Ich wollte nur die Geschichte fertig erzählen:
Ich hab ein zweites Mal bei Apple angerufen (beim ersten mal meinte die ich soll zu einem apple händler, der wusste aber nichts davon - ich glaube der wollte mich abwimmeln, oder mir sagen "dort kann manss kostenpflichtig reparieren lassen")und wurde informiert, dass ich auf das Gerät keine Garantie mehr habe. Ich habe mich zuvor mit einem Juristen zusammengesprochen, selbiger meinte ihrgendwas von einem Gewährleistungsgesetz (Österreich). Ich sag halt dann dass ich meine gewährleistungsrecht in anspruch nehmen möchte. Man verband mich mit dem Apple Store(dem Händler, bei dem ich kaufte). Dort schilderte ich mein Problem nocheinmal. Eine halbe Stunde hab ich mir dann Steve Jobs gedudel anhören dürfen, bis sie dann schließlich sagte:" wir konnten eine lösung finden, sie kriegen ein neues gerät."
Da mein Gerät schon ein Austauschgerät war, und jetzt genau derselbe Fehler aufgetreten ist, wäre das anscheinend genug Beweis um sagen zu können, dass der Defekt nicht mein Verschulden ist.
Fakt ist, ich habe hier einen neuen ipod und zwar keinen 5G sondern einen 5.5G brandneu, OVP. Apple Support rockt ^^