ipod photo 60 gb = teurer müll?

mmh sollte eigentlich gehen. Muss ich noch mal nachsehen

Ted
 
gungam schrieb:
zu Artaxx:

ich bin absolut einer meinung mit dir, dass jeder einen eigenen geschmack in sachen klangbild hat! jedoch glaube ich kaum, dass jemand ein übersteuern als angenhem empfinden kann. sowohl bässe als auch höhen werden nicht einfach nur mehr oder weniger deutlich, klar, rein oder wie auch immer dargestellt sondern klingen eher nach defektem chassis... das hört sich hier wirklich stak verzerrt an.
Dann geh ich ganz ganz stark von einem Hardwaredefekt aus. An einer guten Anlage kann man an einem iPod so ziemlich alles einstellen, bevor da mal was verzerrt.

Gruß
Artaxx
 
hm... werde wohl morgen mal im gravis store vorbeischauen... da hab ich das teil zwar nicht gekauft aber evtl. können die ja direkt was dazu sagen. sind nach eigener aussage immerhin der eizige händler der von apple die erlaubnis hat den ipod zu öffnen.... wenns ein hardwarefehler ist bin ich schon fast wieder beruhigt. der sollte ja problemlos auf garantie laufen...

hat jemand erfahrung mit den apple in ear headphones? taugen die was???? wollte mal in ears ausprobieren. die shure e3c sind mir für den anfang dann doch zu teuer...ist ja dann doch "nur" für unterwegs
 
HI,

kann die schlechte Qualität des iPod nur bestätigen:
Der iPod Photo klingt schlechter, übersteuert schneller und bei mir hat er nach knapp 5 Monaten jetzt den Geist aufgegeben (Resettet, wird nicht mehr vom System erkannt, kein Update möglich, garnichts mehr!)

Das ist echt das letzte. Und für den Mist habe ich vor Weihnachten noch über 600 Euro ausgegeben.

was geht schneller?

- Gravis belästigen
- Apple belästigen

zwecks Austausch u. Garantie... falls es das bei Apple noch gibt :)

Austauschen und dann am besten weg mit dem Müll!


Zu den Kopfhörern:
Probier doch mal die B & O A8 aus. Die sind nicht ganz so teuer wie die shure etc. und klingen auch schon sehr gut - ausser man hört min einem iPod :D
Aber ernsthaft: Die Dinger sind wirklich sehr gut!
 
Mein iPod Photo macht was ich will. Eingefroren ist er noch nie, und der Klang ist mit den dazu gekauften Sony Kopfhörern glasklar und hat auch einen sehr guten Bass. :)

Die Lautstärkebegrenzung habe ich jedoch mit dem Tool "GoPod" deaktiviert.
Soviel Freiheit muss sein. ;)
 
Alles i.O.

Moin Moin,

ich hab meinen iPod Photo 60GB jetzt seid 3 Wochen und ich muss sagen, es funktioniert alles bestens! (Toi Toi Toi!) Na ja das Display ist ein klein wenig schief eingebaut, aber das faellt im Alltagsgebrauch nicht weiter auf! Apple war diesbezueglich auch sehr kulant und hat mir eine Fernbedienung als Goodwill angeboten! Ansonsten super Sounds, auch ueber meine Anlage!!!

Fazit: Tolles Produkt und toller Service von Apple bzgl. Display! :D
 
ich finde das ganze sehr faszinierend... scheinbar scheint es da sehr unterschiedliche baureihen zu geben... wie sieht das denn bei euch aus? kann es evtl an den photo generattionen liegen?
1. gen. mit firewire lade und dock und so
2. halt ohne den ganzen kram

meine miese sound version ist mit lade und so also 1. gen

@twg was kosten die a8 denn und wo kann ich die bestellen?
 
Bezüglich der Klangqualität allgemein: Das 1. worauf man achten sollte sind hochwertige Musik-Files. Wenn man nur 96kbit-Songs hat, darf man sich nicht wundern, dass der Klang nicht so klasse ist. Manche sagen, dass die Qualität überhalb von 254kbit liegen muss, andere 128kbit und wiederum andere 160kbit. Sprich: Man muss selbst entscheiden, was für einen das Beste Klang/Speicherplatz-Verhältniss ist.

