iPOD-erfahrungen

ipod entlädt sich im Dock

Hoi zäme

seit zwei Tage bin ich stolzer Besitzer eines 20GB iPod, ist schon eine edle Sache. Allerdings, wie Lynhir schon vor mir bemerkte:

Lynhirr
Eine Besonderheit gibt es: Wenn ich ihn bei ausgeschaltetem iMac die Nacht über im Dock lasse, ist der Accu anderen Tages leer. Das finde ich recht seltsam ...

Es grüßt

Lynhirr

Gesternabend: voller Akku, iPod im Dock, mit eMac verbunden, eMac schläft (pulst). Morgens: Tiefentladung iPod, scheint mir irgendwie suboptimal. Tritt dieses Phänoman nur am eMac auf, oder haben andere auch dergleichen beobachtet?

Grüsse aus der Schweiz: Mercury
 
also der ist bestimmt auch nicht schlecht..

kaum zu fassen, oder?

-> ..und dabei fast geschenkt!

die hier sollen auch gut sein: komischer name

ich teste erstmal die originalen, wenn mein pod nächste woche angekommen ist. vielleicht kaufe ich mir dann "the plug von koss", sollen vom preis / leistung her gut sein und für so etwas wie "musikhören" reicht es dann wohl....ne spaß bei seite, kaufe mir diese shure e5 ;)

obwohl die hier wohl optisch auch gut zum pod passen & den daten nach gut sind
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

bin seit nunmehr einem monat besitzer eines iPod (40gb). vorher hatte
ich für kurze zeit den 15er. bin von beiden geräten absolut begeistert!!!
klang, software, design, funktionalität – alles super!
mir ist lediglich der kopfhörer etwas zu leise.
außerdem ist mir aufgefallen, daß die beiden iPods unterschiedliche displays
haben (was die farbe und den kontrast angeht).

das kann meine freude jedoch keineswegs trüben!
der iPod ist spitze und ein MUSS für jeden musikliebhaber!!!

fast hätte ich´s vergessen: habe den iPod mehrmals an highend-anlagen
laufen lassen (linn, nad, arcam...). obwohl alle zuhörer sehr kritisch waren,
kamen wir zu dem gleichen ergebnis. der iPod macht einen wirklich guten
job. habe alle tracks im aac-format, der klang ist fast cd-qualität!!!

schöne grüße aus flensburg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iPod entlädt sich auch sehr schnell wenn er nicht am Dock hängt, sondern einfach nur aus ist. Is mir gestern aufgefallen. Ich hab den Batterie-Anzeigen-Hack drauf. Restzeit: 265 Minuten Laufzeit. iPod ausgeschaltet, nach der Arbeit 8,5 Stunden später: nix geht mehr, Akku leer.
 
Hallo beieinander,
wir haben unseren iPod (2. Generation, 10 GB) jetzt seit einem halben Jahr.
Die Ohrhörer finde ich akzeptabel, zumal ein größerer Kopfhörer im Büro immer unangenehm auffällt. Die Leute schreien dann immer direkt.:D

@Macs Pain: Der Akku leert sich bei uns auch ohne Benutzung.
@schnitzel: Manchmal hängt das gute Stück ein paar Sekunden (max. drei) ehe er auf Befehle reagiert. Ich meine, daß es vorallem bei Wechseln von Alben stattfindet. Vielleicht braucht die Platte einfach einige Zeit, bis sie die Daten lokalisiert hat. Er braucht auch immer länger, je voller er wird.
Den Regenbogen habe ich auch schon gesehen, aktuell ist weg (bitte nicht nach dem "Warum" fragen).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Mehrere Kollegen sind mittlerweile so lange um das Ding herumgeschlichen, bis sie sich seblst einen zugelegt haben.
Grüße,
Biber Bruder
 
Am Dock leer

Original geschrieben von Macs Pain
Der iPod entlädt sich auch sehr schnell wenn er nicht am Dock hängt, sondern einfach nur aus ist. Is mir gestern aufgefallen. Ich hab den Batterie-Anzeigen-Hack drauf. Restzeit: 265 Minuten Laufzeit. iPod ausgeschaltet, nach der Arbeit 8,5 Stunden später: nix geht mehr, Akku leer.
 

Dieses Problem kenne ich nicht. Ausgeschaltet im Schrank liegend, hält sich die Batterie locker frisch.

