iPod - Display fast blind vor Kratzer

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hi, ich habe meinen iPod versehentlich zusammen mit einem Schlüsslbund in einen Rucksack gepackt. Folge: Das Display ist übelst zerkratzt. kopfkratz (Finde überhaupt, dass das Display die Schwachstelle von dem ansonsten feinen Gerät ist!)
Frage: hat einer von Euch Erfahrungen mit einem handeslüblichen Displayreperaturset (bspw. für Handys) gemacht?
Danke für Eure Hilfe....
 
aganser schrieb:
Hi, ich habe meinen iPod versehentlich zusammen mit einem Schlüsslbund in einen Rucksack gepackt. Folge: Das Display ist übelst zerkratzt. kopfkratz (Finde überhaupt, dass das Display die Schwachstelle von dem ansonsten feinen Gerät ist!)
Frage: hat einer von Euch Erfahrungen mit einem handeslüblichen Displayreperaturset (bspw. für Handys) gemacht?
Danke für Eure Hilfe....
Es geht noch viiiieeeellll einfacher: Gehe zum Optiker deines Vertrauens (Kein Kettenoptiker!!!) und bitte ihn, den Pod zu vorsichtig zu polieren. Die Bedienelemente klebt ihr vorher am Besten mit SCOTCH-Klebeband ab. Häufig wird so etwas als Service erledigt... ;)
 
xenayoo schrieb:
Es geht noch viiiieeeellll einfacher: Gehe zum Optiker deines Vertrauens (Kein Kettenoptiker!!!) und bitte ihn, den Pod zu vorsichtig zu polieren. Die Bedienelemente klebt ihr vorher am Besten mit SCOTCH-Klebeband ab. Häufig wird so etwas als Service erledigt... ;)

Superidee, hatte auch gerade einen kleinen "Unfall" mit iPody...
Und ich habe soo eine süße, nette Optikern!! :D
Das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin!
 
superspike schrieb:
Superidee, hatte auch gerade einen kleinen "Unfall" mit iPody...
Und ich habe soo eine süße, nette Optikern!! :D
Das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin!
Grüß sie von mir - Optikerinnen sind fast immer "süß" :)
 
Nicht daß jetzt alle hier ihren iPod zerkratzen, um zur Optikerin zu müssen.....!
 
ich glaub ich brauch ´ne Brille :cool: .

(Irgendwie muss ich ja zur Optikerin kommen wenn ich immernoch auf meinen iPod warten muss ;) !!!)
 
hab vier verschiedene brillen wegen meiner süssen optikerin :D :D (und natürlich auch wegen der korrektur die jetzt wieder ein bisschen stärker wurde...) :cool:

...bald zeige ich ihr meinen ipod pepp
 
CD-Reparaturkits sollen auch helfen, hab' ich mir sagen lassen. Die sind im Zweifelsfall billiger.

Dann aber Finger weg von dem Schleifpapier und einfach die Politur mit dem Lappen benutzen. Sowas kostet schlimmstenfalls 6 - 12 Euro und hält ewig, wenn die Politurflüssigkeit nicht eintrocknet.

Bei meinem Handy hat's geholfen.

Gruß,
Christian
 
Diese Displaypolituren für Handys tun es auch ganz gut und sind i.d.R. recht preiswert!
 
He, klasse Tip - werde ich versuchen und hier wieder berichten.
Ansosnten: unglaublich wie mancher hier im Forum, über die Frage wie eine zerkratzter iPod wieder schön gemacht wird, zum anbaggern von süüüßen und schööönen Optikerinnen kommt. Also der Optiker meines kl. Sohnes ist nicht süß und schön aber ein Pfundskerl. Der wird mir meinen iPod schon richten.
 
Der Tipp mit dem Optiker war hervorragend. Das Display sieht (fast) wieder wie neu aus (95%) und es wurde tatsächlich als Serviceleistung - also Gratis - erledigt. Das es das heute noch gibt!! Also: besten Dank für den Tipp.
 
übrigens: Autolackpolitur tuts auch! Sowohl die Vorderseite wie auch die Rückseite werden durchs Polieren deutlich besser. Auch geeignet für das iBook-Gehäuse.
 
Damit den iPod polieren? Wirklich?
6963433.jpg
 
Zurück
Oben Unten