iPod Photo

swissmac schrieb:
naja, ich hatte eigentlich auch gehofft meinen belkin media reader, der an meiner F828 ja leider sowieso nicht funktioniert, und meinen ipod verkaufen zu können. dann auch gleich weg mit der kleinen 5GB fotofestplatte und den neuen 40GB oder 60GB iPod. doch leider brauche ich da auch wieder einen externen card reader.

kann mir gleich vielleicht jemand sagen mit welchem zubehörteil mein iPod die MemorySticks meiner F828 auslesen kann?

gruss und danke

swissmac

wieso verwendest du keine cf- cards, die werden doch auch von der sony unterstütztzt und sind zudem viel billiger als die memorysticks und dann klappts auch mit dem belkinkabeldingsbums ;) !
 
Jojo - da sind wieder alle versammelt, denen es Jobs nicht recht machen kann. Das war schon beim allerersten iPod so! Es wundert mich immer wieder, wie Apple es schafft, so viele von den Teilen zu verkaufen. :rolleyes:

Meine Meinung: Legt doch bitte zusammen und spendiert mir den iPod Photo zu Weihnachten, bitte die 60 Giga-Variante. :)

Danke schon mal im Voraus! :D
 
Ich hasse Handys mit Farbdisplay und Cam....Nun kommt noch eiin iPod mit Farbdisplay...

Der Preis ist doch ok! Ich kann mich noch genau daran erinnern, was die iPod´s der 1. Generation gekostet haben.
Apple war noch nie billig.....Und wem die Kohle zu schade ist, soll es halt lassen....Man kann auch ohne iPod, G5 iMac usw. leben ;)
 
Ich brauch keine Photos auf dem iPod. Nicht bei der Displaygröße.
Es geht halt nicht - Photo und geringe Dimensionierung ...
da bleib ich bei Musik, und da reichen mir 20 GB (oder 30, für Datenspeicherung). Und dazu brauch ich auch kein Farbdisplay ...

Schade, den Flashpod gab's noch immer nicht ....

Gruß tridion
 
danke, Thomax! :)
Ja, glaub ich auch ... ich hoffte aber jetzt schon drauf.
 
hannizkaos schrieb:
Wo bitte steht denn, dass man die per CardReader geladenen Photos auch gleich auf dem pod betrachten kann? Soll in iPhoto nicht gerüchteweise eine ähnliche Sync-Funktion eingebaut werden wie in iTunes, das wäre für mich ein Indiz, dass die Photos eben nicht einfach in diesem Standard Ornder für Photos gelegt würden (DC_PIC, oder so??) und automatisch betrachtbar wären...
Wenn es nur über iPhoto gehen würde, dann wäre der Photoipod wirklich mal (für mich) komplett sinnlos. Andererseits müsste so wieder iPhoto für Windows rausgebracht werden... hmmm... Fragen über Fragen
Hat nun jemand informationen darüber, ob man auch Fotos, die direkt über den CardReader eingelesen wurden anzeigen kann?

Oder wirklich:
Foto knipsen > *Karte entnehmen > CardReader anstöpseln > Fotos auf iPod ziehen > iPod am Mac/PC anschliessen > Fotos in iTunes (wut? wieso iTunes? hab ich was verpasst??) oder iPhoto importieren > Fotos wieder auf iPod kopieren/syncen > Fotos auf iPod betrachten können
 
Lyn, also wirklich .... :p
 
ich glaube, dass hier einige nicht wirklich zur Zielgruppe gehören und sich auch keine Zielgruppe vorstellen können.

Kamera:
------------
zunächst mal finde ich es SEHR GUT, dass Apple KEINE Kamera eingebaut hat.
Gründe sind
- in viele Betriebe kommt man damit nicht mehr rein (ist schon mit Handys ein Problem)
- Es wäre nicht mehr als eine Handy-Cam geworden. Und was taugen die? Richtig. Gar nichts. Bevor ich solche trüben Fotos mache lasse ich es lieber


Farbdisplay:
--------------
- ist doch nicht schlecht?! Es sollte nur nicht auf Kosten von Laufzeit oder Ergonomie gehen (sprich: muss auch ohne Beleuchtung lesbar sein)


60 GB
---------
Da jetzt neben MP3 und ggf. Daten auch noch Fotos gespeichert werden können (die z.B. über TV geguckt werden können) macht das Sinn wie ich finde.


TV-Out
---------
Hier ist die Zielgruppe entscheidend.
Man stelle sich vor, man archiviert zu Hause seine Urlaubsbilder. Nun braucht man kein Notebook mitzunehmen zu freunden sondern nur noch den iPod. Entweder mal schnell rumreichen um auf Mini-Display schon mal eben im Auto zu gucken oder eben an den TV anschließen und allen zeigen.
Klar geht das auch mit einem Notebook. Aber selbst wenn das Notebook nur 1,5 oder 2 kg wiegt.... der iPod ist mobiler.