Doch wehe, ich lasse den iPod im Dock stecken über Nacht, dann ist er unter Garantie leer. Seltsam das.

wavey

Lynhirr
 
möchte meine 40gb-ipod auch nicht mehr missen.
habe ihn seit zwei wochen.
benutzung ist einfach und intuitiv.
und mit itunes geht alles total einfach.
leider ist die oberfläche ziemlich empfindlich, aber ansonsten alles super.
knacken hatte ich noch nie.
 
im Schrank

Original geschrieben von Mercury
Gesternabend: voller Akku, iPod im Dock, mit eMac verbunden, eMac schläft (pulst). Morgens: Tiefentladung iPod, scheint mir irgendwie suboptimal. Tritt dieses Phänoman nur am eMac auf, oder haben andere auch dergleichen beobachtet?
 

Ist bei mir, wie gesagt, auch so, am iMac G4. Nun, ich hole den iPod immer aus dem Dock und lege ihn in den Schrank, dann bleibt das Accu frisch. :)

wavey

Lynhirr
 
schicker tip

hat jemand von euch beim 3G iPOD eine wackelkontakt festgestellt?also wenn ich den ipod in der jackentasche hab und die jacke en bisserl flattert...fällt ab und zu der linke ohrhörer aus, manchmal auch der recht, manchmal beide...
 
Hier nicht

Original geschrieben von schnitzel
hat jemand von euch beim 3G iPOD eine wackelkontakt festgestellt?also wenn ich den ipod in der jackentasche hab und die jacke en bisserl flattert...fällt ab und zu der linke ohrhörer aus, manchmal auch der recht, manchmal beide...
 

Hier nicht. Ich würde erst mal den Kopfhöhrer verdächtigen. Hast du einen zweiten zum Testen?

wavey

Lynhirr
 
des is ja grad des: i hab das auch mit meinen deutschen qualitätskopfhörern, mit den japanischen auch und den apples sowieso...und irgendwie isses recht komisch...vielleicht ist downhill doch nicht die sorte sport, an die apple bei der entwicklung des antishocks gedacht hat...
 
Eher nicht

Original geschrieben von schnitzel
des is ja grad des: i hab das auch mit meinen deutschen quvielleicht ist downhill doch nicht die sorte sport, an die apple bei der entwicklung des antishocks gedacht hat...
 

Eher nicht. ;)

Da wurde wohl mehr beim Sonntagsspaziergang in den Hügeln von Cupertino gestestet. Steve ist ja auch nicht mehr der Jüngste. :D

wavey

Lynhirr
 
hi.

iPod ist top zum joggen. ich find die appelkopfhörer vom komfort und qualität top!:D :D
 
habe nun auch seid ein paar tagen einen ipod (mit scrollwheel 5GB) mit der softwareersion 1.3. kann ich den auch an einen windows rechnenknecht anschließen, oder erkennt win den ipod nicht? gibt es da ein tool, dass auf den windows rechner eingespielt werden muß?

greetz
GF
 
regenbogen aufm display....

Original geschrieben von schnitzel



hat noch jemand einen regenbogen aufm display


Ja, ein Kollege von mir....erzählte mir davon, ich hätte das Ding im Regen gehabt, weil ich mal ein paar Tracks gehört hatte....leider gabs da gar keinen Regen, am Ende wurde er richtich ruppich und ich mußte ihn für schwachsinnich erklären, bis er auf Beratschlagung seine dämliche SONNENBRILLE abnahm.....da war alles wieder bestens......
Sonnenbrillen (zumindest einige)haben ein Polfilter , und dann siht es halt so aus als hätte man einen schillernden Ölfilm unter dem Display....vielleicht hilft das ja weita!
 
Original geschrieben von GForce
habe nun auch seid ein paar tagen einen ipod (mit scrollwheel 5GB) mit der softwareersion 1.3. kann ich den auch an einen windows rechnenknecht anschließen, oder erkennt win den ipod nicht? gibt es da ein tool, dass auf den windows rechner eingespielt werden muß?
Itunes für Windows!
 
Original geschrieben von schnitzel


hat noch jemand einen regenbogen aufm display
 

Ja, und zwar besonders deutlich bei Tageslicht zu sehen, oder wenn man in einem flachen Blickwinkel seitlich aufs Display schaut.

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn beim iPod "Geladen" im Display steht, man kurz die Verbindung trennt und wieder an den Strom hängt, lädt er wieder volle 4 Stunden. Sollte der nicht merken wann seine Batterie voll ist?

Gruß Thomac
 
Zurück
Oben Unten