iPod Nano 2G Display Schutz

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von TheAwakener, 17.09.2006.

  1. TheAwakener

    TheAwakener Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Servus,

    hab mich ma hier angemeldet, weil ich mal meinen ersten iPod kaufen will :D

    Naja will mir einen Nano mit 8GB holen. Ich denke des Alu sollte ja gegen Kratzer unempfindlich sein aber des Display sollte ma ja irgendwie schützen.
    Eine Tasche will ich net da sie den iPod "dicker" macht also hab ich mal des hier gefunden.

    Kennt des wer und kann es weiter empfehlen?

    Thx 4 Antworten
     
  2. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Die Dinger gibts wie Sand am Meer. Und ich behaupte jetzt mal, das es völlig egal ist, was du für eine draufmachst, da alle Kratzer abhalten. Achte aber drauf das es ne Adhäsions(?!)-Folie ist, also selbstklebend ohne Klebstoff, sonst bekommst du das nie mehr rückstandslos weg.
     
  3. TheAwakener

    TheAwakener Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Was ich ja verlinke is ja net eine Folie sondern eine Versiegelung, weil eine Folie hast ja schon gesagt einige Probleme bereiten kann. Sie kann ja auch die Farbdarstellung verändern, deswegen halt die Alternative zu einer Tasche/Folie.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi TheAwakener,
    darf ich dir mal was sagen? Habe seit 4 Monaten den "alten" iPod nano und die kommen ja mit einem netten, kleinen Ledertäschchen. Nun - da steckt das Teil einfach drin und wenn ich ihn benütze, dann hängt er bei mir an diesem Halsbandkopfhörer (Zubehör); mit dem Resultat, dass nicht der klitzekleinste Kratzer, weder auf dem Display noch auf dem Plastik ist. Zusammen mit Schlüsselbund und Feuerzeug in die Hosentasche stecken, ist natürlich immer eine schlechte Idee...;)
     
  5. RobMD

    RobMD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.12.2005
    hey, hab den schwarzen 8gb nano seit 3 tagen und gestern inner hosentasche mit mir rumgetragen...

    ich kann jetzt sagen, dass das alu ziemlich kratzunempfindlich ist, die daruaf befindliche schwarze farbe jedoch nicht...

    kratzer sind deutlich sichtbar, was mich jedoch wenig stört... das ding muss bei mir recht viel aushalten...

    da ich taschen dafür nicht leiden kann, wird der lack wohl bald runter sein...

    also immer gut einpacken !!!
     
  6. GonzoFlo

    GonzoFlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.06.2005
    kratzer???

    ochnöö oder?

    Könntest du mal nen Foto von machen?
     
  7. TheAwakener

    TheAwakener Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Wie meinst des die kommen mit einer Tasche? Dachte die Nano's werden ohne Taschen verkauft.
    Aktueller iPod Lieferumfang laut Apple:

    Lieferumfang
    * • iPod nano
    * • Ohrhörer
    * • USB 2.0 Kabel
    * • Dock-Adapter
    * • Dokumentation

    @RobMD: Oh man dann wäre doch der silberne Nano des richtige für mich aber den gibts ja net in der 8GB Variante :(

    Naja dann muss wohl doch ein Schutz her. Naja dann werd ich mir wohl eine Tasche für den holen müssen, weil so eine "billige" Silikonhülle sagt mir net zu für sowas edles wie einen iPod :D
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Na ja, eben: die alten nanos sind mit einem kleinen, dünnen Ledertäschchen geliefert worden. Nicht der Rede wert, aber als Transportschutz optimal und das Leder poliert das Teil ja schon beim Rein- und Rausnehmen.
     
  9. detritus727

    detritus727 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.08.2004
    @moranibus
    Leder? Ich halte das eher für ein Fließ-/Microfaserstoff.

    Der neue Nano wird ohn Tasche geliefert. Wenn ich den in den Rucksack packe stecke ich den schon in eine alte 60GB iPod Photo Tasche von Burninglove. Da passen auch gleich die Kopfhörer mit rein und alles ist immer noch flach. Da ich den Nano nicht auf der Baustelle oder beim Omma ausbuddeln trage, habe ich auch keinen Sand oder so in der Hosen-/Hemdtasche und somit fühlt er sich auch dort wohl. Bisher habe ich noch keine Kratzer.

    Ich freue mich aber schon mal auf die 'Oh mein Gott der iPod ist überkratzempfindlich' Diskussion ;)
     
  10. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    @detritus727
    Okay, kein Leder, Polyester oder sowas. Aber innen fliesmässig und aussen wie Kunstleder...I'm standing corrected...:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Nano 2G
  1. hind3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    511
  2. derwifler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.173
  3. guitero
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    666

Diese Seite empfehlen