iPod Fragen..

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo erstmal,
Also, kann ich den Ipod normal an einen PC und an einen Mac anschliessen, frage dessshalb, weil ich noch keinen Mac habe und den Ipod zuerst am PC betreibe aber kommt es später nicht zu Problemen mit der Formatieung etc..
Kann ich normal Dateien auf den Ipod legen und nebenbei MP3 draufhaben?
Stimmt es wenn man den Ipod formatiert, dass er dann nur noch als Festplatte benutzbar ist?
Welche Version soll ich nehmen Ipod mini, Ipod G3 15GB, G3 20Gb oder G4 20GB ?
Der iPod syncronisiert ja automatisch die Lieder mit iTunes, aber macht er das nur mit den Liedern in Playlists oder auch die in keiner Playlist sind und nur unter Library sind? Wo sind diese Lieder dann auf dem iPod zu finden ??
Danke!!
 
borny88 schrieb:
Hallo erstmal,
Also, kann ich den Ipod normal an einen PC und an einen Mac anschliessen, frage dessshalb, weil ich noch keinen Mac habe und den Ipod zuerst am PC betreibe aber kommt es später nicht zu Problemen mit der Formatieung etc..
Kann ich normal Dateien auf den Ipod legen und nebenbei MP3 draufhaben?
Stimmt es wenn man den Ipod formatiert, dass er dann nur noch als Festplatte benutzbar ist?
Welche Version soll ich nehmen Ipod mini, Ipod G3 15GB, G3 20Gb oder G4 20GB ?
Der iPod syncronisiert ja automatisch die Lieder mit iTunes, aber macht er das nur mit den Liedern in Playlists oder auch die in keiner Playlist sind und nur unter Library sind? Wo sind diese Lieder dann auf dem iPod zu finden ??
Danke!!
janeinIpodminiausgewählteplaylistsfestplattebitte
 
Du kannst den iPod so formatieren, dass er in einem Festplattenmodus betrieben wird, aber du kannst auch beim normalen mp3player Betrieb Daten darauf speichern. Wie du willst.

Du kannst die Synchronisation entweder für die gesamte Bibliothek auswählen, für einzelne playlists oder das "Beladen" manuell vornehmen.
Die Lieder sind auf der Festplatte aber in einer versteckten und nur für den iPod/iTunes verständlichen Ordnerstruktur.
 
1. ja, du kannst den am pc und am mac anschliessen, immer hin und her wechseln wie du lust hast, kein problem.
2. ja, man kann dateien drauflegen, einfach bei den einstellungen in itunes anschalten (in häkchen machen)
3. ob der ipod nurnoch als festplatte nutzbar ist, wenn man den formatiert weiss ich jetzt nicht so genau. im notfall kannst du immernoch die software wiederherstellen (programm ist dabei) und gut ist.
4. welche version du nimmst kann ich natürlich nicht für dich entscheiden. seid heute gibts ja nurnoch ipod mini (4 gb), ipod 20 gb und ipod 40gb. wofür irgendwer einen 40 gb ipod braucht ist mir immernoch schleierhaft (wer braucht denn jeden tag sooooo viel musik?). also ist die frage, ob du nen ganz kleinen, bunten mit 4 gb oder nen weissen mit 20 gb haben willst. ich hab mir vor ein paar wochen nen 15gb geholt, und bin rundum zufrieden damit. ich hab zwar auch "nur" 3 gb musik, aber der mini war mir dann doch was zu klein, weil man ja nicht weiss, wieviel musik in zukunft noch dazu kommt. mit der 15 gb version hab ich mindestens 5 jahre genug.
4. die lieder die nicht in ner playlist sind werden glaub ich auch draufgeschoben. die kannst du dann direkt über die "übersicht" funktion auswählen.
5. kein problem :)
 
das ging ja fix!!(macuser eben :D )
danke an euch!!
Wird wohl auch alles in der Anleitung beschrieben sein?
Werde mir den 20er G4 kaufen , der ist nur wenig teurer als der mini aber 5* größere HDD, habe jetzt so 14 Gb legale Musik auf meinem PC.
 
ja, wenn du 14 gb musik hast, dann bringt dir der mini ja nichts. es gibt nichts schlimmeres, als musik auszuwählen, die man jetzt mitnimmt nur um dann festzustellen, dass DAS smashing pumpkins album, was grade zum sonnenuntergang passen würde nicht dabei zu haben (ja, ich hab lange zeit nen discman gehabt, und immer zuwenig cds dabei ;)
 
Wie ist das denn aber mit der "normalen" Datenpartition des iPod? In was für einem Format ist die formatiert? Der Finder sagt "Mac OS Extended". Wenn diese Partition aber auch unter Windows nutzbar ist, dann kann das ja nicht ganz sein.. :confused:
 
ok, will den Ipod heute bestellen, weiß aber nicht ob G3 oder G4 mit 20Gb, einerseits hat der G4 12Stunden und die Lebensdauer des Akkus ist somit auch 50% höher, aber das wheel hat keine beleuchtung und auf den ipodlounge bildern sieht er sehr schlecht verarbeitet aus, der ipod g3 hingegen hat dock+fernbedienung aber eben nur 8 stunden akkulaufzeit und er bekommt auch nicht mehr die neuen updates....
 
