IPOD mini etc...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von RocketMan, 04.04.2004.

  1. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo,
    Ich will mir jetzt mal ein Stückchen Apple zu mir nehmen, und will mir einen Ipod anschaffen, am meisten interessiert mich der mini, da ich den mega süss finde, oder soll ich doch lieber den ipod normal nehmen??
    Lange habe ich überlegt ob ich nicht lieber auf die neuen Sony HI-MD warte oder einen MP3 Player von creative etc. aber ich habe mich in das Design des minis verliebt, welche Farbe soll ich nehmen welche findet ihr am besten, also mein fav. ist der grüne , welcher ist denn der beliebtesete in USA??
    Lohnt es sich jetzt schon einen vorzubestellen ??? ach noch bis juli wie soll ich das aushalten ???
    Hab gehört dass sich der mini über usb, firewire auflädt stimmt das ??? gibt es keinen Stecker für das Netz ?? Da ich nur einen PC habe wie stehts denn da mit der connection , also ich habe itunes komme superzurecht und ist die verbindung mit dem PC die gleiche wie mit dem Mac???
    Also ich habe ca 2000 Lieder auf dem PC (nein nicht illegal!!! alles schön gerippt !!) und wie lange braucht so ein Titel zur Übertragung ?? Denn bei meinem NGAGE dauert es schön lange.
    PS aus welchem Material ist der mini ??? plastik ???
    Vielen Dank !!!!!!!!!

    CIAO!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D


    PS2: Jetzt hab ich vor lauter Aufregung etwas vergessen :
    Der Mini spielt ja auch MP3 ab ???? oder nur aac ???
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    laut Apple wird mit Firewire einen CD in ca 5 sek übertragen. Bei 10 Titel pro CD sollten deine 2000 Titel in ca 17 min übertragen sein.

    Allerdings bezweifle ich das die auch draufpassen ?
     
  3. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Also ich mach sowieso nicht alle drauf eben nur die Songs die mir am Besten gefallen aber 1000 Lieder sit schon viele , da macht der Aku schon vorher schlapp, und das ist so ziemlich das einzige was etwas stört, nur 8Stunden , wie kommt das ??? Ich habe schon Discmen gesehen mit 50+ Stunden ??!!
     
  4. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    Die haben aber auch andere Batterien. In der Regel haben Discman ganz normale AAA Batterien und davon auch gleich zwei. Diese Batterien haben einfach eine andere Zeitfestigkeit, was den Strombedarf betrifft und ausserdem ist es wesentlich schonender, wenn man die CD-Spindel mit einfacher Geschwindigkeit drehen muss, als eine Festplatte mit 3600 oder mehr Umdrehungen. Ich denke, dass einfach daraus diese acht Stunden entstehen.

    Der IPOD mini ist nicht aus Kunststoff sondern aus Aluminium, gebürstet.
    Die Farben sind dann soweit ich weiss galvanisch appliziert, sodass sie sich nicht abgereifen. Meine Brille ist auch so eingefärbt und das hält so ziemlich ewig.
    Ansonsten ist glaube ich die beliebteste Farbe in US blau. Hier wird das vermutlich ähnlich aussehen. Kleiner Tip: Geh mal zur GRAVIS Filile in deiner Nähe. Die haben alle ein Ausstellungsexemplar. Dann kannst Du dir den mal genauer anschauen.

    Anschliessen lässt sich der mini genauso wie der große und wenn Du eh schon mit iTunes gut zurecht kommst, dann wirst Du den iPod wunderbar integrieren können.
    Normalerweise ist ein Netzteil dabei, dass einfach einen FireWire Stecker hat, in den du das Kabel dass Du auch zur Datenübertragung verwendest, einfach reinsteckst und gut ist.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2004
  5. fitzcaraldo

    fitzcaraldo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    hi,
    hab einen 40gb und hätte nieeeeee gedacht, dass der sich so schnell füllt. schlussendlich bin ich echt froh, dass ich den grosseen genommen habe. ich persönlich denke auch, dass der grosse das bessere preis-leistungs verhältnis hat. beim kleinen ist die platte halt schon viel teurer-dafür eben auch kleiner...
    was die audioformate angeht, so vermute ich mal, dass der kleine dasselbe kann wie der grosse. schliesslich syncen beide mit itunes, und das gibt die formate vor. sprich mp3 sollte kein problem sein.
    ich hatte kürzlich einen bei gravis in der hand und war auch total begeistert. das material ist irgendeine metall-legierung. kein plastik! hat mich spontan an mein powerbook erinnert. bedienung ähnlich wie beim grossen, display kleiner aber auch beleuchtet.
    ich hab für meine freundin den mini in silber bestellt, und der ist auch mein favourite- weil zeitlos. ob sich gerade eine vorbestellung lohnt kann man nur schwer einschätzen. hab erst vor ein paar tagen gelesen, dass sich die auslieferung in europa noch verzögert, da sich apple (mal leider wieder) mit den stückzahlen verkalkuliert hat.

    gruss,
    fitz
     
  6. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Ok so ein 40GB wär wirklich toll, aber als Schüler ahbe ich nicht so viel Geld und der mini gefällt mir besser
     
  7. fitzcaraldo

    fitzcaraldo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
     

    ok, macht sinn...
    wenn du mit 4gb auskommst, dann ist der mini sicherlich interessant.
    ich denke trotzdem, dass der z.b. 15gb für ca.350.- der bessere deal ist. der mini wird sich wohl so zwischen 280 und 320 einpendeln.
     
  8. morten

    morten Gast

     

    nett formuliert.;)
    bei Aluminium nennt man das Eloxieren.
     
  9. aligde

    aligde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    hör nicht auf die ! ;)
    hab mich auch für nen ipod mini entschieden! auch in grün!
    laut einer umfrage von MacUp soll aber der Pinke am beliebtesten sein! jedenfalls unter den Macup.com besuchern.
    auch wenn du evtl. mehr als 4 GB musik hast (sind ungefähr 2,5 Tage) glaube das reicht! ich meine halloooooo? :p
    ausserdem ist der mini viel cooler! :p (was fürn argument)
     
  10. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    Aha, das ist also dieses dieses "ELOXIEREN" :D
     
Die Seite wird geladen...