ipod nano an Steckdose aufladen

Na, das ist doch ein Ladegerät mit USB-Anschluß. Wenn der USB-Anschluß des Laders die USB-Spezifikationen einhält, dann funktioniert es selbstverständlich, ohne daß was kaputt geht.
 
also ich habe auch nochmal nachgeguckt und auf dem Netzeil von Apple USB steht:
Input AC 100-240W 50-60 Hz
Output 5V 1.0A
wie tridion schon sagte. die ladeautomatik die rudson da beschrieb ist meiner meinung nach im iPod eingebaut, denn sie kann nicht auf das netzteil beschränkt sein, da der iPod ja auch an einer handelsüblichen Computerschnittstelle geladen werden kann.

Meine Meinung: Dein Netzteil geht! Ich würds ausprobieren!
 
thx, sie hats mitgenommen und wird ihn darüber laden, habs vorher ausprobiert und geht
 
wie krass was ihr euch da für gedanken macht, das ham wir alles nicht mal bedacht. einfach mein netzteil vom iPod (4G) genommen und den Nano hin und es geht genauso wie mit meinem.
 
ja aber das war ja auch ein original netzteil ^^
 
nur noch mal so... mein Ladegerät der 4G mit Firewire hat :
in:ac 100-240 V
50-60 Hz
17-24 VA
Output: 12V 67A

Also sollte ich den Nano dort tunlichst nicht anschließen, richtig?

Wobei ich gerade sehe:

bei dem MINI steht auch Max: 1A

und da war das selbe Netztei bei...
Kann das jemand erklären?
 
Snowcorn schrieb:
nur noch mal so... mein Ladegerät der 4G mit Firewire hat :
in:ac 100-240 V
50-60 Hz
17-24 VA
Output: 12V 67A

Also sollte ich den Nano dort tunlichst nicht anschließen, richtig?

Wobei ich gerade sehe:

bei dem MINI steht auch Max: 1A

und da war das selbe Netztei bei...
Kann das jemand erklären?

ich habs gemacht und nix passiert
 
Ich seh auch gerade wenn ich mit ner Lupe guck... da steht auf dem Netzteil:

.67A

Heißt des 0,67A?

Weil 67 A käme mir auch leicht viel vor.
 
rudson schrieb:
ich weiß nicht ob dein netzteil das kann... (ich sag nur lithium-polymer-akkus sind extrem empfindlich was das laden und verbrauchen angeht)

das kann auch ein apple ladegerät nicht. wennschon wird das durch den ipod selbst geregelt...

gruss nicketter
 
Der Ladevorgang wird direkt vom iPod geregelt (wie bei Handys)
Jedes USB Netzteil hat 5V da das die Spannung für USB ist.
Der iPod braucht einen bestimmten Strom. Wenn ein Netzteil 1A oder mehr liefert funktioniert es. Liefert es weniger wird der Akku nicht geladen
 
Jack00 schrieb:
Der Ladevorgang wird direkt vom iPod geregelt (wie bei Handys)
Jedes USB Netzteil hat 5V da das die Spannung für USB ist.
Der iPod braucht einen bestimmten Strom. Wenn ein Netzteil 1A oder mehr liefert funktioniert es. Liefert es weniger wird der Akku nicht geladen


Soweit verstanden, aber auf dem Ipod (nano/mini) steht 1A max, nicht 1A min. Das würde dem was Du schreibst ja widersprechen.
 
Das ist die Stromaufnahme.
Er nimmt nicht mehr auf :).
Auch wenn das Netzteil mehr geben könnte.
 
ich versuche hier gerade meinen ipod mini über meinen usb hub zu laden. wenn der hub am rechner hängt geht das auch, aber wenn ich den rechner vom hub nehme, bekommt der ipod keinen strom. hat jemand eine idee wie ich das hinbekomme?
 
du brauchst einen aktiven hub mit netzteil. ansonsten weis ich auch nicht...
 
ist ein aktiver hub
 
Manche aktiven Hubs geben nur Strom raus, wenn USB aktiv ist.
 
im neuen gravis in leipzig gibt es ladegeräte für 9,99...
 
das hieße ja, man kann sich die 29 euro für ein apple-ladegerät sparen und stattdessen einen aktiven x-beliebigen usb-hub mit netzteil für weniger geld kaufen (z.b. eins von hama für 14,99), das den gleichen zweck erfüllt. richtig?
 
nicht ganz. üble zungen behaupten, dass die ladegeräte (also »wallcharger«) noch etwas mehr kawummms haben und so den akku noch ein stückchen mehr aufladen (vgl. pufferladung).
 
Zurück
Oben Unten