Ich habe mir den iPod "4" bestellt, da mir persönlich die Akkulaufzeit sehr wichtig ist.
 
PatrickG schrieb:
Ich habe mir den iPod "4" bestellt, da mir persönlich die Akkulaufzeit sehr wichtig ist.

Hallo,
Welche Version hast du denn bestellt 20Gb oder 40GB?
Werde auch den neuen mit 20Gb jetzt bestellen, wenn schon denn schon, später werde ich es sonst bereuhen wenn ich nur 8 Stunden habe.. :D
 
borny88 schrieb:
ok, will den Ipod heute bestellen, weiß aber nicht ob G3 oder G4 mit 20Gb, einerseits hat der G4 12Stunden und die Lebensdauer des Akkus ist somit auch 50% höher, aber das wheel hat keine beleuchtung und auf den ipodlounge bildern sieht er sehr schlecht verarbeitet aus, der ipod g3 hingegen hat dock+fernbedienung aber eben nur 8 stunden akkulaufzeit und er bekommt auch nicht mehr die neuen updates....
1. Meiner Erfahrung nach werden nicht-aktuelle iPod Modelle nur unwesentlich guenstiger.
Soweit ich weiss ist das Scrollwheel bei der vierten Generation sehr wohl beleuchtet.
Aber fuer den Fall, dass ich mich irren sollte - wo die vier Druckzonen liegen wirst du dir doch merken koennen, oder ? ;)
Um die Verarbeitung eines iPods, egal welcher Generation, brauchst du dir (zumindest aeusserlich) keine Sorgen zu machen.

2. Ich werde demnaechst von meinem 10GB iPod der zweiten Generation auf den 40er der vierten Generation updaten.
Dass der keine Fernbedienung mehr hat ist mir sowas von egal, da die vierte Generation wie auch die Zweite,
im Gegensatz zur dritten Generation, Buttons hat, die sich durch eine Hose oder Jacke hindurch bedienen lassen.

Ich rate dir also zum neuen Modell. ¿ Die Entscheidung triffst aber letztenendes du allein, oder ?

Hasta luego, chicos !
 
borny88 schrieb:
Hallo,
Welche Version hast du denn bestellt 20Gb oder 40GB?
Werde auch den neuen mit 20Gb jetzt bestellen, wenn schon denn schon, später werde ich es sonst bereuhen wenn ich nur 8 Stunden habe.. :D

Hab mir die Version mit 20 GB gekauft...reicht für mich vollkommen aus.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Teil. :)
 
PatrickG schrieb:
Hab mir die Version mit 20 GB gekauft...reicht für mich vollkommen aus.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Teil. :)


Wo hast du denn deinen bestellt? Und wie lange musst du ungefähr warten?
Danke
 
borny88 schrieb:
Wo hast du denn deinen bestellt? Und wie lange musst du ungefähr warten?
Danke
Hab mir den neuen iPod direkt über den Apple-Shop bestellt.
Am vergangenen Dienstag ging die Bestellung bei denen ein und heute habe ich bereits die Versandbestätigung erhalten. Laut Apple-Informationen beträgt die Lieferzeit 3 - 7 Werktage.
 
habe gestern ein G3 20GB iPod geordert (cyberport) für schlappe 299.-€! ist heute gekommen inkl. zubehör. finde es auch schöner als das neue geschoss...
über geschmack lässt sich bekanntlich vorzüglich streiten... rotfl
 
Hab bislang noch keinen iPod sonder nur ein iBook.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 20 GB 4G zu holen.
Ist es eigentlich mittlerweile möglich, Bilder von einer Digitalkamera direkt auf dem iPod zu "parken"?
Ich meine mich erinnern zu können, daß das auf einer Keynote mal angekündigt wurde, aber geht es mitterlweile? Dann bräuchte ich im Oktober mein iBook nicht in die Türkei mitzuschleppen. :D
 
Matthias N. schrieb:
Ist es eigentlich mittlerweile möglich, Bilder von einer Digitalkamera direkt auf dem iPod zu "parken"?
ja, klar. schau mal im apple store nach. das dingen ist ein adapter, den man an die unterseite klemmt, und daran die digicam anschließt. frag mich nicht, ob das auch für die 4G passt. zur not fragste die bei apple selbst!

gruß,

der bunfideli
 
hab auch mal ne Frage:
Wenn ich den iPod zum ersten Mal benutzen will, sollte ich den Akku erst mal zu 100% aufladen? Ich hab das so für Notebooks in Erinnerung. Da soll man den Akku auch erst einmal voll aufladen und ihn dann komplett entladen lassen. Sollte ich das beim iPod auch machen?
 
Zurück
Oben Unten