Das Nächste ist dann die Klangqualität des Geräts an sich, die man eigentlich nur anhand des Frequenzspektrums messen kann. Da bin ich mir sicher, dass sich die Player nahezu ähnlich verhalten. Vermutlich unterscheiden sich die Player nur ein bisschen, je nach Verstärkung und Frequenz.

Das letzte ist man selbst. Je nachdem, wie gut man selbst hören kann und vor allem was für Frequenzbereiche man gut hören kann, gefällt eben einem eine Anlage oder ein Player besser. Deswegen: Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die den Klang vom iRiver absolut nicht gut finden, dafür den vom iPod und es gibt welche, die den vom iPod nicht gut finden, dafür den vom iRiver. Es kommt halt auf einen selbst an. Die Frage ist auch immer, wie "audiophil" ist man. Der andere Faktor ist dann: Wie einfach möchte ich es gerne haben, bzw. wie möchte ich das Gerät bedinen. Kann man sich auf nichts einigen, bleibt einem also nichts anderes übrig, als zu sagen, dass es keinen Player gibt, der einem zusagt und man kauft eben nix oder man nimmt eben das, was es zu kaufen gibt...


Zu deinem iPod: Ich tippe auch auf einen Garantiefall.
 
So, ich bin jetzt nun einigermaßen irritiert: Kurz vor dem Kauf des 60GB photo stehend lese ich hier doch allerhand negatives. Ich würde mir den 60GB gerne hier in USA holen, da er mich hier umgerechnet 'nur' 380 EUR kostet. Meine Idee war, ihn als komplette Datensicherung meiner 60GB iBook Platte zu nutzen und eben meine Musik und Photos damit noch mobiler zu haben.
Sinnvoll? Sinnlos? Alternativen?
Input willlkommen!

Gruß
bc
 
Vielleicht mag der iRiver einen besseren Klang sein, aber die hörbaren Unterschiede sind nicht so groß, als das man den Klang eines iPods schlecht nennen kann.
Tausche das gerät einfach um und teste es nochmal.
 
bc_stinger schrieb:
So, ich bin jetzt nun einigermaßen irritiert: Kurz vor dem Kauf des 60GB photo stehend lese ich hier doch allerhand negatives. Ich würde mir den 60GB gerne hier in USA holen, da er mich hier umgerechnet 'nur' 380 EUR kostet. Meine Idee war, ihn als komplette Datensicherung meiner 60GB iBook Platte zu nutzen und eben meine Musik und Photos damit noch mobiler zu haben.
Sinnvoll? Sinnlos? Alternativen?
Input willlkommen!

Gruß
bc
Naja die Auswahl an 60GB-Geräten ist nicht gerade groß. Da ist man mit dem iPod schon ganz gut bedient.
 
Nur das doofe dabei ist, dass man Daten und Musik immer schön getrennt halten muss(daten über HD-Funktion und Musik über itunes auf den pod)
 
sebi4 schrieb:
Nur das doofe dabei ist, dass man Daten und Musik immer schön getrennt halten muss(daten über HD-Funktion und Musik über itunes auf den pod)
Das ist doch nicht doof, sondern eher praktisch, alles scön sauber getrennt.
 
naja die kopfhörer mag ich vom design. sind sicher besser wie die die ich hab also mir würden se reichen.
an meinem altem walkman mit kassetten. oldschool meets lifstyle!
 
Dogio schrieb:
Das ist doch nicht doof, sondern eher praktisch, alles scön sauber getrennt.

Ich mein doch aber, das man nicht einfach die ganze PLatte draufziehen kann. Sondern alle Musik-Ordner vorher schön aussortieren muss.
 
Nachdem ich mir jetzt den 60GB geholt habe klappt das mit der Musik ganz hervorragend. Zum Klang kann ich mangels Zeit noch nicht viel sagen, subjektiv sofort auffällig fand ich ihn aber nicht. Klang gewohnt satt und doch klar wie mein shuffle auch.

