ipod nano an Steckdose aufladen

M

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Hallo Macuser!
Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, den ipod nano an der Steckdose aufzuladen. Und zwar habe ich von meiner GPS Maus so einen Netzstecker mit USB Anschluss, nur weiss ich nicht, ob die Ampere und WATT Angaben die richtigen für den Nano sind.
Output: 5.0Vdc, 1.0A, 5.0W(max)
Kann ich damit den Nano aufladen oder mache ich ihn kaputt?
Merci, peterle
 
Probieren... Interessiert mich auch.


Jens
 
Das wesentliche ist die Spannung, die darf am Netzteil nicht höher sein als am iPod. Ist die abgegebene Ampere-Zahl des Netzgeräts zu niedrig, wird bestenfalls der iPod nicht geladen, im ungünstigen Fall raucht das Netzgerät wegen Überbelastung ab.

Just my 2 cent
 
schon richtig... hats denn die richtige Spannung? Bei USB normal sinds doch auch 5V oder?


Jens
 
das müsste doch funktionieren, das originale Apple Netzteil hat doch auch 5V 1A oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefährliches Halbwissen. Ich zumindest kann das nicht genau sagen. Steht da nix drauf?
 
mmh...ich gucke zu Hause drauf!
 
Problem ist, ich bring meine Freundin um 14 Uhr zum Flughafen, und sie würd den ipod gern mitnehmen, aber nicht das ibook, naja, ich geb ihr den adapter einfach mal mit und wenn hier evtl. jemand die Antwort weiss, kann sie es ja benutzen. Es gibt doch bestimmt auch original Adapter von Apple fuer die Steckdose?
 
Bei de iPod G4 waren die originalen Netzteile doch noch im Lieferumfang. Diese kannst du auch einzeln bei Apple kaufen. Sollte damit eigentlich einwandfrei funktionieren.
 
falls du einen besitzt guck doch mal nach, ob die Werte übereinstimmen

Output: 5.0Vdc, 1.0A, 5.0W(max)

da der Flieger um 16 Uhr geht, ist das mit dem bestellen zu kurzfristig
 
Apple-USB-Netzteil:
Input AC 100-240W 50-60 Hz
Output 5V 1.0A

Gruß tridion
 
Aber mit dem Ladegerät vom Normalen Ipod (G4) wo man dass FW-Kapel in diese Stecker rein tüddelt kann man den Nano doch laden, oder?
 
Snowcorn schrieb:
Aber mit dem Ladegerät vom Normalen Ipod (G4) wo man dass FW-Kapel in diese Stecker rein tüddelt kann man den Nano doch laden, oder?


ham wir im urlaub so gemacht, bis jetzt keine nachwirkungen :D
 
Mal eine dumme Idee...

Nimm doch einfach einen handelsüblichen aktiven USB HUB mit...:D
 
Bei Gravis gabs glaub ich im Januar ein Kensington Netzteil als special, mit Adaptern für iBook und iPod, welches sowohl am Netzstrom, als auch am Ziggi und an den Steckdosen im Flieger funktioniert. Hab ich damals bestellt und bin mehr als zufrieden. Ok, war selbst als Special nicht gerade billig .... ;-)
 
Big Hornet schrieb:
Mal eine dumme Idee...

Nimm doch einfach einen handelsüblichen aktiven USB HUB mit...:D

Die Idee ist nicht schlecht. Ist für meinen Shuffle denkbar. Probiere das mal aus.
Weil Laptop im Urlaub muss nicht sein.....
 
Ich habe grade einmal neugierig auf mein Firewire-Netzteil (iPod 2. Generation) geschaut und folgendes gefunden:
Input: AC 100-240V 50-60 Hz
Output: 12V .67A

Hat Firewire eine höhere Spannung? (Offensichtlich zumindest mein Netzteil hier.)
 
ich weiß nicht ob dein netzteil das kann... (ich sag nur lithium-polymer-akkus sind extrem empfindlich was das laden und verbrauchen angeht)
 
Aus meinem Apple-Netzteil für meinen iPod mini (1.Generation) kommen aus dem FireWire Anschluß 16,8 Volt Leerlaufspannung raus.
Der Eingangsspannungsregler im iPod mini ist also dafür ausgelegt, Nano??
Gruß Bertus
 
mpeterle schrieb:
Problem ist, ich bring meine Freundin um 14 Uhr zum Flughafen, und sie würd den ipod gern mitnehmen, aber nicht das ibook, naja, ich geb ihr den adapter einfach mal mit und wenn hier evtl. jemand die Antwort weiss, kann sie es ja benutzen. Es gibt doch bestimmt auch original Adapter von Apple fuer die Steckdose?


ich nutz seit einem jahr so einen stecker, sieht genauso aus.
nebenwirkungen nicht bekannt.

daten:
AC-DC ADAPTOR
MODEL: MGSD41051000
INPUT: AC 100-240V 50/60Hz
OUTPUT: DC 5V 1A


^^ hat mich mal 5e @ ebay gekostet ;)
 
Zurück
Oben Unten