iPod Fragen..

Ja, habe auch schon überlegt dieses "Problem" mit Icons zu lösen. Gilt ein ausgewähltes Icon dann explizit für den iPod, oder habe ich danach bei allen gemounteten Images ein iPod Icon?
 
Das gilt NUR für den iPod. Kann Dir aber passieren, dass wenn Du den an einen anderen Mac anschließt, dass das Icon dann nicht angezeigt wird. Mich stört das auch wahnsinnig. Ich wollte den iPod eigentlich als externe Platte zusätzlich nutzen, um Daten ausm Büro mit zunehmen (win-netzwerk). Da ich den dann aber nur mit Fat32 formatieren kann, hab ichs gelassen.. :rolleyes:
 
wie jetzt? das heisst also, das es ausser diesem schönheitsfehler keine probleme gibt? ich meine, selbst wenn der mac den pod nur als gemountetes volume erkennt, kann ich doch trotzdem musi draufspuin, oder?!
 
To-B 75 schrieb:
wie jetzt? das heisst also, das es ausser diesem schönheitsfehler keine probleme gibt? ich meine, selbst wenn der mac den pod nur als gemountetes volume erkennt, kann ich doch trotzdem musi draufspuin, oder?!

So ist es zumindest bei mir. Zwar wird er "nur" als gemountetes Volume erkannt, aber beim Musik aufspielen via iTunes keinerlei Probleme.
 
Ja, ein Win formatierter iPod lässt sich am Win wie auch am Mac als Wechselfestplatte verwenden. Die Musik kannst du natürlich dann auch über iTunes auf dem PC aufspielen.
Ein Mac formatierter iPod kann, wenn am PC Macdrive vorhanden ist ebenfalls gelesen und geschrieben werden. Ich habe es noch nicht mit dem iPod ausprobiert, aber mit anderen externen Festplatten, die Mac formatiert waren.

minbo
 
Na also... Habe nun meinen Win formatierten iPod mini auch am PowerBook mit dem Icon Set "Dan's iPod Minis" wieder schön gemacht :D
 
kleine frage: (sorry, falls schon gestellt)
passt der 4g ins 3g dock?

danke!
 
nein es gibt einen speziellen G4 Dock, weiß der Geier warum, an dem 1mm weniger dürfte es ja nicht hindern
 
na wollen wir mal sehen. hab meinen 20er grad bestellt bei cyberport.
weiß jemand, ob die schon ausliefern?
 
Maurizio: Mal ne GANZ dämliche Frage: Wie heißt Dein iPod? Sowohl im iTunes als auch auf dem Desktop?
 
Wie der heisst? Krimhild :D

Quatsch! Also beim ersten anschließen hat mich die Software ja danach gefragt und jetzt heisst er "Marcs iPod", sowohl im iTunes, als auch auf dem Desktop.
 
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten auf meine Frage. Offensichtlich klappt das mit dem Mac und dem Win-formatierten iPod ja doch. Nun zum nächsten Punkt: Wie kann ich die Songs, die ich vom Mac aus auf den Pod geschoben habe, auf den PC (in itunes) laden??? Kennt vielleicht jemand von Euch ein nettes Proggi dafür?
 
Maurizio schrieb:
Wie der heisst? Krimhild :D

Quatsch! Also beim ersten anschließen hat mich die Software ja danach gefragt und jetzt heisst er "Marcs iPod", sowohl im iTunes, als auch auf dem Desktop.
rotfl
Nein, mir ging es darum, dass ich meinen iPod, wenn der Win-formatiert ist, nicht "Daniels iPod" nennen kann, wohl aufgrund des Leerzeichens oder sowas. Im iTunes geht das ohne Probleme, auf dem Desktop nicht. Daher meine Frage.. Bei Dir scheint es ja wohl zu funktionieren?
 
To-B 75 schrieb:
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten auf meine Frage. Offensichtlich klappt das mit dem Mac und dem Win-formatierten iPod ja doch. Nun zum nächsten Punkt: Wie kann ich die Songs, die ich vom Mac aus auf den Pod geschoben habe, auf den PC (in itunes) laden??? Kennt vielleicht jemand von Euch ein nettes Proggi dafür?
schau mal hier nach

minbo
 
Ich hab eben mal die Zeit genommen.

IPod 3G 20GB | 71MB Daten NICHT per iTunes draufkopiert | 27,5 Sekunden. Ist das nicht ein bißchen wenig? Das sind ca. 2MB pro Sekunde. Jetzt könnt Ihr Euch ja vorstellen, wie lange die ErstSynchronisation (11GB) gedauert hat..

Woran liegt das, dass der so lahm ist, beim übertragen??
 
DanielHH schrieb:
Ich hab eben mal die Zeit genommen.

IPod 3G 20GB | 71MB Daten NICHT per iTunes draufkopiert | 27,5 Sekunden. Ist das nicht ein bißchen wenig? Das sind ca. 2MB pro Sekunde. Jetzt könnt Ihr Euch ja vorstellen, wie lange die ErstSynchronisation (11GB) gedauert hat..

Woran liegt das, dass der so lahm ist, beim übertragen??

Wenn ich Deine anderen Beiträge richtig in Erinnerung hab hast Du Deinen iPod Win formatiert.
Wenn Du diesen dann am Mac verwendest geht das kopieren langsamer. Das liegt glaube ich an OS X, das schreibt auf Mac Dateisysteme schneller da es dafür optimiert ist.

Für einen Mac formatierten iPod gilt nach meiner Erfahrung ein Daumenwert von etwas mehr als 1 Minute pro Gigabyte, bei Firewire. Ein 40 GB iPod braucht also etwa eine dreiviertel Stunde bis er voll ist.
 
zusätzlich dauert die Übertragung von kleinen Dateien auch länger als große an einem Stück.

minbo
 
Nee nee! Der ist HFS+ formatiert!
Eben hab ich mal im Büro den Test gemacht (MacDrive ist auf dem Rechner installiert.

Ein 700MB File in 47 Sekunden!! Ich werde den nachher mal auf den Mac ziehen, aber der Geschwindigkeitsunterschied ist doch etwas hoch, wie ich finde, selbst wenn man mal berücksichtigt, dass das eine große Datei ist, sind das fast 14MB die Sekunde statt 2 MB die Sekunde!
 
apropos hfs. weiß mal eben jemand wie ich am mac einen hfs+ formatierten ipod in einen WinPod (fat32) umwandeln kann??
danke
 
Edit: sorry, hab mich verlesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten