Noch ne kleine Anekdote von Gravis FFM, die ich selbst erlebt habe.
Ja, ich weiß, da hätte ich schon stutzig werden müssen...
Ich war vor einigen Wochen mit einer Freundin da, um nach Powerbooks zu schauen. Wärend wir im Laden standen, kamen im Abstand von einer Viertelstunde zwei Kunden mit iBook-Problemen rein. Bei dem einen war etwas mit dem Display nicht ok, bei dem anderen war ein Riss im Gehäuse.
Die Schilderung beinhaltet nicht den exakten Wortlaut, gibt aber sinngemäß das Erlebte wieder:
Kunde A zeigte den Displayfehler. Antwort des Gravis-Beraters: "Da ist eindeutig Flüssigkeit drübergelaufen!" Kunde (leicht erbost): "Definitiv nicht!" Berater: "Na gut, dann schicken wir das Gerät ein."
15 min Minuten später: Kunde B kommt rein, zeigt dem Berater den Riss im Gehäuse seines iBook. Berater: "Das ist Ihnen doch hingefallen!" Kunde: "Nein, Sie sehen doch, daß da sonst keine Spuren sind!" Berater: "Dann war das Gerät bestimmt in einer Tasche als es Ihnen hingefallen ist." Kunde (ebenfalls leicht erbost): "Sicher nicht!" Berater: "Na gut, dann schicken wir das Gerät ein..."
Damals haben wir noch darüber lustig gemacht, wie der Berater versucht hat, die Kunden abzuwimmeln... und jetzt bin ich selbst der Dumme.
Gruß
Thomac