iPod Ohrstöpsel

Markus14

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo,

leider sind meine Ohstöpsel liecht lädiert und nicht mehr einwandfrei funktionstüchtig. Hat jemand von euch noch original Apple iPod Ohrstöpsel, die er abgeben/verkaufen/verschenken kann?

Vielen Dank!

Markus
 
Alternativen zum iPod Kopfhörer...

Hast du dir schon mal überlegt, einen anderen Kopfhörer als den Apple-Kopfhörer zu benutzen? Das macht sich zum einen im günstigeren Preis bemerkbar und du hast eine wesentlich größere Auswahl...

Ganz nebenbei werden keine neidischen, potentiellen iPod-Räuber auf dich aufmerksam... ;-)

Ich kann den weissen Philips In-Ear-Kopfhörer sehr empfehlen (29 EUR bei Mediamarkt)
 
Ja, andere Kopfhörer habe ich auch in Betracht gezogen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich bei den originalen Kopfhörern bleiben will - bin mit denen völlig zufrieden.
 
Kopfhörer von Apple sind nicht die Besten. Andere Anbieter haben teilweise noch bessere Hörer anzubieten... Ich würde mal die Drittanbieter eine Chance geben. ;)
 
Ich wuerde ja auch eher Sennheiser etc. empfehlen ... ansonsten einfach mal bei eBay schauen, da werden die in Massen versteigert (zumindest war das vor nem halben Jahr noch so ...)
 
Wenn sie defekt sind kannst du auch neue bei Apple beantragen. Jedenfalls solang du mit deinem Pod noch in der Garantiezeit bist


EDIT: das bist du mit deinem Video ja auf jeden Fall noch. Also gibts kostenlos neue zugeschickt.
 
Nein, iPod Photo ;) Kaufdatum: xx.05.2005 - liegt länger als ein Jahr zurück. Bei ebay könnte man mal schauen...
 
Markus14 schrieb:
Nein, iPod Photo ;) Kaufdatum: xx.05.2005 - liegt länger als ein Jahr zurück. Bei ebay könnte man mal schauen...

Oh, dann hab ich mich wohl verlesen... :( sorry ^^
Ich würds dennoch zunächst über Apple probieren. Die wissen ja wie grottig die Stöpsel sind ;)
 
hab mir die appel in ear bestellt und mit denen zufrieden also kann die dir nur empfehlen auch wenn sennheiser besser sind aber halt auch das doppelte kosten
 
leibniz_keks schrieb:
Ich wuerde ja auch eher Sennheiser etc. empfehlen ... ansonsten einfach mal bei eBay schauen, da werden die in Massen versteigert (zumindest war das vor nem halben Jahr noch so ...)


...ich kann auch nur zu den Sennheiser raten .... CX 300 ....65 € ...
 
Markus14 schrieb:
leider sind meine Ohstöpsel liecht lädiert und nicht mehr einwandfrei funktionstüchtig. Hat jemand von euch noch original Apple iPod Ohrstöpsel, die er abgeben/verkaufen/verschenken kann?

BLAH FASEL BLUPP von allen anderen "Diskussionsteilnehmern"....

Nein, verschenken werde ich sie sicherlich nicht, aber bei ebay findest Du schnell original Apple Kopfhörer. Gib aber aus meiner Sicht den Koss "The Plug" im iPod Design eine Chance (= kauf die !), da sie kaum teuerer sind, aber um Längen besser !

sagt der Smurf aus eigener Erfahrung !
 
Aber guter Tipp. Ich werde mir die auch holen. Hast du Erfahrungen mit den Dingern beim Joggen? Sitzen die fest? Die Original Apple Teile fallen mir immer raus.
 
Radiohead schrieb:
Aber guter Tipp. Ich werde mir die auch holen. Hast du Erfahrungen mit den Dingern beim Joggen? Sitzen die fest? Die Original Apple Teile fallen mir immer raus.

...es liegen 3 verschieden ohradapter bei ....bei mir sitzen sie super .... der klang ist toll, besonders im bass nicht mit den apple-teilen zu vergleichen.

...allerdings hört man auch nicht mehr viel von seiner umwelt ;)
 
Ich hab mit heute im apple store (miami) fuer 50$ die apple inear (oder wie die heissen...) gekauft. Das einzige problem ist das amn sich soextrem zum affen macht....
Zum thema: Vielelicht mal ebay bamuehen, ich weurd dir gerne welche schenken hab aber leider keine die ich nciht anders wertig verwenden muesste... Ich werde mich aber auf jedenfall bemuehen ein paar aufzutreiben!
 
in2itiv schrieb:
...ich kann auch nur zu den Sennheiser raten .... CX 300 ....65 € ...
Na dann probiere ich die auch mal aus.. :)
Da die Originale irgendwie für mich zu Groß sind (und vom Klang her jetzt auch nicht so toll)
Und meine Originale sind auch gerade kaputt gegangen..
 
hi, ich hab nen ipod video und bin mit den ohrhörern auch nich sooo zufrieden. jetz bin ich grad am überlegen, welche in-ears ich mir kaufen soll:

- die weißen in-ears von phillips für 30€
- dann EP-630 auf für ca 30€ von creative
- oder die normalen "offiziellen" apple in-ears für 40€
- die hier schon öfter beschriebenen von sennheiser sind mir mit 50€ eig. zu teuer, außer jemand könnte mir klarmachen, dass die 1000x so gut wie der rest sind.

momentan tendiere ich zu denen von creative, vor allem weil sie in diversen testvergleichen (soweit ich das überblicken kann) und hörermeinungen m.o.w. mit den cx-300 von sennheiser gleichziehn, wobei oft erwähnt wurde, dass der bass bei creatives ep-360 in-ears um einiges besser sei.
und bei dem preisunterschied von 20€ is das dann eig. keine frage^^
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
...ich kann auch nur zu den Sennheiser raten .... CX 300 ....65 € ...

Also die kleinen Ohradapter finde ich wirklich Prima..
Passen prima ohne weh zu tun (die iPod Dinger sind mir nämlich zu groß und schmerzen nach kurzer Zeit)

Aber vom Klang finde ich die ehe bescheiden ..

Irgendwie zu hell...
zu wenig tiefen, besonders bei düsteren Songs hört man gar nichts mehr von dem dunklen Gänsehaut brummeln..

kann ich leider nicht anders beschreben aber die tiefen fehlen mir total…
So was kann man immer schlecht beschreiben weil Klang ja auch was mit persönlichem empfinden & vorlieben zu tun hat..

Aber wo ist der Bass der einem so schön auf der Packung versprochen wird?
:rolleyes:
 
dumme frage.... Sennheiser CX 300

Ich habe da mal eine ganz Dumme frage.. da ich das bis jetzt noch nie gesehen habe..

Ist es normal das der Kabel bei dem linken Ohrstöpsel viel kürzer ist als der für das rechte Ohr? (Kabellänge Links 18 cm, Rechts 50 cm)

Wozu soll das gut sein?
Oder habe ich einen Produktfehler?
:confused:

Habt ihr das auch?
 
Zurück
Oben Unten