Ich könnte mir vorstellen, dass es so gedacht war und ist und dass sich da auch viele drüber freuen werden. Für Profis ist das nichts - aber dafür ist es auch nicht gedacht.


Preis
-------
finde ich zu hoch. Aber neue Dinge kommen meist zum UVP in den Laden... und bleiben (überwiegend) liegen. Normal. Einfach abwarten, das reguliert sich noch.
War heute im Refurbish-Shop von Apple. Da wurde auch auch ein 20GB und 40GB angepriesen mit enormen Preisnachlässen um 40%... naja... klingt gut... aber gerechnet auf den UVP von über 500,- relativiert sich das - war dann immer noch günstig aber nicht mehr sooo hammermäßig
Will sagen: auch der Photo wird günstiger werden und es wird sicher nicht zu lange dauern
 
Also ich bin auf meinen immer noch stolz :)
 
j-man schrieb:
hab' jetzt alle Beiträge gelesen. Hier aber noch eine Frage: Kann der Photo-iPod im Vergleich zum normalen nun eben Fotos anzeigen und hat eine längere Laufzeit? Gibt es sonst noch was neues/anderes?

Kann die Frage bitte jamend beantworten? Ist es tatsächlich nur die zusätzliche Möglichkeit, Fotos anzeigen zu lassen? (Ich will damit keine Wertung abgeben) Geht das mit neuer Firmware dann auch auf dem Graustufen-Display?
 
loooooooooooooooll
 
mami schrieb:
loooooooooooooooll

das mit den Fotos auf dem Graustufendisplay war nur so 'ne Idee. :) Viel wichtiger ist für mich die Frage, ob der neue sonst noch irgendwelche Vorteile gegenüber dem alten bietet.
 
Leute

Könnt ihr euch vorstellen, wie sich seit gestern abend jemand fühlt, der Anfang Oktober einen iPod 40 GB bestellt hat und noch immer darauf wartet. :(
Und das Ding kommt natürlich mit Gratis-Gravur, kann's also nicht mal umtauschen.
 
@Octavian:

Was? Natürlich kannst Du den iPod noch umtauschen oder stornieren. Was ist denn mit dem Fernabsatzgesetz?

Ich habe mir eben den 60 GB iPod bestellt. Nicht, weil ich die Bilderfunktion unbedingt brauche. Aber ich finde die Farbdisplays (genau wie bei Handys) einfach viel angenehmer. Vor allem sieht man dann auch die Cover, von dem Album, das man gerade hört. Und natürlich ist der Speicherplatz genial :D Hoffe mein iPod kommt bald.
 
Der iPod Photo interessiert mich weniger, aber ich hoffe die Preise von den anderen iPods werden jetzt endlich mal angepaßt, ein Mini für 179,- wäre schon ne feine Sache *träum*
 
ModelNick schrieb:
@Octavian:

Was? Natürlich kannst Du den iPod noch umtauschen oder stornieren. Was ist denn mit dem Fernabsatzgesetz?

Ich habe mir eben den 60 GB iPod bestellt. Nicht, weil ich die Bilderfunktion unbedingt brauche. Aber ich finde die Farbdisplays (genau wie bei Handys) einfach viel angenehmer. Vor allem sieht man dann auch die Cover, von dem Album, das man gerade hört. Und natürlich ist der Speicherplatz genial :D Hoffe mein iPod kommt bald.

Hatte unterdessen dieselbe Idee - tatsächlich, in 4 Minuten am Telefon alte Bestellung storniert und neue aufgegeben. Bin im Himmel! carro
Und wieder mal erlebt: Die Jungs und Mädels am Telefon in Irland sind Spitze, und Apple ist der Hammer und und und.....

Was das neue Modell angeht: Seh' das genauso wie du: Farbdisplay ist einfach schön und Fotos für die Dia-Schau bei den Verwandten praktisch. Ich habe zwei kleine Kinder und bei mir versammeln sich oft 5 Personen um mein Powerbook. Ist dann doch etwas doof.
Bei mir ist's allerdings nur ein 40 GB-Teil, das andere war mir etwas zu teuer. Dafür habe ich die Garantierverlängerung dazugenommen - bei neuen Display- und Akkumodellen sollte man etwas misstrauisch sein, auch (oder gerade ;) ) wenn sie von Apple kommen...
 
Die von Apple angegebenen Batterielaufzeiten haben noch nie gestimmt! Sogar der first generation iPod brachte keine 10 Stunden, beim besten Willen nicht!

Mir ist ehrlich gesagt mein 5GB iPod mit meinem selbst eingebauten 2100mAh Li-Polymer-Akku und einer Laufzeit von 22-23 Stunden am liebsten. Da kann ich gut und gerne auf den Photo Schnickschnack verzichten und ein stromfressendes Farbdisplay brauche ich auch nicht.
 
Nachtrag: und ein dämliches Adapter brauche ich dank Firewire-Port auch nicht!
 
Zurück
Oben Unten