Was mich allerdings ziemlich irritiert ist das Aufspielen der Fotos: Ich habe etwa 5500 Fotos auf meinem iBook und noch etwa 9 GB auf meiner 60er Platte frei. Will ich alle Fotos aus dem Ordner 'Bilder' auf den iPod laden rödlet er sich ewig einen ab um dann etwa bei der Hälfte wegen mangelnden Festpalttenplatzes abzubrechen. Das finde ich ja total ätzend! Wieviel Speicher muss ich denn noch frei haben?? Nicht sehr überzeugend gelöst, wie ich finde.
Mit dem Backup der ganzen Platte bzw der wichtigen Daten werde ich mich erst in ein paar Tagen beschäftigen können. Wenn aber jemand empfehlenswertes zum Thema Backup beim Mac hat bin ich über jeden Input froh.

greetz,
bc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe seit vorgestern einen ipod video mit 30 gb von amazon zugeschickt bekommen.

Hatte bisher nur Walkman und Minidisc und die Vorfreude war groß auf die ersten mobilen 30 GB Musik.

Seit vorgestern beschäftige ich mit dem ipod und finde die ganzen Gimmicks an dem Teil super. Hab Playlists wie ein Blöder erstellt und alle möglichen Videos konvertiert und wie ein kleines Kind damit gespielt.

Aber irgendwas hat mich an dem Ding von vorneherein gestört, mir ist es nur nicht sofort aufgefallen, weil ich mit dem design und dem bildschirm und den ganzen anderen Spielereien beschäftigt war, Der Klang ist total übersteuert und für meine Ohren nicht gut genug.

Ich kenne keine iriver oder sonstirgendwelche anderen hd-player um diese zu beurteilen.

Ich habe den ipod über chinch an mein panasonic autoradio angeschlossen. Den gleichen track habe ich einmal von cd und vom einmal vom ipod abspielen lassen und hin und hergeschaltet. Ipod klang viel schlechter. Deutlich zu übersteuert und nicht ausgeglichen.

Um auszuschließen, dass es am radio liegt, habe ich meine Koss Porta Pro und Koss the Plug verwendet und wieder einen track mit ipod, Minidisc und dem Kopfhörerausgang meines CD-Players verglichen. Ergebnis: Ipod scheppert immer noch und übersteuert.

Das soll jetzt niemandem von nem ipod abhalten. Viele Leute einschließlich meiner Freundin achten auf sowas nicht besonders oder es fällt ihnen einfach nicht auf. Die werden mit dem ipod rundum zufrieden sein.

Leider ist der ipod für mich soundtechnisch nicht ausreichend.

Hab mich übrigens nur registriert, um diesen Beitrag zu verfassen, da ich an meinem Gehör zu zweifeln anfing, weil auf allen Seiten die gute soundqualität des ipods betont wurde und ich das nicht nachvollziehen konnte. Zum Glück hören es andere auch.

Gruß
Edelbright
 
Lieber Edelbright:

1. Benutzt du als Anschluss an die Anlage das Dock oder den Kopfhöhrerausgang?
- Das sollte man nämlich vermeiden, denn auf dem LineOut am Dock ist der iPod glasklar.

2.
- Was hast du für Audiodatein?
Ich höre am Liebsten AAC au 320kbs ( jaja ich weiß ;))
Wenn du allerdings MP3 mit 64Kbs hast darfst du dich nicht wundern ;)

3. - Schalte am iPod die EQs aus, die sind nämlich grauenhaft!


MP
 
Artaxx schrieb:
Wenn Dir der Klang vom iPod nicht gefällt liegt das wohl eher daran, dass Du auf eine andere Art Musik hörst, und nicht zwangsläufig, dass die Klangqualität vom iPod schlecht ist.

Gruß
Artaxx

Na, ich glaube eher das mit dem I-Pod was nicht stimmt, ist ja auch nicht normal das der 3 mal am Tag "einfriert" , würde den erst mal umtauschen. ;)
 
Schaltet mal die Eqs aus, denn die "boosten" bestimmte Frequenzanteile, machen sie "lauter" und natürlich fängt dann alles an zu übersteuern. Man tendiert natürlich dazu den Eq einzuschalten, wenn's zu leise ist und es wirkt dann ja auch lauter mit. Leiser ist aber besser für eure Ohren. Das Gehör braucht eine gewisse Zeit um sich auf den Pegel einzustellen und nach einer Zeit wirkt es manchmal auch schon zu laut, selbst bei einem "vernünftigen" Pegel. Also Eqs aus und leiser! Wenn ihr erstmal 70 seit (nein, ich bin nicht 70 :) werden es eure Ohren danken.
 
Zurück
Oben Unten