iPod Interface Blaupunkt mit Travelpilot Freestyler

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von freeek!, 30.08.2005.

  1. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hola!

    Ich habe jetzt schon einiges gelesen über das Blaupunkt Interface usw. - also im großen und ganzen nicht so doll!

    Naja, kurzum in unserem neuen Wagen war eine Blaupunkt Travelpilot Freestyler drin - hab ich mir gedacht vom Fachmann gleich mal das IF mit rein - sollte klappen.

    Aber nix - ich bekomme zwar die Musik zu hören, kann aber weder im iPod noch am Navi skippen, Stop oder sonst was ... (also kein Playlistenwechseln usw.!)
    Welche Version vom IF ich habe kann ich leider nicht sehen, auf dem Kabel steht aber A/B - ist das die neue?

    Müsste bei der Grundversion schon eine Konfigurationsdatei dabei sein? Wie/was könnte ich denn noch probieren?
     
  2. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Blaupunkt iPod Interface?

    VW vermarktet das ja selber, z.B. im iFox, also muss es ja eigentlich funktionieren.

    Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass man eine Head Unit mit DigiCeiver haben muss, damit auch die ID3-Tags im Radiodisplay angezeigt werden. :(

    @freeek:
    Auf der Blaupunkt-Website gibt's neue Konfigurations-MP3s. Probier die doch mal.
     
  3. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hola!

    Ja, das mit dem iFox hab ich jetzt auch gesehen - es gibt aber wohl auch noch was direkt von VW, siehe www.volkswagen.de -> Golf ...

    Ich werde mal weiter probieren - die Jungs der Blaupunkt Hotline haben heute bei mir angerufen und mir auch empfohlen mal das MD-MP3-File von der Website zu benutzen, das sollte was bringen - mal sehen.

    @macfreak-ac: hatte mir bisher da keine Datei geladen da mein Navi eigentlich nicht unterstützt wird. Naja, wir werden sehen ;o)
     
  4. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Die Integration im Golf ist eine Eigenentwicklung von VW, keine Aftermarket-Lösung wie beim iFox.

    Ich warte derzeit noch auf eine Antwort vom Blaupunkt-Service, wie nun die Zuverlässigkeit des Interfaces beschrieben werden kann.

    Beschreibe mal Deine Erfahrungen, wenn Du die Konfigurations-Datei ins Interface upgeloadet hast.

    Greetz,
    macfreak
     
  5. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hola!

    hhhmm, also wenn man so in Foren liest z.B.: www.ipodfun.de usw. schneidet das Interface wohl eher schlecht ab :-(

    Naja, kurzum nachdem ich heute versucht habe die MD-Version aufzuspielen, bin ich ebenso gefrustet - es tat sich nix!!! Eine kleines Pfeifen im Lautsprecher, sonst nix, obwohl strickt nach Anleitung ... so Käse. Gleich mal Email an den Support!
     
  6. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Hat das Update denn auch funktioniert?

    Greetz,
    macfreak
     
  7. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hola macfreak-ac!

    Na, mit "MD-Version aufspielen" meinte ich das Update - sprich es hat sich NIX getan. Es soll ja nach erfolgten Update "Udate erfolgreich" usw. im Display stehen, aber er hat den Track abgespielt und nix weiteres ist passiert.

    Aber dann, heute morgen - iPod ran und siehe da die Grundfunktionen gehen jetzt? Schon komisch. Evtl. sollte ich mal den mini meiner Frau anschließen, evtl. hat mein G3 iPod ja auch irgendwelche Funktionen nicht parat die zum Updtae benötigt werden?!

    Wenn es was neues gibt melde ich mich wieder :)
     
  8. NilsG

    NilsG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Hallo allerseits!

    Vergesst es (noch) ...!!!
    Weder BLuapunkt-Interface noch IceLink usw. funktionieren zufriedenstellend; ist alles nur so eine Pseudo-Lösung und Pseudo-Bedienung des iPod ...
    Hab mir jetzt ganz einfach n Blaupunkt-Aux-Kabel für 6,xx gekauft.
    iPod ran, Sound über Radio, Steuerung über den iPod, fertig.
    Billig und gut!

    Ansonsten schaut mal bei ALPINE, das sind meiner Meinung nach derzeit die einzigen, die eine saubere iPod-Integration in Ihre Radios geschafft haben!

    Nils
     
  9. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hola Nils!

    Hab gehört das AUX (Edit: meine das AUX-Kabel ;o)) würde am Navi nicht funktionieren?!
    Weist du da was ?!

    Naja, ansonsten heute morgen ging das Interface ja bei mir, werde das mal wieder im Auge behalten - übrigens hab auch noch ein ziemliches "fiieben" in den Pausen - ob da was nicht korrekt abgeschirmt ist?
     
  10. NilsG

    NilsG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Zum Navi kann ich nix zu sagen ...

    Es geht ja nicht ums "gehen" oder "nicht gehen" ...
    Der Komfort ist einfach sch...!
    Was bringt mir das mit den Playlisten?!?
    Ich will den iPod komplett im Radio steuern können!!!
    Und das kann derzeit nunmal nur ALPINE ;)

    Nils
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Interface Blaupunkt
  1. Michael Kruck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.154
    Michael Kruck
    01.12.2013
  2. zeitlos
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.823
    Flaaschworscht
    30.12.2010
  3. jan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    863
    DrLoBoChAoS
    01.12.2009
  4. metsound
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.020
    Istari 3of5
    06.12.2008
  5. Lukasiniho

    iPod touch Interface

    Lukasiniho, 29.02.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    841
    umgc_karl
    29.02.2008