

Das ist nicht so schwer. Ich nehme mal an, es sind JPG Dateien? Da kann man blitzschnell eine Vorschau von laden. Für so ein kleines Display muss man ja nicht die volle Auflösung laden sondern z.B. nur 1/8el oder 1/16tel - das geht ratz-fatz

Wegen dem Display: Ist es IMMER aktiviert - kann ich also jederzeit auf's Display gucken um Informationen zum gerade spielenden Song abzulesen? Oder hat er einen Screen-Saver (zum Stromsparen)?

Kann man es ohne Beleuchtung genauso gut (oder besser?) ablesen wie bei den s/w-Displays?

Ist das Display schneller? Bei den s/w ist es schwer bis unmöglich den Text zu lesen wenn er gerade durch's Display scrollt - wie es mit dem Farbdisplay?
 
Hi,

wo kann man den Ipod photo denn jetzt schon ausprobieren ?

Ich habe mir auch einen bestellt und Apple meinte es dauert wohl noch eine Woche bis die überhaupt in DE sind !

Viele Grüße,

Flo
 
elastico schrieb:
Das ist nicht so schwer. Ich nehme mal an, es sind JPG Dateien? Da kann man blitzschnell eine Vorschau von laden. Für so ein kleines Display muss man ja nicht die volle Auflösung laden sondern z.B. nur 1/8el oder 1/16tel - das geht ratz-fatz

Wegen dem Display: Ist es IMMER aktiviert - kann ich also jederzeit auf's Display gucken um Informationen zum gerade spielenden Song abzulesen? Oder hat er einen Screen-Saver (zum Stromsparen)?

Kann man es ohne Beleuchtung genauso gut (oder besser?) ablesen wie bei den s/w-Displays?

Ist das Display schneller? Bei den s/w ist es schwer bis unmöglich den Text zu lesen wenn er gerade durch's Display scrollt - wie es mit dem Farbdisplay?

Und um auf meine Frage zurückzukommen: Ist das Teil nicht zu klobig mit den 19 mm Tiefe? Klär uns mal auf....bist wohl so ziemlich der erste hier, der den iPod Photo begutachten konnte :)
 
mmmh also ich habe ja den 40 GB ipod!! und habe mir den in derf jam session gekauft!!! aber ich muss auch sagen das die bei Apple ein bisschen am Rädchen drehen mal easy über 500 € und das ding hat nur ein Farb Display und kann Photos darstellen!! Wie wäre es mit SVideo ausgang und nem VLC player drauf darauf warte ich!!

so on greatz
 
el_schinkone schrieb:
Wie wäre es mit SVideo ausgang und nem VLC player drauf darauf warte ich!!

so on greatz

Ließe sich sowas denn nicht als zusätzliche Software aufspielen? Ich kenn' mich noch nicht mit Apps für den iPod aus, aber wo jetzt schonmal der S-Video-Ausgang da ist, müsste ein Video-Player doch kein allzu großer Schritt mehr sein! *hoff*
 
Finde den Preis auch etwas uebertrieben. Der 60GB iPod liegt ja mit dem Preis schon nahe am iBook 12". Finde den iPod zwar nett, haette ihn auch gern. Aber nicht fuer soviel Geld.
 
insk schrieb:
Finde den Preis auch etwas uebertrieben. Der 60GB iPod liegt ja mit dem Preis schon nahe am iBook 12".

Ja, nahe im Sinne von knapp mehr als die Hälfte. :rolleyes:
Nimm' beim iBook die große Platte als BTO und der iPod ist tatsächlich nur halb so teuer.
 
meccs schrieb:
SVideo hat das Teil ja am neuen Dock.

Weiß jemand etwas näheres über den Video-Ausgang des iPod Photo? Gibt es hier eine spezielle US- und eine Europa-Version? Oder kann man z.B. zwischen PAL und NTSC umschalten?
Der Anschluß beim iPod Photo sieht ja nach einem Klinkenstecker aus - was für ein Kabel wird hier mitgeliefert (S-Video oder Chinch?)? Leider hat mir die Apple-Website nicht viel geholfen, aber vielleicht weiß ja hier jemand Näheres?
 
Croonettes schrieb:
Weiß jemand etwas näheres über den Video-Ausgang des iPod Photo? Gibt es hier eine spezielle US- und eine Europa-Version? Oder kann man z.B. zwischen PAL und NTSC umschalten?
Der Anschluß beim iPod Photo sieht ja nach einem Klinkenstecker aus - was für ein Kabel wird hier mitgeliefert (S-Video oder Chinch?)? Leider hat mir die Apple-Website nicht viel geholfen, aber vielleicht weiß ja hier jemand Näheres?


im video der vorstellung hat steve gesagt, das er mit einem klinke --> 3mal cinch kabel ausgeliefert wird. der wird dann oben in die kopfhörer buchse geklemmt und dann mit einmal video und 2x (also stereo) audio an den fernseher kommt. bzw mit nem scart-adapter (is glaub ich nicht dabei)

oder man nimmer halt den dock, da is hinten ein s-video ausgang dran.

gruss

BuRn
 
BuRn_Colonia schrieb:
im video der vorstellung hat steve gesagt, das er mit einem klinke --> 3mal cinch kabel ausgeliefert wird. der wird dann oben in die kopfhörer buchse geklemmt und dann mit einmal video und 2x (also stereo) audio an den fernseher kommt. bzw mit nem scart-adapter (is glaub ich nicht dabei)

oder man nimmer halt den dock, da is hinten ein s-video ausgang dran.

gruss

BuRn

Danke - das hilft schon mal weiter.

Weiß jemand was näheres zu den Videostandards (NTSC vs. PAL)? Kann man das umschalten oder gibt es eine spezielle US-Version und eine Europaversion?
 
allfly.de schrieb:
@Nik
<vorfreu>Habe mir auch heute einen bestellt</vorfreu>

Gruß
Karsten

>supervorfreu> Wer kriegt ihn wohl zuerst? Drück uns fest die Daumen, dir und mir und mir :D

Gruss Nik
 
Hallo Nik,

klar, drück ich dir die Daumen!

Ich warte ja schon seit 2 Wochen auf den 20er iMac G5... :-(

Gruß nach Zürich
Karsten
 
allfly.de schrieb:
Ich warte ja schon seit 2 Wochen auf den 20er iMac G5... :-(

Das ist ja wie Weihnachten und Geburstag zusammen ;)
Drück dir erst recht die Daumen!

Zu den iPod Photo-Lieferfristen: Hab's eben überprüft - meine Bestellung ist immer noch offen. Versandtermin (mit Gravur): on or before 10/11/2004.

Na, mal schauen, ob Apple das schafft - werd's euch allen auf jeden Fall mitteilen, ob es realistisch ist, so ein Ding vor Weihnachten zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten